Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Polier-Pads am GPO 14 CE

karoshi
Neuling 3
Hallo Community,
 
den in der Betriebsanleitung für die Poliermaschine GPO 14 CE aufgeführten Gummiteller mit der Best.-Nr. 1 608 601 006 (Ø 180 mm) scheint es nicht mehr zu geben. Gefunden habe ich einen Schleifteller mit Ø 150 mm (2 608 612 027) und einen mit Ø 180 mm (2 608 601 209).
 
Die im Bosch-Zubehör angebotenen Pads (z.B. 2 608 612 024) haben einen Durchmesser von 170 mm, liegen also zwischen den beiden vorgenannten Schleiftellern.
 
Spontan würde ich dazu neigen, den 180 mm-Schleifteller zu verwenden, um auch in den Randbereichen noch einen definierten Anpressdruck zu haben. Wenn mit waagerecht aufgesetztem Pad gearbeitet wird, dürfte das Risiko, mit dem überstehenden Schleifteller an das Blech zu geraten, gering sein. Seid ihr auch dieser Meinung, oder würdet ihr den 150 mm-Schleifteller verwenden?
 
Gehört die Befestigungsmutter zum Lieferumfang der Schleifteller oder muss sie separat bestellt werden? Sehe ich es richtig, dass der für die Befestigungsmutter notwendige Zweilochschlüssel nicht zum Lieferumfang des GPO 14 CE gehört?
 
Viele Grüße
Volker
 
2 ANTWORTEN 2

haifisch18
Power User 4
Ich würde eher den kleinen Teller mit den 170er Pads nehmen. Kommst du mit dem Teller auf den Lack, ists egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit war...
Maria, Maria, i like it laut!

karoshi
Neuling 3
Das klingt überzeugend. Danke!