Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem bei Power Change Adapter

christianreder
Aktives Mitglied 3
Hallo liebes Forum

Mir ist die letzten Tage und heute folgendes aufgefallen. Beim Löcherbohren in Holz mit Hilfe der Lochsäge und dem Power Change Adapter lies sich der Zentrierbohrer nicht mehr einrasten. Der Zentierbohrer ließ sich nach einrasten der Lochsäge einfach heraus ziehen. Voher saß er fest. Dies ist mir die Tage beim zusammen stecken schon aufgefallen, nach etlichen Minuten des rum fummelns klappte dies. Nur heute hatte ich keine Zeit mich näher mit dem Problem zu beschäftigen. Mit Schmierfetten etc bin ich noch nicht dran gewesen und wollte erstmal hier um Rat fragen.  Ich habe auch auch ein Video aufgenommen was mein Problem besser gezeigt als ich es hier beschreiben könnte.

Danke im vrraus.
Instagram: gtestet
12 ANTWORTEN 12

meier15
Erfahrener 2
Ist die Kugel, die den Bohrer noch hält, noch da?

MfG
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Letztlich gab es das Problem schon mal. Würde ich gerne drauf verweisen, aber die Suche ist seit einiger Zeit völlig daneben. Im Forum wird zu jedem Suchbegriff immer nur ein Beitrag gefunden. Sehr genial.

Vielleicht kann sich noch ein Anderer daran erinnern.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

christianreder
Aktives Mitglied 3
Habe gerade nachgeschaut. Die Kugel ist nicht mehr vorhanden. Was nun? Ich habe mit dem Adapter noch keine Stunde gearbeitet bzw. 10 Löcher gebohrt. Den Adapter erhielt ich bei der #builtwithBosch Aktion.

@higw65: Über die Suche fand ich nichts brauchbares im Bezueg auf mein Problem.
Instagram: gtestet

haifisch18
Power User 4
Ich war das mit dem gleichen Problem. Gelöst habe ich es mit einem Neukauf war doch recht nervig ohne die Kugel. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von christianreder am 26.05.2017, 22:10 Uhr

Den Adapter erhielt ich bei der #builtwithBosch Aktion.

@higw65: Über die Suche fand ich nichts brauchbares im Bezueg auf mein Problem.

Dann hat das Teil noch Garantie. Sprich mit dem Service.

Die Suche ist derzeit auch fürn A...äh...verlängerten Rücken.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Ich bin mal so frei, ich vermute es ging um dieses Thema - da berichtet im letzten Beiträg Mitglied "haifisch18" das bei seinem Adapter ebenfalls die Kugel weg war.

-> https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/unterschiedliche-groessen-power-change-adapter/12295312-t/p2


Edit: In der Community funktioniert übrigens auch die google Suche über den "site-Befehl": "power change site:https://www.bosch-professional.com/de/de/community/"

Damit habe ich den Beitrag bzw. das Thema jetzt auch gefunden.

Viele Grüße,
Oliver

haifisch18
Power User 4
Ja, um das Thema ging es. 

Es soll ja sogar Forensoftware geben, bei der man im Profil schauen kann welche Themen jemand gestartet hat. So könnnte mna hier auch viel finden...
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

danke für eure Hinweise in Sachen Suche. Wir haben das natürlich direkt von unserem technischen Dienstleister prüfen lassen und haben festgestellt, dass es tatsächlich gerade einen Bug gibt. Wir sind schon dran zu checken, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt so dass das Suchergebnis schnell wieder zufriedenstellend für euch ist,
Sorry für die Umstände.

Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Bob,

besten Dank für die Rückmeldung und die Bemühungen zur Änderung.

Allerding ist das entsprechende Thema hier.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Gruß
sinus50
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir haben ein kurzes Update der Community durchgeführt und das Problem ist inzwischen behoben. Die Suche liefert inzwischen wieder mehr Ergebnisse.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob

lest doch bitte mal den Thread!  Ihr postet hier verkehrt.

Gruß

Mario_Seyffert
Neuling 2
Ich habe aktuell das selbe Problem, der Bohrer rastet nicht mehr ein, habe die kleine Kugel auf dem Boden gefunden, bekam sie auch wieder eingesetzt, aber sobald man den Bohrer einsetzt, liegt sie wieder draußen, die Krone hat noch keine 20 Löcher hinter sich, gibts mitlerweile ne Einvernehmliche Lösung für das Problem? Ist ja schließlich nicht ganz billig gewesen das Teil.