Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx GBH 2-24 DFR / 2 Insetboxen in einer L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich habe nun das erste blaue Boschgerät in einer L-Boxx und würde gerne meinen GBH 2-24 DFR auch in einer verpacken. Gibt es einen passenden Einsatz dafür, oder geht auch der von der GBH 2-26 DFR?

Irgendwie ist er nur schwer möglich einen entsprechenden Einsatz für sein Gerät zu finden. Oder es ist gut versteckt.

Ist es des weiteren möglich, zwei Insetboxen oder eine Insetboxen und ein Gerät in einer L-Boxx übereinander zu legen, oder ist soetwas grundsätzlich nicht vorgesehen?

Vielen Dank für Eure schnelle Rückinfo.

Gruß
Michael


12 ANTWORTEN 12

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael.
eine passende L-Boxx Einlage für deinen GBH 2-24 DFR gibt es nicht. Evtl. könnte die Einlage vom GBH 2-26 DFR passen. Das kann ich hier aber nicht genau sagen, da mir die Maße vom GBH 2-24 DFR fehlen.

Weitere Einlagen für die L-Boxx findest du hier, im L-Boxx Konfigurator:
www.bosch-l-boxx.com/de/de/index.html

Zwei Insetboxen oder ein Gerät und eine Lage mit Insetboxen ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Das würde auch erst ab der L-Boxx Größe 3 funktionieren. Da wäre ein Eigenbau ins Auge zu fassen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

die Einlage für den GBH 2-26 paßt leidlich, da hast du recht.

Die Idee mit den zwei Insert-Boxen übereinander finde ich sehr gut hier sollte man dran bleiben! Habe im Moment so das Gefühl als gehe Sortimo die Ideen für die L-Boxx aus!

Gruß Carsten

ybarian
Power User
Hallo @Carsten,

Sortimo oder Bosch müssten sich einfach entschliessen auch Insetboxen anzubieten, die auf den Boden einer L-Boxx Grösse 3 oder Grösse 4 passen, dass würde schon einiges bringen.

Alternativ könnte ich mir auch flacherer Insetboxen vorstellen, so dass man zwei Lagen übereinander in eine L-Boxx Grösse 2 unterbringen könnte.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ybarian,

die Lösung für die 136er Boxx (Größe 2) finde ich am besten, zwei flachere Inset einsätze mit einer eigenen Bodenplatte zum Herausnehmen wie bei den Metall-Klassikern von Sortimo wäre Super

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gute Idee ybarian
Einfach eine zweite Lage der Insetboxen für die 3er L-Boxx!
Z.B. Oben Schrauben unten Dübel / Winkel . . .
Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau diese Idee, Carsten . . . hast nur ein bisschen früher gepostet 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Friedel,

egal wer zuerst schreibt, die Idee ist schon in vielen Köpfen! Hauptsache ist, die Idee erreicht auch die Köpfe die so etwas umsetzen können!

ybarian
Power User
Ich habs ja damals schon bei meiner Schleifbürste GEB 1000 CE gezeigt:

Ich hab unten auf dem Boden einer L-Boxx 3 lauter Insetboxen verteilt und mit dem reichhaltigem Zubehör zugeballert und die Einlage, in der die GEB damals schon ausgeliefert wurde, einfach da drüber gestellt, so hab ich Werkzeug und massig Zubehör in einer L-Boxx^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus BOB,

Vielleicht wird es wirklich Zeit über eine L-Boxx mit Schublade für Zubehör nachzudenken, in der oben die Maschine und unten eine Schublade für das Maschinen Zuberhör untergebracht ist. Bei Makita haben solche Set´s Tradition und werden sehr gut verkauft an Hausmeister und Monteure die nicht allzuviel Zeug mit sich schleppen wollen.

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ihr habt den ersten Schritt mit der L-Boxx getan. Die Kunden haben die L-Boxx sehr gut angenommen. Doch jetzt ist der zweite Schritt notwendig, wie hier schon mehrfach von verschiedenen Leuten gefordert wird. Eine Schublade wäre super aber auch das Übereinanderstapeln von Insetboxen wäre klasse.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Carsten Rödl am 05.07.2011, 13:57 Uhr
die Einlage für den GBH 2-26 paßt leidlich, da hast du recht.


Was meinst Du damit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Michael,

Der GBH2-24 ist halt etwas eckiger, dafür aber Kürzer als der GBH2-26. Die Maschine geht in die Einlage aber schön ist etwas anderes. du verschenkst etwas Platz in deiner L-Boxx und beim Transport Rutscht die Maschine in der Einlage Hin und Her. Ich weiß nicht wie lange die Einlage das mitmacht, andererseits kostet die Einlage nur 5,50€ zzgl MwSt. also das Risiko ist überschaubar und ich würde die Einlage kaufen.

Gruß Carsten