Hallo,
Was Gunter braucht ist erstmal die Belegung der "Pinne" in der Buchse seiner PGA-Grafikkarte und dann könnte man schauen ob man die überhaupt ohne "Wandler" an einem VGA Monitor brauchen kann. (Was ich bezweifele)
Wenn du englisch kannst Gunter, dann würde ich mich an IBM wenden - und zwar direkt in den USA - da sehe ich die Chance am ehesten das sich dort jemand die Mühe macht und dir eine alte Produktdokumentation zur der Grafikkarte heraussucht und per E-Mail schickt - aus der dann die benötigten Informationen hervorgehen.
Die andere Variante ist die Suche nach einem geeigneten Monitor. Der Monitor den du suchst ist ein IBM 5175 - hier näher beschrieben
😉 ->
http://www-01.ibm.com/common/ssi/ShowDoc.wss?docURL=/common/ssi/rep_ca/2/897/ENUS184-112/index.html&...Was auch helfen könnte, wiederum wenn du englisch kannst ist z.B. sowas wie das Vintage Computer Forum (ein Beispiel unter vielen) ->
http://www.vintage-computer.com/vcforum/forum.phpDie Frage die man dennoch stellen muss ist ob es den ganzen Aufwand wert ist? Wenn das so ein "Jagen und Sammeln" Ding ist - vollstes Verständnis von meiner Seite. Wenn es um Produktivität geht, würde ich nach einem modernen Gerät schauen ;).
Viele Grüße,
Oliver