Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisbildung Fachhandel vs. Internet

chevron
Treuer Fan
Ich weiß, dass dieses Thema schon des Öfteren behandelt wurde. Dennoch hat mich heute ein Fachhändler mal wieder mit seiner Preisbildung überrascht. Es ging um ein unverbindliches Angebot für den GDS 18 V-EC 250 Solo. Im Versandhandel ist dieser bereits etwa 230€ inkl. 136er L-Boxx zu haben. Ich bin ja durchaus bereit beim Fachhändler etwas mehr zu zahlen, aber ich erhielt heute ein Angebot für das identische Gerät (allerdings ohne L-Boxx). Der Fachhändler veranschlagte hierfür einen Preis von knapp 400€ (wohlgemerkt: Solo OHNE L-Boxx). Damit kostet das eigentliche Gerät dort einfach mal doppelt so viel. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Margen wirklich so gering sind, sodass die Fachhändler die Herstellerpreise fast 1:1 an den Kunden weitergeben müssen.

Es tut mir ja wirklich Leid, aber wenn ich für das gleiche Geld zwei Geräte statt einem bekomme, warum sollte ich dann beim Fachhändler kaufen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
23 ANTWORTEN 23

Kony
Power User 3
Hallo chevron,

der eine clic&go Aktion, der andere der hat nur den "normalen Preis" vom GDS 18 V-EC 250 Solo. Vieleicht weis der Händler gar nichts vom clic&go, oder er verkauft zu wenig und hat deswegen gar keine zum zerpflücken.

Bedauerliche Grüße
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

chevron
Treuer Fan
Wie lang läuft die Clic&Go Aktion denn noch für den GDS 18 V-EC 250?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Chevron,

die aktuelle Clic&go Aktion hat gerade erst  begonnen. Sollte somit schon ein paar Monate aktuell bleiben.

Nachtrag: 01.05.2015 - 31.08.2015

Gruß
TB

chevron
Treuer Fan
Danke!
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

Kony
Power User 3
Hallo,

und hier ein Auszug vom Kleingedruckten:
Angebote gültig, solange Vorrat reicht. Nur bei teilnehmenden Händlern. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Hoffentlich länger als die Gedore Aktion, was ich allerdings auch glaube.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hätte ihm 230+23=253 aufgerundet 260eur geboten und er möge noch mal nach den Marktpreisen schauen ob er sich womöglich verguckt hat, kann ja sein.
Ich denke so an 10% könnte man vor Ort mehr hinblättern und auf das Recht der Rückgabe verzichten, seine Zeit und seinen Sprit investieren damit sich die Jungs künftig keine Kundennummer beim Amt ziehen müssen und für uns den Vorteil das man eben mal schnell ein paar Kleinigkeiten holen kann (Bohrer, Sägeblätter etc.) ohne erst Onlineüberweisungen tätigen zu müssen.
.
Wenn die Vorthändler alle zumachen kriegen wir nichts mehr.
Was mich aber immer wieder wütend macht ist das einige Verkäufer und auch Vertreter die Internetpreise einfach nicht kennen wollen..das Netz existiert einfach nicht, nein, das kann nicht sein, sowas gibt es einfach nicht... du spinnst !!
Aber mit Smartphone und Laptop herumlaufen, das klappt wie verrückt.
Aktuell sind zb. beim GSR 10.8 V EC die Clickpreise noch zu teuer, das gibts "woanders" billiger.
Gruss Willy






 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Clic&Go Aktion wird auf jeden Fall weiterlaufen und auch verfügbar sein!

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Hmm...
Ich weiß gar nicht wo Euer Problem mit der Gedore-Aktion ist.

Mein Händler hat die wie auf dem Bild zu sehen ist am letzten Freitag so da stehen.
6309490.jpg
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ersecu
Aktives Mitglied
Interessantes Photo, ich wollte mir schon ein GML 20 oder 50 kaufen, aber dieses Teil ist ja riesig! Habe es mir um gut ein Drittel kleiner vorgestellt.

mibu3000
Spezialist 2
@sireagle
Ob wohl der grüne Tannenwald zwischen der blau/schwarzen Wohlfühloase sein muß 😉

sireagle
Power User 4
@mibu
Der muss da sein, damit der sich versehentlich auch verkauft.... 😉

Das ist aber nur die "Bosch-Ecke" von diesem Werkzeugfachhändler und ich kann soviel verraten, in den Kisten die so schön stoßweiße da stehen, ist nicht immer das in den unteren drin was in der obersten, offenen, L-Boxx zu sehen ist.
Und wenn man nicht gerade das haben will was da nun so in der Austellung alles steht, dann geht der fleißige Mitarbeiter mit den Worten fort: "Muss ich mal eben im Lager holen gehen!"
Wenn man vorher anruft, selbst wenn es ne Woche vorher ist und sich nach einem Artikel erkundigt, heißt es dann am Telefon: "Ja, haben wir da, nein, reservieren brauchen Sie nicht haben wir immer alles auf Lager!"

