Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Systemzubehör - hier aber noch nicht zu sehen oder erhältlich

higw65
Power User 4
48 ANTWORTEN 48

higw65
Power User 4
Schade dass die Sachen noch nicht erhältlich sind. Hätte grad für das Absaugzubehör momentan einige Test- und Einsatzmöglichkeiten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo higw65, einfach nur ein bissie Geduld ......... wird schon kommen. --))
Blaue Grüße

Da-Berti
Power User 2
Hallo Higw65,

da hast Du ja in halb Europa die Neuheiten zusammengetragen ;-)!
Ich hoffe, dass das Zubehör auch bald in Deutschland erhältlich ist. Gesehen haben es ja schon einige ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mgka
Aktives Mitglied 2
Auch hier taucht wieder die GKF 600 mit Drehzahlregulierung auf - obwohl die auch bei den Niederländern nicht erhältlich ist.
Gerde auf die bin ich gespannt...

higw65
Power User 4
@Berti
Wenn ich schon nicht in den Urlaub komme...dann schaue ich wenigstens mal auf die Bosch-Seiten in der Welt ^^

Ich habe es mal zusammengetragne weil nicht alles überall zu finden ist und wir doch alle immer gerne informiert sind.

Wird ja hier auch kommen. Geduld ist da vorhanden. Das die Sachen jetzt vorgestellt werden und dann bald verfügbar sind ist ja auch ok. Schlimmer finde ich es immer wenn Sachen zu sehen sind, mit Nummern behaftet sind...aber sie keiner kennt und auch keiner weiß wann es kommt. Das noch bei Dingen die man eigentlich braucht und wo die Maschinen auf dem Markt sind
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kurze Frage in die Runde:

Was ist eigentlich erforderlich um eine Drehzahlregelung bei der GKF 600 nachzurüsten. Der Drehzahlregler ist eine in sich geschlossene Baugruppe (2 607 230 013) und dann noch das Gehäuseoberteil mit der entsprechenden Aussparung (1 600 508 011). Sonst noch was? (ein paar kurze Kabel und Stecker Aufcrimpen...zählt nicht)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles zurück: Fehler meinerseits, falsche Teileliste

higw65
Power User 4
Interessante Promotion in Frankreich und den Niederlanden. Es sind ein paar Dinge in den Aktionen die hier nicht mal vorgestellt worden sind und als "man darf nicht drüber reden" eingestuft werden.



Niederlande:

http://www.bosch-professional.com/nl/media..._3107_NL_LR.pdf

Seite 2 - Kauf für 500,-€ und Du bekommst ein Radio dazu. Finde ich allerdigns grenzwertig. Sieht wieder nach Verramschen aus.

Seite 3 - Akkus zum Angebotspreis im Doppelpack. Darunter auch die 10,8V 4,0Ah

Seite 8 - Die neue Heizbare Jacke, in den USA vorgestellt, aber hier nur im Forum zu finden oder Außen um Deutschland rum.

Seite 15 - die neuen GDE's

Seite 23 - Expert for Steel-Blätter mit allen Daten.


Frankreich:

http://www.bosch-professional.com/fr/media...SANS_PrixBD.pdf

Seite 4 - Nüsse für den GDX mit entsprechender Übersicht.

Seite 5 - Der GDS HT und der GSK sind noch in der Click & Go drin. Hier in D nicht mehr.

Seite 6 - Eine Übersicht der Schraubenbänder für den Trockenbauschrauber.

Seite 7 - Der neue GOP wird mit 36-teiligem Zubehör geliefert.

Seite 9 - Auch hier schon der 10,8V 4,0Ah-Akku in der Aktion

Seite 17 - Auch hier die neuen GDE's

Seite 27 - Sehr gute Darstellung des GLM 100 C

Seite 30 - Achtet mal auf die Laser


Manchmal lohnt es sich auch bei Bosch über den Tellerrand...bzw. über die Grenzen hinauszuschauen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Könnte es sein, das ich da noch was entdeckt habe?

Niederlande:

Seite 16, anscheinend wird das Power-Change System bei den Lochsägen gegen das Q-Lock System getauscht, wo nicht jede Lochsäge das Gegenstück zum Halter benötigt.

