Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU! Die Bosch GBH 2-24 Professional Bohrhämmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Bob-Mitglied,
der leistungsstarke Allrounder GBH 2-24 Professional ist ab 01.Januar 2012 in zwei Ausführungen, dem GBH 2-24 D Professional und dem GBH 2-24 DF Professional, bei Ihrem BSS+ Fachhändler erhältlich. Diese neue Bohrhammer-Generation überzeugt mit rund 25 Prozent mehr Leistung, Schlagenergie und Lebensdauer als ihr Vorgänger und ist durch den Drehstopp für Meißelarbeiten noch vielseitiger einzusetzen.
Mehr Informationen gibts hier: www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm
Viele Grüße
Ihr Bosch Experten-Team
10 ANTWORTEN 10

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super Info. Danke dafür.
Welche Gerätevariante ist in der L-Boxx erhältlich?
Was passiert mit dem GBH 2-23 REA? Wird er auch ersezt, oder läuft das aktuelle Modell noch weiter?

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
nach genauerem Lesen des Presseartikels kann ich meine erste Frage selbst beantworten: Beide Geräte werden im Transportkoffer geliefert. Also leider nicht in der L-Boxx.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan, Hallo BOB,

wieder eine Neuheit ohne L-Boxx! Verstehe ich nicht! Ist der Kostendruck wirklich so hoch?

Carsten

Malte
Aktives Mitglied 3
Hallo BOB,

genau so eine Maschine hab ich als Ersatz für meinen GBH 2-20 D gesucht, der wie mein GSR 14,4 andere Liebhaber mit klebrigen Fingern gefunden hat.
Das Wechselbohrfutter war im Endeffekt ausschlaggebend, dass ich den GBH 2-28 DFV bestellt habe, obwohl der eigentlich etwas überdimensioniert ist. Jetzt heißt es also noch  vier Wochen überbrücken und dann zuschlagen.

Sehr schade ist allerdings, dass es keine L-Boxx Version gibt! Ich hoffe die Einlage vom 2-26/2-28 passt. Die Abmessungen sind ja ähnlich.

Gruß
Malte

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich hätte den GBH 2-24 wirklich gerne in der L-Boxx gesehen. Gerade dem GBH 2-24 DF würde die L-Boxx gut zu Gesicht stehen. Aber wahrscheinlich hat Malte Recht, man muss auf die Einlage der GBH 2-26/2-28 ausweichen. 

@Bob
Da ihr ja jetzt die Bohrhämmer der 2-Kilo-Klasse neu gebracht habt, steht doch bestimmt demnächst euch eine Modellpflege bei den Akkubohrhämmern an?!

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

ein neuer GBH 2-23 REA ist zur Zeit nicht in Planung, weswegen das bestehende Modell weiter im Programm bleiben wird.
Für den GBH 2-24 ist keine L-BOXX geplant, aber man kann sich mit den Einlagen für den GBH 2-26 behelfen, die Hämmer passen hier rein, wenn auch nicht optimal.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
schade, ich hätte mir gewünscht, dass der GBH 2-23 REA auch direkt in einen GBH 2-24 REA "umgewandelt" wird. Ist es nicht möglich wenigstens eine eigene Einlage für den GBH 2-24 anzubieten, damit die Kunden umrüsten können, ohne das was wackelt.

Gruß
Stefan

Malte
Aktives Mitglied 3
Hallo Stefan,

vermutlich wird die vorhandene Einlage für den GBH 2-24 ähnlich gut passen wie für den GBH 2-28, nämlich nur ungefähr. Meine war schon bei Auslieferung unten am Griff des GBH gebrochen, der 2-28 ist einfach etwas zu groß. Der 2-24 wir dann halt etwas zu klein sein.
Vielleicht sollten wir froh sein, dass es überhaupt eine L-Boxx (-einlage) gibt 😉

Gruß Malte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Eine REA Version sollte es auf jedenfall weitergeben, was ich mir auch wünschen würde einen Akku Bohrhammer mit der Absaugung des REA.

mfg

bastianw
Aktives Mitglied
Ist zwar ein älteres Posting. ich möchte mich aber hier kurz bedanken und ein Photo einfügen.

Die Einlage (GBH 2-28 DFV + GDE 16; Herstellernr.:1600A002WT; EAN:3165140792530) passt auch mit der GBH 2-24. Man muss am Schalter das Plastik der einlage leicht erwärmen mit einem Heißluftpistole und kann dann die Maschine draufdrücken, so das die Optimal in die Box passt (mehr hier wer folgen will).
 
14932226.jpg