Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit dem GSR Mx2Drive: Richtungsschalter extrem empfindlich

spawnie
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

ich habe den GSR Mx2Drive. An sich ist es ein super Gerät, ich bin im Grunde sehr zufrieden.
Was mich aber total nervt ist der Richtungsschalter...

Wenn man den nur schief anschaut und vielleicht 1-1,5mm bewegt ist der Schrauber im Modus wo nix geht.
Das ist sehr anstrengend, denn wie oft streift man denn beim Umgreifen den Schalter!

Ich kenne es eigentlich nur so, dass in klarer Mittelstellung das Gerät gesperrt ist, und alles was links bzw. rechts davon ist, dreht auf oder zu. Das der allergrößte Teil des Verstellweges zum Sperren ist kenne ich nicht.

Wie schaut es bei euch aus, ist der GSR Mx2Drive da extrem empfindlich oder hat meiner einen Schlag - dann würde ich ihn tauschen?

Danke & viele Grüße
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
"Extrem empfindlich" ist immer relativ. Der Umschalter ist deutlich empfindlicher als noch beim GSR ProDrive oder auch beim BitDrive. Dadurch, dass man bei der Getriebeumschaltung ein wenig fester drücken muss, kommt man gerne mit dem Zeigefinger an den Umschalter. Gleube nicht, dass Du beim Tausch ein besseres Gerät bekommst. Aber versuchen kann man das. Ferndiagnose ist immer schwer.
Bei mir ist der Weg bis zum Sperren definitiv länger, aber der Umschalter ist auch immer komplett bis zum Ende durchgeschoben und ich habe mir...sollte ich mit dem Teil arbeiten...angewöhnt den Zeigefinger tiefer zu halten.
Ergonomisch ist der Mx2Drive kein Highlight. Grad bei großen Händen nicht und mit Handschihen kann man ihn kaum bis gar nicht vernünftig bedienen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

spawnie
Aktives Mitglied 3
Also ich habe mal geschaut. Der Schalter hat 3 Rast-Positionen. RL - Sperre - LL.
Selbst wenn ich noch nicht auf Sperre eingeraster bin sondern mitten drinne im Niemandsland geht der Abzugsknopf nimmer.

ISt das bei dir/euch auch so?

arthurrobert
Erfahrener
hi
mein GSA 10,8v-li also die kleine säbelsäge hat auch diese sperre
jedesmal wenn ich das gerät in die hand nehme ist das blöde ding blockiert obwohl der schalter auf offen steht...
muss es dann immer hin und her schieben damit es wieder geht
fehlkonstrukton
werde es wohl nach der garantie ausbauen oder umbauen das nervt
gruß

higw65
Power User 4
Das ist ganz sicher keine Fehlkonstruktion. Also ich habe bei der kleinen GSA noch nie Probleme damit gehabt und selbst meine Eltern kommen damit sehr gut klar und die sind schon lange im Rentenalter.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Roger__
Erfahrener

Wie schaut es bei euch aus, ist der GSR Mx2Drive da extrem empfindlich

Das ist leider der Stand der Technik bei diesem Schrauber. Wurde schon vielfach kritisiert, aber nie geändert.
Man muss sich bei jedem Schraubvorgang vergewissern, dass der viel zu leichtgängige Umschalter korrekt steht.
Dafür hat man einen kompakten Hosentaschenschrauber, der auch in beengten Verhältnissen einsetzbar ist und der dem einzigen Konkurrenten, dem IXO, in den meisten Belangen weit voraus ist.