Kompatibel zum Alten System?.................wohl eher nicht (zumindest nicht ohne die Lochsägen auseinanderzubauen).


Frankreich:
Seite 4, nicht nur die Übersicht von dn Nüssen ist interessant, sondern die Tatsache auch, das diese je nachdem ob 1/4, 3/8, 1/2, 3/4 oder 1 Zoll.......

Jede ist mit einer Banderole mit einer eigenen Farbe gekennzeichnet.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Hatte keine Zeit und Lust alles aufzuklisten...das wollte ich dann eigentlich Stefan überlassen ^^

Aber es gibt ein paar interessante Dinge zu sehen.
Scheint aber so dass das Q-Lock kompatibel zu den alten Kronen mit 2-Loch und Gewinde ist...wie sie von vielen Herstellern angeboten werden. So also auch zu den Kronen im Power Change. Wäre zu wünschen.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in einem anderen Thema habe ich das Fehlen auch schon bemängelt, allerdings ohne explizite Auflistung...
Aber leider wird nicht darauf reagiert.

Grundsätzlich muss ich mal sagen, dass die Aktionsprospekte von unseren Nachbarn durch die Bank besser sind, einfach weil auf alle Neuheiten ausführlich eingegangen wird und nichts unterschlagen wird, gerade im Bereich Systemzubehör.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Manche Aktionen bei den Nachbarn sind ja deren Ding. Endscheidet wohl auch jedes Land für sich je nach Marktlage. Finde ich auch gut so...aber das Systemzubehör zu den Neuheiten gehört wie Du schon richtig bemerkt hast...einfach mit rein. Nicht erst in diverse Sonderprospekte die man oft nur durch Zufall findet.

Ich hatte es ja schon mal angemerkt...die Händler und Kunden werden durch Prospekte überschwemmt. Egal von welchem Hersteller. Daher ist hier weniger (Menge) oft mehr...und das Mehr muss im Inhalt sein. Der Aktionsprospekt ist eine der wichtigsten Unterlagen. Das ist die Unterlage die überall vorn liegt. Daher muss der noch erweitert werden.

 

Das L-Boxx-Prospekt liegt oft lange da ohne mitgenommen zu werden. Hier schauen alle lieber in das Aktionsprospekt da es dort auch gut erklärt ist. Ich weiß nicht wie das so bei anderen Händlern ist aber ichbeobachte das immer wieder so.

 

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
das Belgische/NL Aktionsprospekt ist ja mal der Hammer im vergleich, Bob fragt die mal wegen der Werbeagentur;).
Auch bei Aktionsmodellen sind hier alle interessanten Daten aufgelistet (Z.B. auch Drehzahl und Gewicht von Aktionsmodellen).
Die Neuheiten und Besonderheiten der Boschgeräte sind sehr anschaulich erklärt.
Gruß

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

von Deiner Europatour hast Du ja schon viele interessante Sachen gezeigt, wann kommt der restliche Teil der Boschwelt? 😉

Schade für uns, dass nur andere Länder zeigfreudiger sind!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
 Wow! Hoffentlich kommen davon auch ein paar Sachen zu uns. Die beheizbare Jacke will ich schon haben seitdem ich sie mal in Rot gesehen habe. 😉
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, mal schaun was da dieses Jahr noch geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

unsere Neuheiten im Bereich Systemzubehör findet man jetzt online unter:

www.bosch-professional.com/de/de/systemzubehoer-173216-ocs-c/

Wann eine Neuheit im jeweiligen Land verfügbar ist kann sehr unterschiedlich sein und hängt stark von den lokalen Gegebenheiten ab. Die Kommunikation wird entsprechend dem Erscheinungstermin ausgerichtet und kann unter Umständen im Vergleich zu Nachbarländern abweichen.

Hermen
Power User 4
Hallo BOB,

schön das dass so schnell ging (ist aber noch etwas Luft nach oben ;-))

Aber mir ist bei eurem Link gleich was aufgefallen.

Bei eurem Link kommt man zu NEUHEITEN SYSTEMZUBEHÖR, dort sind die FSN OFA, TE 600 und OFZ aufgelistet.

Geht man Unter ELEKTROWERKZEUGE findet man nur einen (neuen) Bereich ZUBEHÖR (ohne Bild).

