Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekt: Zwingenhalter "made with Bosch Professional"

mixbambullis
Erfahrener
Heute ein Mini-Projekt begonnen und sogar fertiggestellt 😉

Nach vielen Bleistiftzeichnungen die finale ausgewählt und dann im gleichen Stil wie mein Werkstatt-Schrank und meine Werkbank realisiert. 

Bauzeit: 9,5 Stunden
Baukosten: € 0,- (da Resteverwertung)

Fotos von links nach rechts:

Foto 1: der Rohbau mit Probe-Hängen
Foto 2: die mit dem Abrundfräser bearbeiteten und geölten Teile
Foto 3: der Halter für die Leimzwingen
Foto 4: alles zum Trocknen fertig

 
13230448.jpg13230450.jpg13230446.jpg13230452.jpg
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
6 ANTWORTEN 6

Da-Berti
Power User 2
Hallo mixbambullis,

sieht super aus! Alle Daumen hoch!
Es muss nicht immer kompliziert sein. Für mich Anregung genug, für meine Zwingen auch mal so was zu bauen. Abfallholz ist ausreichend vorhanden.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

sieht gut aus und passt sich nahtlos ein ins restliche Design ... alles wie aus einem Guss! Und auch die Anzahl der Zwingen an sich macht einen ordentlichen Eindruck, denn Zwingen kann man ja bekanntlich nie genug haben.

Nicht als Konkurrenz, sondern als zusätzliche Anregung: bei mir haben bisher nur die langen Zwingen über 600 mm halbwegs ausgearbeitete Halter bekommen, da diese sonst aufgrund ihrer schieren Größe oft irgendwas blockieren an das man gerade ran will. Die älteren Gusszwingen (Bild 1) hängen dabei "quer", da sie sonst zu weit auskragen und es hier auch kein Nachteil ist, dass man an die hintere nicht direkt herankommt. Die Halterplatte (Bild 2) ist aus 18 mm MPX, oben zwei Vertiefungen gefräst, Rest gesägt. Die Korpuszwingen (Bild 3) hängen in Zweierpacks ebenfalls "in" MPX, wobei hier zweimal 9 mm aufeinandergeleimt wurden, nachdem aus der oberen Platte die Rechtecke für die Vertiefungen ausgesägt wurden. Hierfür ist dann überhaupt keine Fräse nötig, und die Zwingen haben guten Halt in dieser Form.


Gruß
kuraasu
13230591.jpg13230593.jpg13230589.jpg

mixbambullis
Erfahrener
Schaut auch gut aus mit viel Liebe zum Detail.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
wieder ein toller Eigenbau von dir!

Gruß
Stefan

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Na das sieht doch mal sauber aus! Schön gemacht. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

mixbambullis
Erfahrener
Danke Euch für den positiven Zuspruch. Nächstes Jahr beim Projekt "Insellösung mit integrierter TKS und Oberfräse" wird´s wieder rund gehen.......

Aber bis dahin werden es dieses Jahr nur noch "Kleinprojekte".
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/