Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multitool Aufsatz AIZ 10AB BIM gebrochen, wie kann das sein?

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Hallo

ich nutze seit geraumer Zeit nur noch die Original Bosch Multitool Aufsätze.
Jetzt ist mit das erste Mal einer abgebrochen. Siehe Fotos.
Wie kann das sein, es ist in Nadelholz passiert.
Wem ist so etwas schon mal passiert.

Mfg Daniel
13351066.jpg
5 ANTWORTEN 5

haifisch18
Power User 4
Wie das passieren kann?
Fertigungsfehler, Fremdkörper im Holz eingewachsen, durch Spannungen im Holz geklemmt,...

Ist hier noch nicht aufgetaucht. Wegschmeißen, Neues nehmen, nichtblänger drüber nachdenken oder ärgern. Das sind Verschleißteile, egal wie. Und das von dir genutzte Blatt ist zudem ein sehr schmales und damit auch schwaches. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Mache wohl in Zukunft auch für jeden gebrochenen Bohrer, Schlaubendreher, Bit oder anderen Sachen ein Thema auf 😉

GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Ich wollte nur mal nachfragen ob es auch schon mal jemad hatte, bisher waren die Aufsätze eher stumpf geworden, hätte ja sein können das es noch andere gibt mit dem Problem  und es evtl. eine schlechte Serie war.
Trotzdem danke für die Rückmeldungen.

higw65
Power User 4
Hatte auch schon gebrochene Vorsätze. Selten...aber schon passiert. Habe ich mir nur nie Geedanken drüber gemacht...würde ich, wenn es mehrfach hintereinander passiert 🙂
Zuerst aber  ob ich was falsch mache...und dann ...ob es evt. an der Qualität liegt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Ich hatte auch schon ein gebrochenes Sägeblatt. War aber kein Bosch, sondern No-Name.
Hab ich genutzt, da A) sehr grobe Zahnung und B) Kontakt mit Mauerwerk nicht ausgeschlossen war.
Hat bis dahin (wenn auch mit etwas Rauchzeichen...=Hartholz) seine Dienste gut getan.

Was letztendlich zum Defekt geführt hat, ob Materialermüdung, verkantet, Mauerkontakt.....egal.
Das Blatt war 30mm breit, also um einiges breiter als dein 10mm Blatt.

Was ich damit sagen möchte, die 10mm Blätter (hab ich auch) reagieren halt noch empfindlicher auf Verkanten und das passiert (dank dem schmaleren Blatt) auch schneller.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!