Siehe dazu angehängtes Bild.

Darin wiederrum gibt es aber lediglich die TE 600 und OFZ

Die FSN OFA wiederrum findet sich richtigerweise im Bereich SYSTEMZUBEHÖR - FÜHRUNGSSCHIENENSYSTEM


Wäre es da wegen der Übersicht nicht besser den Bereich ZUBEHÖR (Allgemein) unter SYSTEMZUBEHÖR unterzubringen, anstatt hier noch mal einen eigenen Bereich aufzumachen (siehe auch angehängte Fotomontage)?

Handelt es sich doch bei TE 600 und OFZ auch um Systemzubehör.
261108.jpg261106.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob,

den Vorschlag von Hermen kann ich nur unterstützen! 
Leider fehlt noch das Lochreihensystem mit Führungsschienen und FSN OFA Adapter.

Ab wann wird die heizbare Jacke zu uns nach Deutschland kommen? Die Temperaturen fallen! 😉
Wäre ein super Geschenk für die Damen und wir hätten wieder einen Grund zum Werkzeughändler zu fahren ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

schaut man sich die Neuheiten aber an, so sind die erwähnten Neuerscheinungen alle unter Systemzubehör zu finden!
Komisch! 😉

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich kann meinen Kollegen da nur zustimmen, sehr unübersichtliche Darstellung um Onlinekatalog!
Ich gehe mit dem Systemzubehör dann noch einen Schritt weiter und zähle die i-Racks und deren Zubehöre auch zum Systemzubehör. Wo sind diese Zubehöre? Sie sind schon seit Monaten lieferbar, tauchen aber nirgendwo auf!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ja...man muss sich schon richtig auskennen oder in anderen Ländern suchen wenn man etwas braucht. Aber so erweitert man wenigstens seinen Horizont 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stadi
Aktives Mitglied 3
Aber die neuen Führungsschienen sind noch nicht online, oder hab ich sie übersehen?

Hermen
Power User 4
Meinst du die Führungsschienen mit den Lochreihen?

Die sind nur eine Ergänzung zu den bisherigen.

Es fehlt noch sehr viel an Zubehör, auch das ganze Absaugzubehör, hier ist der entsprechende Bereich auch noch gähnend leer.

Aber das wird wohl (hoffentlich) noch alles kommen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stadi
Aktives Mitglied 3
Genau die meine ich, da bei mir ja die Anschaffung einer GMF ansteht würde die da gut dazupassen.
Mich würde interessieren ob die Schienen mit Löchern ansonsten baugleich zu den bisherigen Schienen sind.

higw65
Power User 4
Sind sie....auch das komplette Zubehör
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stadi
Aktives Mitglied 3
Dann könnte man ja theoretisch in eine vorhandene FSN 1600 eine Lochreihe im Rastermaß 32mm einbringen und hätte eine FSN RA 32, oder sehe ich da was falsch?

karoshi
Neuling 3
Wenn Du präzise genug bohren kannst, sollte das funktionieren (nichts anderes macht ja der Hersteller). Ob die Ersparnis allerdings den Aufwand lohnt ...

Gruß
Volker

Da-Berti
Power User 2
Hallo Stadi,

funktioniert! 
Eine 1600er Schiene ohne Lochreihe kostet (ohne MwSt) 86 €. Eine mit Lochreihe wird vermutlich etwas mehr kosten, dann aber mit der notwendigen Präzision. Ist Deine Entscheidung was für Dich billiger kommt. Voraussetzung ist aber, dass eine kommt ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stadi
Aktives Mitglied 3
Auf ner CNC-Fräse ist das keine große Sache. Wäre halt ne alternative wenn man zum einen die Schienen schon hat bzw. die gelochten (noch) nicht Lieferbar sind.


karoshi
Neuling 3
Sorry, ich hatte aus der Branchenangabe "IT-Systemelektroniker" nicht auf das Vorhandensein einer CNC-Fräse geschlossen.

Für die Fertigung problematisch erscheint allerdings auch bei Nutzung einer CNC-Fräse der exakte Abstand der Lochreihe vom Rand der Führungsschiene. Ich weiß nicht, welche Toleranzen der - in D noch nicht einmal vorgestellte - "Einrastmechanismus" für die OFA zulassen wird.

