Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L Boxx Welcher Insert Einsatz für Kleinteile

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Hallo

ich würde gerne meine kleinteile Griffbereit immer dabei haben und daher in einer 1er L-Boxx aufbewahren.
Bei den Kleinteilen handelt es sich um Schrauben, Dübel , Wago Klemmen ect.
Das sollalles schön sortiert in einen Inserteinsatz.
Wer hat das schon mla gemacht bzw. welchen Einsatz könnt ihr empfehlen.
Wie sieht es dann mit der Deckeleinlage aus übersteht die die Schrauben ober doch lieber aus Holz nachbauen.

Danke Daniel
10 ANTWORTEN 10

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo Daniel,

schau Dir das hier einmal an.

http://www.bosch-professional.com/de/de/l-boxx-102-set-13-stueck-35984-ocs-p/
7302178.jpg
Blaue Grüße

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Daniel, 
schau mal hier

Ich habe eine 53er i-Boxx und ein active Rack um meine Kleinteile mitzunehmen. Ist allerdings nur eine kleine Auswahl 🙂

Gruß Thomas 
 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

hpz
Spezialist
@Daniel,
schau mal bei folgenden Themen:
- Pimp your L-Boxx 2,0
- Was habe ich den Bosch-Werkzeug in meiner L-Boxx zugefügt

Anbei 1 Bild mit meiner 1er L-Boxx, Kleinteile Elektro Installation

LG aus G
HPZ

7302368.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Daniel,

schau mal hier: BOSCH Mobility Systems
Hier findest Du sog. "Insertboxen" für Deine L-Boxx. Wenn man Schrauben bzw. Kleinteile in der L-Boxx lagern will, dann ist die Deckeleinlage zwingend notwendig. Die Deckeleinlage verhindert, dass sich die Teile vermischen!

Falls Du auf der Bosch-Seite nicht wirklich fündig geworden bist, bzw. Du andere Größen oder eine andere Boxenaufteilung benötigst, dann hilft auch ein Blick auf die Sortimo Homepage (Hersteller der L-Boxx), hier der Link: Sortimo-Shop.

Wenn noch was unklar sein sollte, dann einfach nochmal melden!

VG
Berthold

 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Daniel,

die von Michael, hpz und Bertie vorgeschlagene Variante "inset box" für die L-Boxx 102 kann Dir auch empfehlen.
Relativ flexible und noch effiziente Lösung; dazu kannst Du einzelne Boxen mit Schrauben/Klemmen auch leicht herausnehmen und mit zum direkten Arbeitsplatz nehmen...

Schau hierzu am besten mal in einer Sortimo-Niederlassung in Deiner Nähe vorbei; Hier kannst Du Dir die Aufteilung selbst zusammenmixen und auch einzelne Boxen dazu nehmen...
Gefahr besteht dann aber, das Du noch sehr viel anderes mitnimmst 😉

Grüße,
mibu3000

doc_brown
Neuling 3
Ich stand irgendwann auch vor genau diesem Problem. Die Orginal-Einsätze sind zwar toll, aber ich finde den Preis auch recht happig und da ich einen grösseren Posten von den Allitboxen habe benutze ich diese. Die Höhe passt und wenn man die geschickt anordnet bleibt nur ein kleiner Streifen frei in den genau eine Dreifachsteckdose reinpasst, bzw 11 kleine Dosen für ganzen kleinen Kram.
 
Gruß
Rainer

ZeroM
Treuer Fan
der Trick dabei ist, die Insetboxen von Sortimo nicht einzeln, sondern in ganzen VEs zu kaufen. Braucht zwar viel Platz, aber man kann immer beliebig umbasteln, vor allem wenn man viele Sortimo Koffer und L-Boxxen hat. Zur Not wieder nen Teil verhökern...

tiga
Treuer Fan
Hallo
erstellt von Daniel Kraiker am 13.08.2015, 21:51 Uhr
...Wie sieht es dann mit der Deckeleinlage aus übersteht die die Schrauben ober doch lieber aus Holz nachbauen. ...

ein klares JA 😉

Wenn man die L-Boxxen stapelt, werden die Deckeleinlagen wenig beansrucht und sollten halten. Dabei sollte egal sein, ob sie aus dem recht robusten Schaum oder weichem Holz sind.
Steht die L-Boxx wie ein Koffer hochkant, würde ich zu zäherem Material greifen, wobei der Schaum vermutlich mehr ab kann, als z.B. Pappelsperrholz.
Evtl. wäre hier eine Kombination von 2 Seiteneinsätzen und 2 Mini-L-Boxxen gut, da hier erst die Deckel der Mini-L-Boxxen beansprucht werden. Wenn dann also durch die Schüttelei im Auto so ein Deckel durchgescheuert ist, Wird nur die Mini-L-Boxx getauscht.

Da führen sicher viele Wege nach Rom 😉
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Daniel_Kraiker
Neuling 3
Danke für die Schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich werde mir die Insertboxen bestellen und es erstmal mit der Original Deckeleinlage versuchen, die ist schon vorhanden.

Danke

Hallenser2_0
Spezialist

Hallo @Daniel Kraiker,
 
es gibt für die 102er L-Boxx auch noch 3 verschiedene Tiefzieheinlagen für Kleinteile.
Nicht so kasperbunt, aber auch nicht ganz so flexibel.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Leider finde ich die auf der BOSCH-Seite mal wieder nicht,
darum die Artikel-Nr. von SORTIMO:
 
  5er = 12 10 14 900
  8er = 12 10 14 901
12er = 12 10 14 904
 
SORTIMO-Listenpreis Brutto, also mit MwSt unter 5,- € das Stück.
7317095.jpg7317097.jpg7317099.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS