Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Koffergeneration L-Case

Hermen
Power User 4
Wie man in der Bosch Presse-Mitteilung zu den 2-Kilo-GBH´s liest, gibt es eine neue Koffergeneration "L-Case", die die bisherigen Handwerker-Kunststoffkoffer ablösen soll (ob nur bei den GBH möchte ich bezweifeln).

Clou an diesen L-Case ist, das sie auf der L-Boxx stapelbar sind.

Auch soll der Innenraum variabel und der Koffer nicht nur geräumig sondern auch robust sein.

Ob auch darunter und ob damit größere Koffer (z.B. für große GBH´s und GWS) kommen steht noch in den Sternen....aber es lässt darauf hoffen.

Bilder gibt es anscheinend noch keine......leider.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
16 ANTWORTEN 16

higw65
Power User 4
Ich könnte...nein...ich halte jetzt besser die Klappe und warte mal die ersten Bilder ab...

Hab da ein paar Vermutungen und auch Befürchtungen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die GBH sind ab Herbst Verfügbar. Kein Bild vom L-Boxx Case, wahrscheinlich wissen die selber noch nicht wie es aussehen soll 😉

tiga
Treuer Fan
Da bin ich ja mal gespannt.
Auf der anderen Seite passen die kleinen GBH ja auch prima in einer L-Boxx. Ich vermute/befürchte, dass das eine Art L-Boxx-light wird.
Eine große Boxx für die großen GWS oder GBH mit SDS-Max, die sich dann trotzdem in das System der L-Boxxen integriert, wäre irgendwie interessanter gewesen
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich sehe eigentlichen keinen Grund warum hier nicht die bekannte L-Boxx genommen wird, genauso wenig sehe ich einen Grund warum überhaupt noch Handwerkerkoffer angeboten wurden, werden.
Preislich tut sich nicht viel, es geht um 15eur/20eur so in etwa..oder 10/25eur..
Zu Bedenken noch das die Logistik deutlich einfacher wäre würde man nur noch auf EIN System setzen.
Taschen, Tüten und Pappkartons könnte ich noch verstehen, nicht jeder will eine sperrige Box oder hat bereits eigene Koffer oder will halt keine, verstehen könnte ich auch wenn einfache universal Plaste-oder Blechkoffer mit Boschaufkleber blau/ grün gäbe.
Aber neue Koffer die scheinbar zur L-Boxx passen sollen wäre dann ja das 3. "System" im Bunde.
Gruss Willy


 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
auf das neue L-case bin ich auch gespannt.

@Willy
Leider kommt es bei manchen Geräten auf jeden Cent. Das gibt der Markt einfach so vor. Gerade die 2-Kilo Bohrhämmer sind ein gutes Beispiel dafür. Da musst du einfach was im Programm haben, was du unter 200€ anbieten kannst. Und ganz ehrlich bevor ich da eine andere Farbe nehmen muss, ist mir ein GBH immer lieber:-)

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

Wer genau aufpasst kann in den neuen Videos zu den neuen GBHs das/die L-Case sehen, für ein paar Sekunden.




Gruß WW 
11535760.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

tiga
Treuer Fan
Schade, so wie es im Video aussieht, ist das L-Case nur eine Art Billigvariante zur L-Boxx.
Also nicht wirklich etwas, auf das wir dringend gewartet haben. 

Schöner wäre eine (von der Grundfläche) halbe oder 1,5-Fache L-Boxx gewesen.
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

higw65
Power User 4
Das L-Case soll den Handwerkerkoffer ersetzen und man kann es auf die L-Boxxen klicken (nicht drunter)...nicht mehr...und nicht weniger.

Ich mag es nicht...aber es ist so wie es ist und muss auch nicht Jedem gefallen. Hätte mir lieber ein Facelift für den Handwerkerkoffer gewünscht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

Jetzt mal ganz blöd in die Runde gefragt, vielleicht bin ich auch zu dösig das zu verstehen.

Wie verbindet man dieses L-Case denn mit der L-BOXX?

Ich kann keine aktiven Rastelemente an dem L-Case erkennen?
Muss ich dann die ganze Box zusammendrücken um sie von der L-BOXX zu lösen?

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Malte
Aktives Mitglied 3
Auf L-Boxx stapelbar heißt ja nicht zwingend auch fest verbunden...

wuppwop
Power User 2
man kann es auf die L-Boxxen klicken (nicht drunter)...nicht mehr...und nicht weniger.

Klicken heißt für mich eine feste, wieder lösbare Verbindung, oder han ich das falsch verstanden?

Gruß WW 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Malte
Aktives Mitglied 3
Der Nutzen des Zusammenklickens wäre aber wegen des fehlenden Tragegriffs auch beschränkt.

higw65
Power User 4
Ok..."Klicken" war der falsche Ausdruck. Hab sie zwar schon gesehen aber nicht genau darauf geachtet.

Nennen wir es..."rutschfest auf einer L-Boxx stapeln". Besser?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

tiga
Treuer Fan
So wie es in dem Video aussieht, werden sie wohl in etwa die Grundfläche einer L-Boxx haben. Man kann natürlich nicht sehen ob es auch größere L-Cases geben wird. Die großen Handwerkerkoffer hatten ja immerhin den Vorteil, dass man darin auch längere Werkzeuge transportieren und lagern konnte. Hier steht noch ein Koffer von einer GSB 162-2RE, das ist schon ein großes Teil. Ob die auch durch kleine L-Cases abgelöst werden sollen?
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo tiga,
ich denke die L-Cases werden ersteinmal Stück für Stück bei den Maschinen eingeführt, die auch in eine L-Boxx passen würden, aus Preisgründen aber im Kunststoffkoffer angeboten werden. Bosch möchte einfach diese User nicht komplett vom Transportsystem ausschließen.

Gruß
Stefan

t_paul
Treuer Fan
Wenn das L-Case die selbe Grundmaße am Boden hat, funktioniert es auch einfach wie die L-Boxxen in den Fahrzeugeinrichtungen, für die das verklicken nicht notwendig ist - Das sollte dann auch Werbewirksam publiziert werden als Vorteil gegenüber den bisherigen Handwerkskoffern.