Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passender Adapter GAS 18v-10L <-> GKS 18v-57G

mr_t_
Neuling
Hallo Ihr,

ich habe mir einen Bosch GAS 18v-10L gekauft. Bedauerlicherweise passt der Schlauch (bzw. das beigelegte Zubehör) nicht zu meiner Staubabsaugung (bspw. an meiner GKS 18v-57G).

Kann mir jemand bitte eine Artikel-Nr oder Link zu korrekt passendem Zubehörteil (Adapter?) zur Verfügung stellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Tobias
6 ANTWORTEN 6

higw65
Power User 4
Bosch Original-Adapter - 2 608 000 585 - die beste und universelste Lösung
Bosch Ersatzmuffe GAS 15 PS - 1 619 PA7 326 - die günstigere Variante aber auch Qualitativ nicht so gut wie die obere

Die Kärcher 3-stufige Muffe 5.453-042.0 oder der Adapter 1 600 A00 B8V (Ersatzteil, ein wenig zurechtschleifen) passen auch. HAben Beie C35 und daran kann der Schlauch direkt angesteckt werden.

Gruß GW

Sehe übrigens...for den GAS 18V-10L gibt es dann wieder eine neue Muffe (1 600 A01 4MR ) bei den Ersatzteilen. Manche Dinge muss ich nicht verstehen.
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bluerabbit
Neuling
 
erstellt von higw65 am 24.11.2017, 20:43 Uhr

Sehe übrigens...for den GAS 18V-10L gibt es dann wieder eine neue Muffe (1 600 A01 4MR ) bei den Ersatzteilen. Manche Dinge muss ich nicht verstehen.
 
Ist diese neue Muffe nur über Bosch zu beziehen? Meine Internetrecherche brachte sonst keinen Erfolg.

Kennt jemand den Unterschied zur Adaptermuffe (2 608 000 585) für die großen GAS Sauger nennen?
 

m_breuni
Aktives Mitglied 2
Hallo ich grab des thema mal aus. Weil es gerade fast passend ist zu meiner frage. Gibt es für die gks 18v-57 G einen passenden oder fast passenden staubfangsack? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß M.Breuni
Alles und alle haben klein angefangen!

higw65
Power User 4
Mit C35 kannst Du den Zwiebelsack der Kappsägen nehmen...oder aber den einfachen alten Staubsack. für dei Handkreissägen. Aber versprich Dir nicht zu viel...der Ansaugadapter liegt neben dem Luftstrom des Blattes, daher geht nur ein Teil auch den Weg aus dieser Öffnung. Bei der neuen GKS ist das dann besser gelöst...oder sagen wir mal...wieder so wie es schon mal war 🙂

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
Hab da mal einen C35 Adapter gebastelt, zum einkleben ind den mitgelieferten Stutzen...
https://www.tinkercad.com/things/4nV0AF7N2t3-bosch-gks-18v-57g-c35-adapter
hoffe dass die url funktioniert...

Gruß abbu

PS:   Hier das thema dazu...
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/3d-druck-datenbank-bob-forum/13680683-t/13680682#id13680682
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Wer keinen 3D-Drucker besitzt, der nimmt den 1 600 A00 B8V und schleift ihn ein wenig ab. Dann passt der sehr gut.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...