Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Katalog 2022/2023 und weitere Neuheiten / Was kommt noch?

alexloede
Aktives Mitglied 3
Nachdem Bosch hier https://www.bosch-professional.com/de/media/service_relaunch/downloads/kataloge/2022_07_update_t2/produktkatalog_2022_bl_mt_de_at_lq_ds.pdf den neuen Katalog 2022/2023 veröffentlicht hat und die Neujeiten-Seite hier https://www.bosch-professional.com/de/de/neuheiten-104634-ocs-c/ ergänzt hat, wissen wir nun, dass folgende Geräte kommen:

GTB 18V-45 Trockenbauschrauber
GMA 55 Magazin für Trockenbauschrauber
GNA 18V-16 E Nager
GSC 18V-16 E Blechschere
GSR/B 18V-45 (Schlag-)Bohrschrauber (Nachfolger GSR/B 18V-21)
GSR/B 18V-90 C (Schlag-)Bohrschrauber (Nachfolger GSR/B 18V-60 C)
GSR 18V-980 FC Boschrauber mit FlexiClick (Nachfolger GSR/B 18V-60 FC)
GBH 18V-40 C Boschhammer (wobei ich den Sinn im Vergleich zum GBH 18-V45 C noch nicht sehe)
GDS 18V-450 HC Drehschlagschrauber (in der Bedienungsanleitung ist auch eine PC-Version erwähnt)
GGS 18V-20 Geradschleifer
GST 18V-155 SC / BC Stichsäge (Stab / Bügel)
GKM 18V-50 Metallkreissäge
GSA 18V-28 Säbelsäge
GWS 18V-180 PC Winkelschleifer
GCU 18V-30 Rotationswerkzeug

Was kommt noch?

Ist bspw. ein Upgrade der GLI 18V-4000/10000 C geplant? Da hat Scangrip, der eigentliche Hersteller, ja mittlerweile nachgelegt.
Sauger mit Connectivity - wann? Evtl. mit Zyklon?

 
23 ANTWORTEN 23

kaktus317
Neuling 3
Eine neue Oberfräse(nreihe) ist aber erstmal nicht geplant? Die GOF 1250 (L)CE ist ja schon relativ alt und die LCE bei Bosch auch nicht mehr gelistet?

donniedarko
Spezialist
Das liest sich doch sehr gut. Die neue GKM 18V vermisse ich trotzdem noch, gerade weil sie schon lange in den Ersatzteilen mit aufglistet ist.
aus dem echten Nordfriesland!

Bosch1969
Erfahrener
...wir sind gespannt was noch kommt...

Gruß
Bosch1969
 
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

thommeltobias
Aktives Mitglied
Das sieht tatsächlich sehr gut aus 🙂

Wobei doch mal in einem blueprint ein klasse M BiTurbo Sauger angekündigt wurde.

bayern_3
Erfahrener 2
Nicht eine neue 12V Maschine dabei, kein Bluetooth oder Connectivity-Akku-Sauger, keinerlei Neuheit in Sachen Gartengeräte (ja ich weiss, da kommt was) 

Ist zwar schön das man gewisse Sachen bald wieder im Programm hat wie z.Bsp. die GKM und auch einen GDS der die Lücke zwischen dem 300er und dem 1050er abdeckt, aber der ultimative Angriff auf die davoneilende Konkurrenz wie Milwaukee, Metabo usw. seh ich da nicht. 

Hab mich auch schon oft genug darüber ausgelassen das die Firmenstrukturen aufgebrochen werden müssten um wieder dabei zu sein im Kampf der großen Werkzeughersteller aber anscheinend ist dieser Prozess nicht so einfach. Die Hoffnung war da als man verkündete Bosch PT wird ausgegliedert und fungiert als Tochterunternehmen. Anscheinend ist die Tochter zwar volljährig wohnt aber immer noch zu Hause und hat somit auch weiterhin nicht wirklich viel zu melden. 

Es bleibt spannend, einzig der Rückstand auf die anderen Mitbewerber wird von Quartal zu Quartal größer. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Kony
Power User 3
Heute kam per Mail eine Pressemeldung von Bosch rein, ich frage mich nur warum der Akku Trockenbauschleifer GTR 55-225 auf dem Bild ein Kabel hat??? 
Na ja, ist ja auch keiner, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
https://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/effizient-kraefte-und-gesundheitsschonend-arbeiten-dre...

Der Akku-Trockenbauschleifer GTR 55-225 Professional ist ab Juli erhältlich, die Akku-Spiralsäge GCU 18V-30 Professional ab Oktober, der Akku-Trockenbauschrauber GTB 18V-45 Professional ab September. Der zugehörige Magazinaufsatz GMA 55 Professional ist für Anfang 2023 geplant.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Laut dem Bosch Professional UK Youtube-Kanal kommt noch ein weiterer GBH, welcher die gleiche Technik wie der neue 18V-28 DC hat, aber in einem anderen Formfaktor/Gehäuse.

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von bayern_3 am 19.07.2022, 14:06 Uhr
[...] aber der ultimative Angriff auf die davoneilende Konkurrenz wie Milwaukee, Metabo usw. seh ich da nicht. 

[...]

Es bleibt spannend, einzig der Rückstand auf die anderen Mitbewerber wird von Quartal zu Quartal größer. 

In welchen konkreten Bereichen siehst Du denn jeweils welchen Mitbewerber davoneilen?

