Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine eigene Testmission des GSR 10,8-2li

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hallo Bob Forum

Ich habe mir das Gerät vor 4 Monaten gekauft, und möchte hier mal meine Eindrücke des Akkuschraubers niederschreiben.

Mein erster Eindruck: sichtbare und fühlbare Qualität, gut aufgehoben in der L-BOXX mit Einlage.

Der Schrauber liegt sehr schön in der Hand, und mit dem gummierten Griff rutscht er auch nicht so leicht beim Arbeiten aus der selbigen.

Was beim ersten betätigen des Schalters auffällt ist ein helles LED Licht oberhalb des Schalters, das nach vorne zum Arbeitsbereich geworfen wird, um auch in dunklen Ecken schrauben und bohren zu können. ( Bild 1)

Des weiteren ist eine Ladeanzeige des Akkus vorhanden welche zu blinken beginnt wenn der Akku nur noch zu 1/3 geladen ist. ( Bild 2)

Durch seine kompakte Form und sein leichtes Gewicht von nur 950 Gramm ist langes und ermüdungsfreies Arbeiten garantiert! Sehr vorteilhaft finde ich die kurze Ladezeit von nur 30 min bis der Akku wieder volle Leistung hat, was im normalen gebraucht sicherlich nicht zur Unterbrechung der Arbeit führen dürfte weil ein Akku geladen werden muss.

Aber wie es so ist, kommt auch mal was extremes für so einen Schrauber vor, so machte ich mal einen Test: Ein Loch bohren mit 13 mm Bohrer, 140 mm Länge (am Ende auf 10 mm abgedreht), und 6 Schrauben 6 mal 120 mm lang ohne vorbohren in den Balken schrauben. (Bild 3 bis 5)

Beim bohren tat er sich dann doch schon etwas schwer, aber so was sollte man ja dann doch eher einer Bohrmaschine überlassen.

Gleich danach hab ich die 6 Schrauben in den Balken eingedreht, was ihn wirklich an seine Grenze brachte, denn mit dem 20 stufigen Drehmoment konnte ich sie natürlich nicht einschrauben, also blieb nur die Bohrstufe übrig. Nach der letzen blinkte dann die Akkuanzeige auf.

Somit kann ich sagen, auch wenn’s mal hart für ihn wird, für seine Größe schlägt er sich wacker, denn solche extremen arbeiten sollten auf Dauer dann lieber von größeren Maschinen erledigt werden.

Zum Schluss kann ich sagen, ich würde ihn mir wieder kaufen und weil er so handlich ist, nimmt ihn auch mal meine Partnerin gerne zur Hand! J

Grüße ans Forum, Richie Roth



126798.jpg
126800.jpg
126796.jpg
126794.jpg
126792.jpg
0 ANTWORTEN 0