Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Ersatzteil Scharnierstift Deckel

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

bei irgendeiner Bastelaktion ist mir ein Stift vom Deckelscharnier abhanden gekommen. Leider finde ich in der Ersatzteilsuche alle möglichen Teile, aber nicht diesen Stift. Hat jemand ne Idee wo man den herkriegen könnte?

Bzw. was alternatives?

Vielen Dank,
Martin
11 ANTWORTEN 11

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist sicherlich ärgerlich; ich würde zunächst die "Bastelkiste" nach vergleichbarem Rundmaterial durchsuchen. Hilfreich ist dabei auch ein Bohrer, um den entsprechenden Durchmesser zu ermitteln (ca. 5 mm).
Alternativ mal bei einer Sortimostation nachfragen.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Vollaluminium aus dem Baumarkt. Da kann man sich einen Stift draus bauen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Die PortaLed hat ja einen Metalstift.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Martin und in die Runde,

der angefragte Stift vom Deckelscharnier ist leider nicht als Ersatzteil lieferbar. Zur möglichen Selbstanfertigung hier die Abmessungen des Stiftes: 78 mm lang und der Durchmesser ist 5 mm.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

danke für die "maßhaltige" Rückantwort; dann lag ich ja schon ganz richtig.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Wie gesagt am Besten Alu nehmen. Da kann man dann am Ende die kleinen Haltenasen besser einstanzen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
In Modellbauläden gibts gehärtete Rundstahlstangen in zig Stärken zu 1m Länge.
Die sind sehr massgenau und verbiegen nicht.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Mich wundert allerdings dass die Stifte auf den ET-Zeichnungen zu sehen sind (neben dem Griff)...nur eben nicht nummeriert.

Aber muss kein passgenauer Rundstahl sein.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lot53
Treuer Fan
Zur Not geht auch ein Zahnstocher. Grins ...

higw65
Power User 4
Mit 5mm Durchmesser? Du musst aber ein seltames Gebiss haben ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lot53
Treuer Fan
bitte
5806045.jpg