Das ist ein Werkzeugfachhandel!

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schade das der Händler seinen Laden so weit ab vom Schuss aufmachen musste..
Das mit dem grünen Fleck auf dem Bild ist sicher symbolisch gemeint und absichtlich so arangiert worden.
Die Kinder haben an ihrer Anhängerkupplung auch mal fremde Embleme zu hängen.
Dieser Händler hats verdient das man da zumindest reinschaut, wenn man bedenkt wieviel Geld er an die Hand nahm um seinen Kunden etwas zu zeigen.
Falls möglich mache ich auch mal Bilder von Unserem "Bestellcenter"
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
 
erstellt von ersecu am 11.05.2015, 21:19 Uhr
Interessantes Photo, ich wollte mir schon ein GML 20 oder 50 kaufen, aber dieses Teil ist ja riesig! Habe es mir um gut ein Drittel kleiner vorgestellt.

Na wenn es so kleine sein soll, dann eher die SoundBoxx... 😉
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ersecu
Aktives Mitglied
Ich habe schon ein GML 10,8V, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, da zahlt sich eine Soundbox zusätzlich nicht aus, wenn dann hätte ich gern etwas mit ein wenig mehr "Bumbum"

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Ja das 50er ist grooooß, macht aber auch nen Hammer Sound 🙂

sireagle
Power User 4
Der Händler hat ein paar auf Lager, also wer bedarf hat einfach vorbei fahren,
Er nimmt in Bar, aber auch in Plastik... 😉

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
Aber um dann mal zur Preisbildung zu kommen:

bei diesem Händler bekommt man z.B. die 18V-Geräte aus dem Click&Go zu sehr anständigen Preisen.
Der große Fluß liegt in der Regel immer 5,- bis 15,-€ unter seinen Ladenpreisen, aber damit kann ich gut leben,
denn wenn mal was ist was nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun hat, dann weiß ich wo ich fragen kann und wo mir geholfen wird.
Das Personal ist top und wenn ich gerade den Fachmann für Festool erwicht habe der mir was spezielles wegen Bosch nicht beantworten kann dann weiß er welchen Kollegen er fragen muss, oder er tauscht halt eben mal grad mit dem den Kunden.
Selbst wenn man da hin kommt um sich vorab zu informieren und treibt sich mal 1,5Std. in dem Laden rum wird man nicht blöd angemacht oder schief angeschaut, die wissen, der kommt wieder und kauft, auch wenn man ein paar €uro`s teurer ist.
Rheinischer Humor wird angenommen und nicht mit Verachtung bestraft und wenn man erst das 3.mal da ist, weiß der Verkäufer wer Du bist und hat sich gemerkt was Du beim letzten Besuch gesagt hast. In meinem Fall wusste er das ich einen Kaufplan hatte und konnte sich erinnern das ich eigentlich ein bestimmtes Gerät beim nächsten mal kaufen wollte. Da aber ein anderes im Bang-Bonus war fragte ich danach und er scheute mich verwundert an, und sagte mir das ich doch eigentlich das andere haben wollte...
Die Aufklärung war dann auch wieder eine kleine Geschichte die er sich gerne nach Feierabend den Kollegen erzählt hat.

So, genau so und nicht anders stelle ich mir einen Einkauf dieser Art vor und da konnte und durfte ich das seit langem mal wieder erleben.

Das Arbeitsleben hat da eine der schönen Seiten abseits der Arbeit!

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

ersecu
Aktives Mitglied
Von so einem Händler kann man in meiner Gegend nur Träumen, aber vlt kannst du ihn ja zu einem Standort in Wien überreden. 😉

Mein nächstgelegener Händler hat wenig im Sortiment, Personal das nicht mal zurecht kommt wenn man die Artikelnummer des gewünschten Produkts vorlegt, die Preise liegen zwischen 60-100% über den Internet Preisen (wollte für meinen Festool Akkuschrauber einen Centrotec Bithalter dort kaufen nachdem ich meinen irgendwo verloren habe, die wollten dafür über 70€!!!! haben) und wenn man etwas bestellen möchte darf man auch noch die Versandkosten bezahlen wenn man es schnell haben möchte, oder man wartet bis der Händler wieder einmal etwas bestellen muss, das kann aber auch ein paar Wochen dauern wurde mir erklärt!

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab das GML50 jetzt auch und ich muss sagen es ist sein Geld wert.

t_paul
Treuer Fan
Gehe deinem Händler mal zur Hand und gebe ihm die Nummer 0 601 9D8 101 - vielleicht halbiert sich der Preis dann ja noch ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dürfte der Preis aus der allgemeinen Bosch Preisliste sein:0 601 9D8 102 im Karton.  

Basislistenpreis den Bosch auch so abrechnet wenn ein Händler unter dieser Nummer bestellt :  349.- Euro zzgl. Mwst.

Als Clic und Go Variante GDS 18 V EC TE  0 601 9D8 101 Listenpreis 209.99 Euro zzgl. Mwst. 

Das mal etwas bei einem Händler leider " durchflutscht" darf eigentlich nicht sein kann aber sicher mal vorkommen.

Mal ein anderes Beispiel:

Kunde möchte von mir einen Akku Schrauber GSR 10,8 V EC und einen GWS 10,8 -76 V EC.

Gut was tun ? Nur aufgrund des aktuellen Bosch Prospektes folgende Möglichkeiten aufgrund Listenpreise:

Variante 1 Click an Go Basis Set und zwei Sologeräte mit 2 x L- Box 319,98 Euro + Mwst.

Variante 2  0 615 990 H 5 F Aktionsset in Tasche bestehend aus GSR und GWS  2 x 2,5 Ah und Ladegerät 
                 249.00  .- Euro zzgl. Mwst 

Variante 3  0 615 990 HA1  Aktionsset GSR in Tasche mit 2 x 2,0 AH und 1 x 4,0 Ah Ladegerät Bit und Bohrersatz                 sowie  GWS in L -  Box aus Clic and Go 251.65 .- Euro zzgl. Mwst. 

Variante 4  0 615 990 G6L  Aktionsset GSR in Tasche mit 2 x 2,0 AH Ladegerät und Bit und Bohrersatz und    
                 wieder  GWS clic und go aber ohne 4,0 Ah Akku 251,98 .- Euro zzgl. Mwst  

hätte ich fast vergessen:

Möglich wäre aber auch noch ohne Prospekt folgende Bosch Variante GSR in L- Box mit 3 x 2,0 AH Ladegerät und GWS Clic and go in L- Box 281.99 Euro zzgl. Mwst. oder doch lieber die Variante GSR in L-Box + GLI 10,8 Lampe 2 x 2,0 Ah und Ladegerät und wieder GWS clic and go 285.99 Euro zzgl. Mwst.    

Mal nur so zum Spass. Wünsche allen schöne Pfingsten !                                                
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Davon abgesehen das Preise hier ungern gesehen "sein sollen" frage ich mich wie die Tastaturhändler ohne Personal, Lager, Parkplatz und Klo m/w sowie ohne jeden Grundkapitaleinatz solche Kampfpreise machen können, wenn denn die Boschpreise scheinbar die Basis sein sollen wie es unsere Vororthändler immer trällern?
Irgendwie müssen die "ihr Zeugs" doch billig geschossen haben, sag ich mal so und verstehe einfach nicht warum der Vororthändler nicht mal mitmachen möchte.
Einen Vororthändler bei uns hab ich gefunden, der bieter GSR 10,8 mit Tasche zu etwas überhöhten aber noch akzeptablem Internetpreis an, macht massive Werbung bei Kleinanzeigen.
Ich schaue mir dessen Seite im Netz an und was ist?
Makita, Makita, Makita..
EIN einziger Bosch Blau Artikel, eben dieser "billige" sonst nichts, rein garnichts.
Klarer Fall, der versucht mit den Tastaturhändlern gleichzuziehen, hat aber vergessen zu schauen was die Tastaturhändler dafür INKLU!!! Versand berechnen.
Er braucht nicht davon ausgehen das ich seinen Laden mal selbst ansteuere, warum, es gibt für mich keinen Grund dafür meinen Sprit zu verfahren.
Für meinen Teil ist so eine "Aktion" nichts anderes als der Versuch die Unwissentheit einiger Kunden die nicht oder nur selten online sind auszunutzen.
Dazu kommt noch das unsere Tageszeitung ca. alle Woche einen Artikel bringt der die Leser aufs Neueste aufklärt wenn sie es erwägen etwas im Internet kaufen zu wollen..
Es ist für ganz viele Leute, besonders die vom Land heute immernoch schwer begreiflich wie man sein Geld wegüberweisen kann ohne die Ware zuvor gesehen zu haben, da gibts noch massive Hemmschwellen die der Handel dann auch gezielt ausnutzt.
Gruss Willy


.


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sind die ganz normalen UVP der Firma Bosch die im aktuellen Prospekt bzw. Internetseite Bosch dargestellt werden.

als Fachhändler verlangen wir natürlich mehr !!