Gruß
Volker

Stadi
Aktives Mitglied 3
Dein Rückschluss war nicht so verkehrt, ich selbst hab auch keine, aber ich hab zugriff auf eine.
In der Toleranz seh ich das kleinste Problem, die Schiene muss nur exakt auf der CNC ausgerichtet sein dann stimmt das alles perfekt. Aber wie du schon schreibst wird ja auch noch der RA 32 dafür benötigt den man zur Not halt "über die Grenze" bringen müsste, sollte aber von Frankreich kein Problem sein.

higw65
Power User 4
Nur weil die Dinger auf der französischen Seite zu sehen sind heißt aber noch lange ncith dass sie auch lieferbar sind.
Denk an den Führungsschienenadapter für dei GST's oder den Absaugadapter für den GOP 18...sind in der BDA zu sehen...aber nicht zu bekommen 😕

Dafür bekommt man aber Das I-Boxx-Rack und die Schubladen...nur sind die nicht zu sehen ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4

Original von Hermen am 21.09.2013, 23:22 Uhr
Könnte es sein, das ich da noch was entdeckt habe?

Niederlande:

Seite 16, anscheinend wird das Power-Change System bei den Lochsägen gegen das Q-Lock System getauscht, wo nicht jede Lochsäge das Gegenstück zum Halter benötigt.

Kompatibel zum Alten System?.................wohl eher nicht (zumindest nicht ohne die Lochsägen auseinanderzubauen).


Muss mich grad mal wieder aufregen...und zwar richtig!

Da findet Hermen etwas Tolles im Prospekt der Niederlande und hier wird im Forum auch nach gefragt (an anderer Stelle), es kommen keine Antworten...und dann sucht man mal nach den Bestellnummern...

...und es gibt die Sachen hier in D schon längt. Sind sogar in den Zubehörkatalogen (5-180). Aber nicht etwas mit der wirklich guten und werbewirksamen Benennung Q-Lock, sondern im Beamtendeutsch nur mit der Bezeichnung
"Zubehör für Lochsägen mit werkzeuglosem Schnellwechsel-Adapter".

Sorrry, aber so kann man solche Sachen nicht verkaufen.

Bosch hat es...aber keiner weiß es. Wie schon so oft.

Das gehört dringend geändert!

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh es gibt einen Bosch Zubehörkatalog?

higw65
Power User 4
Einen? Es gibt 6 Stück ^^ ...und dazu die ganzen Prospekte.

Auch da könnte man wesentlich eleganter lösen...am Anfnag mit etwas mehr Aufwand...aber danach mit deutlich weniger. Leider ist es aber so wie es ist...und man muss damit leben.

Hat die Kataloge eigentlich schon mal Jemand im Download gesehen?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
hoffe habe es nicht übersehn, aber ein riesn Fortschritt wäre es doch schon die Zubehöhrkataloge als PDF Downloadbar online zu stellen, so dass man sich informieren kann.
Natürlich haben die wenigsten Händler die Zeit einen umfassend über den gesammten Kataloginhalt hinweg zu beraten, vorallem wenn man z.B. den riesigen neuen Schleifmittel Katalog sieht.
Sicher liegen die Daten als PDf vor.
Gruß

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die Zubehörkatalog stehen schon seit längerer Zeit zum Download bereit:
www.bosch-pt.com/de/de/ac/zubehoer/news-extras/downloads/produktprospekte/produktprospekte.html

Die "Neuheit" ist wirklich sehr schlecht dargestellt!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Na isses denn die Möglichkeit...
Ich hab da noch nie wirklich nach gesucht. Aber ist auch etwas verwirrend. Bei den Elektrowerkzeugen stehen sie unter "Service/Kataloge" und beim Zubehör unter "News & Extras/Downloads/Produktprospekte"
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo,
oh da war ich den Titteln Aufgessen wie das Metalbohrerprogramm, das Kreissägeblattprogramm, mir ist grad erst aufgefallen das Fräser oder Holzbohrer im Untertittel erwähnt werden.
Aber Bosch ist halt leider immer noch eine der langsamsten Seiten und ein wenig unübersichtlich:D