Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power Change Plus + Diamant-Dosensenker 82 mm Durchmesser und Staubsaugung

jameskirk
Neuling 2
Guten Tag,

Ich habe einen Akku-Schlagbohrschrauber GSB 18V-85C und möchte ca. 100 UP-Dosen in Bimsstein mit 82 mm senken (Vielleicht für KLEMMFIX).
Ich habe einen Staubsauger BOSCH GAS 35 M AFC.
Alternativ steht auch ein Bohrhammer BOSCH GBH 2-28 F zur Verfügung. Ich befürchte er ist aber zu langsam.

Ich denke an Power Change Plus in Zusammenhang mit Staubabsauger von Kaiser (oder WEFEX, oder Eibenstock, oder ähnlich), einen Diamant-Dosensenker von Kaiser (oder Eibenstock, oder MDW oder S&R, oder Wefex, oder adt).

Ich konnte leider nicht nachvollziehen ob die Kombination Adapter (zum schnellen Wechsel der Krone und Zentrierbohrer) mit Staubsauger und Krone funktioniert und wie das Zusammenspiel ist.
Ist der schnelle Wechsel überhaupt möglich und sinnvoll?

Der Adapter hat verschiedene Durchmesser zur Wahl: 7,15 mm; 8,7 mm; 11 mm.
Der Staubsauger wiederum auch: M16, SDS, 5/8 UNF, usw. 
Dann die Krone selber, meistens M16.
Ich bin verwirrt von den ganzen Gewinden und Anschlüssen (Sechskant mit verschiedenen Durchmessern, 5/8 UNF, M16 i, M16 a, usw.).
Ich will mich maximal einmal wegen falscher Auswahl ärgern, daher: 
Könnte mir  Jemand  eine klare Kombination, bzw. Auswahl, nennen?

Noch eine  Frage:
Wenn ich Anfänger bin, sollte ich immer mit einem normalen Bohrer das Zentrierloch vorbohren?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Jim Kirk
 
1 ANTWORT 1

sireagle
Power User 4
Moin JamesKirk,

hier hattest Du Deine Anfrage schonmal angefangen, vielleicht wäre es nicht schlecht das einfach weiter zu führen:

Idealer Bohrhammer um Dosen zu senken in Bimstein

Hilft ja auch vielleicht anderen wenn man nicht in 2, 3 oder mehr Threads suchen muss wenn man die gleiche grundlegende Fragestellung hat.

Beste Grüße
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22