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von D4rkRush3r am 20.07.2022, 14:44 Uhr
Laut dem Bosch Professional UK Youtube-Kanal kommt noch ein weiterer GBH, welcher die gleiche Technik wie der neue 18V-28 DC hat, aber in einem anderen Formfaktor/Gehäuse.

Kannst Du zufällig noch sagen, in welchem Video an welcher Position? Danke schon mal vorab.

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Hier ab Minute 42:01 https://youtu.be/9eqYUNeBvCI?t=2521
 

alexloede
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von D4rkRush3r am 21.07.2022, 23:06 Uhr
Hier ab Minute 42:01 https://youtu.be/9eqYUNeBvCI?t=2521
 

Dankeschön!

Jo_Hannes1
Neuling
Hallo zusammen,
ich würde mir eine Überarbeitete GKT55 wünschen. Ähnlich dem Akkumodell zB mit planer Absaugung und nem Spaltkeil super wäre auch ein integrierter Kippschutz wie beim grünen Mitbewerber. Die bisherige Tauchsäge is zwar gut aber es gibt mittlerweile doch einige neue Innovationen die sich der Wettbewerb überlegt hat. Egal welche Maschinenfarbe man sich betrachtet ob gelb hell/dunkel grün oder rot, bei den anderen gehts weiter nicht nur im Akkusegment.

becksman1980
Neuling
Guten Abend,
ist vielleicht ein Akku Rührwerk geplant von Bosch?.
 

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von alexloede am 21.07.2022, 22:51 Uhr
 
Kannst Du zufällig noch sagen, in welchem Video an welcher Position? Danke schon mal vorab.

Solche Info hier zu geben fühlt sich zwar an wie in weichen Torf vergraben....

Klick.


Supi.
Da sieht's auf den ersten Blick aus als würde was besser, aber wie ist nun sowas zu verstehen?
(immerhin nun auch als Hyperlink)

 
16045355.png
Man lernt nie aus.

alexloede
Aktives Mitglied 3
In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=1f1lp3N2ZlM , ab 59:10 wird über eine sich in der Entwicklung befindende 18V Fräse gesprochen, ähnlich der GKF 600 CE.

Nett, aber die Idee wäre eigentlich eine GMF 18V-1600 CE.

Als Nachfolger der GKS 18V-57 soll eine neue Säge kommen, auch für Linkshänder, sowie eine Linkshänder-Version der GKS 18V-68 GC.

Christopher_Tho
Treuer Fan

Sollte nicht auch ein neuer GOP 18V kommen?

Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Wastl
Treuer Fan

Gibt es doch jetzt von Fein.

😅

out of order

Jaja, auch andere Mütter haben schöne Töchter...aber wenn es doch etwas in blau gibt...

Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Wastl
Treuer Fan

Hat ja nicht immer was mit anderen Töchtern zutun 😁

Ampshare ist doch das neue Zauberwort 😉

Da ist das mit der Farbe bei mir etwas vernachlässigbar. Die neuen von Fein in 18V Ampshare sind richtig gut. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

Wenn da Bosch einen neuen bringen sollte, müsste der aber richtig gut werden...

out of order

Bei Bosch geht es mir auch einfach um die Haptik. 

Anpacken und wohl fühlen 

Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Rolf_Krauß
Treuer Fan

@Christopher_Tho 

Wenn du von Haptik sprichst hast du noch keinen neuen Fein AMM in der Hand gehabt? Dienstlich nutze ich einen GOP 18V-28, privat einen Fein AMM 500 (Ampshare). Da ist in allen! Belangen der AMM klar das bessere Gerät. Leistung, geringe Vibrationen, geringere Lautstärke, Haptik. Da muss ich keine Sekunde überlegen.

Und schöner isser auch noch.

Gilt gleichfalls für die orange Fein L-Boxx!

Sehr schick.

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hardy1
Erfahrener

Hallo in die Runde, 

ich habe mir kurz nach Erscheinen des GOP 18V-28 noch schnell den GOP 18V-EC zugelegt, weil ich 

  • noch reichlich OIS-Werkzeuge hatte, 
  • der GOP 18V-28 nicht Starlock Max kompatibel und 
  • der EC als Auslaufmodell sehr günstig war. 

Fein und Bosch haben ja seinerzeit gemeinsam das Starlock System entwickelt, wobei Bosch GOP Nutzer den Vorteil hatte, dass das OIS-System auch ohne Adapter Starlock kompatibel war. 
Mittlerweile gehört Fein auch der Ampshare Gemeinde an, nutzt ebenfalls die L-Boxxen und hat sogar den Akku Trocken-Nasssauger von Bosch (GAS 18V-10L) übernommen. 
Warum kann Bosch nicht andersherum die AmpShare Akku Multimaster von Fein übernehmen? Natürlich in Bosch Blau? Gegebenfalls ein paar Anpassungen vornehmen, sollte z.B. die Absaugung nicht zu Bosch Deltaschleifplatten (Klett + Riff) passen, und es wären auf einen Schlag einige „Probleme“ gelöst: 

  • Akku GOP mit Starlock Max beim 700er Fein Modell, 
  • den 18V-28 durch den Fein 500 mit Starlock Plus ersetzen,
  • bei beiden Modellen mehr Laufruhe, 
  • aktueller Stand der Technik. 

Ich finde, dass das durchaus eine Option wäre, oder? 
Mit freundlichem Gruß 

Hardy

Ja, den neuen Fein hatte ich noch nicht in der Hand. Nur einen älteren Netzgebundenen.

Mal schauen wo ich mal den aktuellen hier im Outback finde.

Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen