Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Bosch Säbelsäge GSA 900E

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Säbelsäge 6 Monate alt defekt.!!! Angeblich Wasser im Gerät gewesen. Wir sind ein Installationsbetrieb uns ist das Gerät verkauft worden zum Einsatz für Sägearbeiten an Wasserrohrleitungen. Unsere letzte Säbelsäge von Rems hat 10Jahre funktioniert, wurden mal die Kohlen erneuert sonst nichts.Bosch sagt kein Garantiefall . Falsche Handhabung!!! Wer hat noch Probleme mit diesem Gerät? 
 

10 ANTWORTEN 10

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Hr. Bühl,

so sollte es natürlich nicht sein.
Eine Diagnose oder eine weitere Bewertung Ihres Falles können wir von hier aus nicht leisten. Wir empfehlen Ihnen aber, dass Sie sich direkt mit unserem Kundenberaterteam für Garantie- und Reparaturabwicklung in Verbindung setzen. Sicherlich findet sich über diesen Weg eine Lösung.

Kontaktdaten:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 01805 / 7074-10 (14 Cent/Min)
Fax: 01805 / 7074-11 (14 Cent / Min)

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach Rücksprache bei meinem Händler wo die Maschine gekauft worden ist bietet mir Bosch eine Austauschmaschine an.
Somit hätte ich für eine Säbelsäge von Bosch innerhalb von 6 Monaten über 380 Euro bezahlt!!!!!!
Obwohl laut Boschauskunft die Säbelsäge 12 Monate Garantie hat.
Von Kundenservice und Markenqualität ist das Meilenweit entfernt.  ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja. Wasser und Elektrowerkzeuge vertragen sich eben nicht ...
Nichts für ungut 😉

Jo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Bühl,

wie in unserer ersten Antwort geschrieben, möchten wir Sie bitten, sich direkt an unser Serviceteam zu wenden, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Die Kontaktdaten finden Sie oben.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch schon mit dem Boschserviceteam gesprochen. Mit dem selben Ergebniss kein Garantieanspruch
Der Viel Angepriesene Kundensevice und die hohe Markenqualität, Robustheit der Boschmaschinen gleich Null.
Diesen Guten Service der von Bosch Versprochen wird kann ich nicht entdecken.
Das ist bei anderen Firmen wie bei Hilti anders bei denen heißt 12 monate Garantie auch  das innerhalb dieser 12 Monate das Gerät Kostenlos!!!
Repariert oder Ersetzt wird.
So etwas erwarte Ich auch von einer Firma Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hat es Ihnen die Sprache verschlagen oder arbeiten Sie an einer Akzeptablen Lösung.
Eine Antwort auf mein Schreiben vom 19.3.2010 steht noch aus.

mimi
Aktives Mitglied 3
Hallo Georg,

ob man mit ein patzigen Unterton da weiter kommt mag ich bezweifeln. Gut, ich find den Service bei Hilti auch etwas besser, das mag auch an dem professionellen Vertrieb liegen.

Aber davon abgesehen bezahlt man für die gleichwertiege Säge bei Hilti  475,-€ brutto.

Ich denke Bob wird sich schon um Dein Problem kümmern.

Gruß Mirko

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Bühl,

wir haben das Thema nun detailliert mit unserer Serviceabteilung für Garantieabwicklungen durchgesprochen.

Allgemein stellen sich Fälle wie Ihrer wie folgt dar:

Ein Elektrowerkzeug wie eine Säbelsäge, egal von welchem Hersteller, hat keinen Schutz vor Spritz- oder Schwallwasser. Kommt Wasser während des Arbeitens in die Maschine hinein, kann man nicht von normaler Handhabung oder von bestimmungsgemäßem Gebrauch ausgehen, und deshalb ist ein Anspruch auf Garantie nicht gegeben.

Ganz unabhängig von der Garantie empfehlen wir dringend, bei der Verwendung von Elektrowerkzeugen vorsichtig im Umgang mit Wasser zu sein – nicht nur das Gerät kann in Mitleidenschaft gezogen werden!

Ihren speziellen Fall möchten wir noch genauer prüfen, sodass sich in Kürze noch mal ein Mitarbeiter aus dem Service persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein älteres Thema aber trotzdem kurz unsere Meinung:
zum einen da früher REMS Reparatur Mitarbeiter und zum anderen seit 20 Jahren Service für Maschinen im Bereich Heizung-Sanitär-Rohrleitungsbau.

Säbelsägen sind im Normalfall technisch so gut als möglich durch Hubstangendichtung vor Wassereintritt ins Getriebe geschützt. Bei Rohrdemontagen sollte allerdings nicht viel Restwasser in den Rohren stehen. In vielen Fällen werden außerdem variabel nicht nur Rohre gesägt sondern auch Ytong, Gipsfaserplatten oder Leichtbausteine. Diese Materialstäube schmirgeln in Verbindung mit Feuchtigkeit die Hubstangendichtung in wenigen Betriebsstunden völlig platt und egal welcher Hersteller - das Getriebe wird undicht. Ich hatte den Fall einer REMS Tigersäge die nach 1 Woche einen Getriebeschaden aufwies - Getriebe fest, Fettfüllung völlig mit Staub gebunden und verbacken. 

Diese Problematik einem bestimmten Hersteller anzukreiden erscheint mir nicht vertretbar- denn wir kennen dies von allen vergleichbaren Herstellern.  

MfG Elektrotoolvs

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von einer japanischen Elektrowerkzeug Firma die auch Unterhaltungselektronik anbietet gibs Akkuwerkzeuge mit Schutzklasse "IP 56", leider noch keine Säbelsäge, vielleicht da mal anfragen und die entwickeln eine ?