Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisdifferenzen DE / GB

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich mich mit dem Thema "Flachdübelfräsen" auseinandergesetzt. Dabei habe ich auch die GFF 22A berücksichtigt, die im Allgemeinen recht gute Referenzen hat.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Gerät bei einem englischen Online-Händler für umgerechnet 337,- € erworben werden kann. In Deutschalnd ist der momentan beste Preis irgendwo bei 450,- €. Solche Differenzen, sind auch bei anderen Geräten festzustellen. Welches ist der Grund für diese erheblichen Preisdifferenzen?
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin kein Niedrigpreis-Jäger. 80% meiner E-Werkzeuge habe ich bei Fachhändlern gekauft. Solche Preisdifferenzen sind jedoch sehr frustrierend.

Gruß

Lucian
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich kenn das beispielsweise aus der KFZ sparte das neue oder schlecht laufende Märkte so gewonnen werden.
kauft man in D z.B. einen gut ausgestatteten A8 kostet der schnell ca €120000 in den USA wo Audi lange nicht das ansehen von BMW und Mercedes hat kostet das gleiche Fahrzeug umgerechnet etwa € 80000, ein Smart der in D ca. €12500 kostet kommt in Kanada mit schlappen € 21000 vom Händler.
So oder so ähnlich wird es bei Boschgeräten auch laufen.

Gruß
Michael

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Lucian Vaida am 08.02.2013, 10:28 Uhr
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit habe ich mich mit dem Thema "Flachdübelfräsen" auseinandergesetzt. Dabei habe ich auch die GFF 22A berücksichtigt, die im Allgemeinen recht gute Referenzen hat.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Gerät bei einem englischen Online-Händler für umgerechnet 337,- € erworben werden kann. In Deutschalnd ist der momentan beste Preis irgendwo bei 450,- €. Solche Differenzen, sind auch bei anderen Geräten festzustellen. Welches ist der Grund für diese erheblichen Preisdifferenzen?
Um nicht missverstanden zu werden, ich bin kein Niedrigpreis-Jäger. 80% meiner E-Werkzeuge habe ich bei Fachhändlern gekauft. Solche Preisdifferenzen sind jedoch sehr frustrierend.

Gruß

Lucian

Im Moment kannst Du eine GFF 22A für ca. 345 Euro auch hier in Deutschland kaufen und das sogar mit 5 Jahren Garantie ...
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo Jörg,

den von Dir genannten Preis habe ich bisher nicht gesehen. Wo kann die GFF 22A zu diesem Preis gekauft werden?

Gruß

Lucian

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Lucian Vaida am 08.02.2013, 10:58 Uhr
Hallo Jörg,

den von Dir genannten Preis habe ich bisher nicht gesehen. Wo kann die GFF 22A zu diesem Preis gekauft werden?

Gruß

Lucian

Schick mir einfach eine eMail (Adresse müsste freigegeben sein)
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Lucian,
Michael geht mit seiner Aussage schon in die richtige Richtung. Die Märkte sind einfach sehr unterschiedlich von der Preisstruktur. Dazu kommt, dass die Marktanteile der einzelnen Hersteller in den Ländern stark unterschiedlich sind. Dem wird halt versucht mit den Preisen "gegenzusteuern". Außerdem ist die Kostenstruktur von Land zu Land unterschiedlich.

Gruß
Stefan

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo Stefan,

mittlerweile kann man kaum noch über Märkte sprechen. Die Vorteile des EU-Marktes in seiner Gesamtheit wurde inzwischen von allen erkannt. Nicht nur Unternhmen, sondern auch andere Käuferschichten machen sich diese Entwicklung zu Nutze, was ja absolut legitim und mit erheblichen Vorteilen verbunden ist.
Nachteilig könnte es unter gewissen Umständen für die Händler sein.

Gruß

Lucian

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Lucian,
ich denke gerade bei Elektrogeräten und Elektrowerkzeugen kann man durchaus noch von unterschiedlichen Märkten sprechen, da es ja auch verschiedene Stecker und Spannungen gibt.

Gruß
Stefan

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo Stefan,

die Netzspannung dürfte im besten Fall eine Hürde für aus den USA gekaufte Produkte darstellen. In Europa haben alle Länder 230V +/- 10% und Steckeradapter sind sehr kostengünstig.

Gruß

Lucian

Hermen
Power User 4
Ihr dürft nicht außer acht lassen, das unterschiedliche Steuersätze bereits für erhebliche Preisdifferenzen sorgen können.
Wobei dies bei England nicht der Fall ist (1% Differenz).

Bei England dürfte den Auschlag eventuell der Umtauschkurs sein, denn die haben ja noch ihren GBP.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!