Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximales Innenmaß L-Boxx 102

flori_bosch
Neuling 2
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mein Werkzeugsystem vom Euroboxen auf L-Boxx umzustellen.
Dazu benötige ich die Innenmaße der Kisten. Leider findet man im Netz für die 102er Maße von 61 mm bis 71mm.
Mir ist nur noch nicht klat ob es sich bei den 71mm um das absolut maximale Maß handelt oder nur das Maß bis zur Grifmulde.

Grund der Frage ist: Ich habe ein Messgerät mit zwei CEE Buchsen 32A. Diese haben ein Maximales Maß von 76mm. Hat  schon eimal jemand ausprobiert ob diese Teile in eine 102er Kiste passen? Es muss nicht in der Mitte unter der Griffmulde sein, Platz habe ich genug in der Kiste da können diese auch am Rand liegen.

#####################################################
Zweite Frage: Ich habe ein Sortimo T_Boxx Sortimentskasten mit Insetboxen 32mm hoch. Zwei Boxen in einer Kiste übereinander Hat diese schon einmal jemand in eine L-Boxx eingebaut?
10 ANTWORTEN 10

higw65
Power User 4
Die Maße findest Du hier.

Bei den Insetboxen kann ich Dir leider nicht helfen. Muss man ausprobieren.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flori_bosch
Neuling 2
Diese Seite hatte ich auch schon gefunden.
Bis wohin wird da aber gemessen? Ist das die maximale Höhe oder nur die Höhe bis zur Griffmulde?

higw65
Power User 4
Kann gerne nachmessen, nur eine Frage...die alte oder die neue L-Boxx?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Steffen_Witt
Spezialist
Drücken wir es mal so aus:
Der kleine GWS 12V-76 kommt in einer 102er Boxx. Da liegt er mit montierter 76er Scheibe plus Schutzhaube in der Einlage drin und der Deckel schließt sauber...
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

sinus50
Moderator
Moderator
@flori_bosch,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Ich hab ja immer Spaß an solchen Detailfragen und hatte den gleichen Grundgedanken wie Steffen für eine entsprechende Demonstration.-)

Die Trennscheiben-Verpackung für den 12er GWS mißt rd. 79 mm. damit hat man noch etwas Reserve "nach oben".

In die 102er-L-Boxx hat diese Packung außerhalb des Deckelgriffs überall genügend Platz. Im Bereich des Griffs geht der Deckel nicht mehr zu.
Ähnliches auch bei der 102er-LB 4.

Gruß
sinus50
13336082.jpg13336084.jpg13336092.jpg13336086.jpg13336090.jpg13336088.jpg

hoer
Erfahrener 2

.

.

flori_bosch
Neuling 2
Super vielen Dank für die Antworten! Das hat mir alles sehr geholfen.
Dann kann ich jetzt bestellen

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, wir helfen hier gern.-)
Wenn Du alle Teile zusammen hast, würden wir uns über ein paar Bilder freuen.

Allen noch einen erholsamen Feiertag.

Gruß
sinus50