Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBH3000-2FRE oder GBH2-26DFR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Bohrhammer.

Jetzt stellt sich für mich die Frage welche großen Unterschiede zwischen der PBH3000-2FRE und der GBH2-26DFR bestehen.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Grüße Chris!

6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Chris H,

wenn ich dir einen Tip geben darf dann guck dich nach einen GBH 2600 um dies ist die Sondertype vom GBH 2-26 DFR.
Er hat ebenfalls ein Wechselbohrfutter und wird im Handwerkerkoffer in der Aktion für 179,00€ zzgl. Mw.St. angeboten.

Dann brauchst du keinen grünen, sondern hast einen geilen Alleskönner in blau!

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Chris,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: GBH 2600!!!
Außerdem ist der GBH 2600 leichter als der PBH 3000-2 FRE, insbesondere bei Überkopfarbeiten wichtig. Ein weiterer Unterschied ist die drehbare Bürstenplatte für gleiche Kraft in Linkslauf beim GBH 2-26 DFR/GBH 2600.
Nicht zu vergessen sind auch die 3 Jahre Garantie für den GBH 2-26 DFR/GBH 2600 nach der Registrierung.

Viele blaue Grüße
Stefan

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

ich hatte mich "damals" indes ganz bewußt für den grünen PBH3000-2FRE  entschieden. Warum? Er hat ein 2-Gang Getriebe und somit beim Bohren (z.B. in Holz) eine wesentlich höhere Drehzahl.

PBH3000-2FRE: 0 - 1.450 (1. Gang) bzw. 0 - 3.000 min-1 (2. Gang)
GBH 2-26 DFR/GBH 2600: 900 min-1

Das braucht wohl nicht jeder, aber mir waren/sind 900 U/min schlicht nicht genug.

Gruß
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen GBH 2600 und GBH 2-26 DFR außer den etwas schwächeren Motor des 2600er ?

Scheint es ja grad in einer Aktion zu geben mit 3 Meißeln und 3 Bohrern. Für den Preis erscheint mir der 2600 interessant.

Rein Interessehalber: Wieso beim 2-26 800 Watt und beim 2600er 720 Watt ?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Chris,

wenn der Bohrhammer im privaten Umfeld genutzt wird ist sicherlich der PBH 3000-2 FRE eine gute Alternative.
Beide Geräte haben Hammer-, Bohr- und Meißelfunktion.

Einige Unterscheidungen im Detail:

PBH 3000-2 DFR hat 2 Gänge
GBH 2-26 DFR hat 1 Gang

Rechts-/ Linkslauf haben beide. GBH 2-26 mit drehbarer Bürstenplatte für gleiches Drehmoment links und rechts, PBH 3000-2 FRE hat einen elektronischen Umschalter mit einem in der Leisutng und Drehzáhl abgesenkten Linkslauf.

GBH 2600 Einzelschlagstärke 2,7 J / Lieferung im Koffer.
GBH 2-26 DFR Einzelschlagstärke 2,7 J / Lieferung in L-Boxx oder Koffer.
PBH 3000-2 FRE Einzelschlagstärke 2,8 J / Lieferung im Koffer.

Bei dem PBH 3000-2 FRE ist serienmäßig ein Wechselbohrfutter mit im Lieferumfang enthalten, wie bei dem GBH 2-26 DFR auch.

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, der Tip kommt spät aber der GBH2-28VFR wäre jetzt auch eine Klasse Wahl!

Gruß Carsten