Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Anreiss-Schutz" bei der GCM 8 SDE ?

christoph_auf_a
Neuling 2
Moin
Hab da dummerweise ein Werkstück nicht genügend befestigt und die Säge hat es ein wenig angezogen. Es hat sofort der "Anreiss-Schutz" (oder wie dat Ding heisst) gewirkt und die Säge hat sich abgestellt. Nun krieg ich die Säge nicht mehr zum Laufen! Ist da ne Sicherung oder was? Herr und Frau Kundendienst wussten gar nicht, von was ich rede, ich solle das Gerät zum Händler bringen und einsenden lassen.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal bei den tollen Merkmalen des Geräts was von dem Schutz gelesen habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Leider habe ich nicht mehrere dieser Geräte herumstehen. Ein Ausfall wäre sehr ärgerlich.
6 ANTWORTEN 6

haifisch18
Power User 4
Ich wusste bisher auch nicht das die Säge so etwas hat? Wird auch mit keinem Wort in der Dokumentation erwähnt.
Standards wie Stecker raus und wieder rein hast du natürlich gemacht?
Maria, Maria, i like it laut!

christoph_auf_a
Neuling 2
Ja, Stecker für mehr als 1 Std raus. Manchmal hat es ja eine Mindestzeit mit Chip überwachten Sicherungen. Aber ist noch nicht zum Leben zurück gekehrt.

Kundendienst meinte, dass zum Schutz der Antriebsriemen automatisch ausspringen könnte, aber dann müsste wenigstens der Motor einen Ton von sich geben.

Leider ist in der Dokumentation gar kein Abschnitt "was tun, wenn..". 

sinus50
Moderator
Moderator
Hast Du mal den Netzstecker ausgesteckt?
Hat evt. die Absicherung der Werkstattsteckdose ausgelöst?

Viel Erfolg,
Gruß sinus50

PS.: Da war der "Fisch" wieder mal schneller.-)

christoph_auf_a
Neuling 2
Oh Mann, wie peinlich ist das denn?!? Problem gelöst! Gerät läuft.

Da alle anderen Geräte am selben Verteiler normal weiterhin funktionierten, kam ich nicht auf die Idee der Verteilerdose. Dort ist die Einzelsicherung durch, welche nur diesen einzelnen Anschluss schützt. Alle anderen Dosen im Verteiler sind i.O.

Guter Tipp mit der Werkstattdose.

Tut mir leid, dass ich Eure Zeit vergeudet habe. Ist gut zu wissen, dass es da draussen (Synonym für "in diesem Forum") Profis gibt, welche dir weiterhelfen wollen. Danke vielmals und weiterhin frohes Arbeiten!

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, gern geschehen; schön, dass die Säge wieder arbeitet.

Weiterhin erfolgreiches Schaffen.

Übrigens, herzlich willkommen hier im Bosch Profi Forum.
Vielleicht lesen wir ja noch den einen oder anderen Beitrag von Dir.-)

Gruß
sinus50

haifisch18
Power User 4
Und nicht nur Crashreports 😉
Maria, Maria, i like it laut!