Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einsätze

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,
mich würde mal interessieren ob es Einsätze für die L-Boxx gibt die mehrere Geräte kombinieren?!
Z.B.: habe ich die GST 18 V-LI (Stichsäge) und die GSR 18 VE-2LI (Bohrschrauber). Beide jeweils in ner Boxx und mit der kunststoff Einlage. Jetzt ist bei beiden Platz für Akkus, Ladegeräte... doch mein Ladegerät und die Akkus sind bei mir schon in ner anderen Boxx. Also sind zwei Boxxen nur halb voll. Dabei würden beide Geräte sogar noch mit Zubehör prima in eine Boxx passen!
Mir ist klar das es nun je nach Gerätezusammenstellung unzählige Kombinationen geben würde, jedoch gibt es vielleicht ja doch die ein oder andere gängige Kombi?!
Oder jemand kennt eine andere Sinnvolle Lösung?!

Vielen Dank für Eure Hilfe.
6 ANTWORTEN 6

Hermen
Power User 4
Hallo, es gibt "Kombieinlagen", allerdings bloß bei den Sonderzusammenstellungen (z.B. 4-Tools-Set).

Ansonsten gibt es bei den 18V bisher nur 1/1 Einlagen.

Ich plädiere schon lange, das es (wo möglich) 1/2 Einlagen geben sollte (so wie bei den 10,8V).
Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

Bereits in Pimp your L-Boxx 2.0 hab ich verschiedenen Modelle vorgestellt:

www.fotos-hochladen.net/view/flexxiboxxcvgpxahjiz.png

www.fotos-hochladen.net/uploads/p11004963i4s0bwrxd.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100497nboh6amfu4.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p11004981gfv73bm0p.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100499qxhj0ogy5k.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p11005000ug74z38h2.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100501zmj670lfn9.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100502sznj142pqr.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100503niz4ocw5k7.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100504iw7avn964y.jpg

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1100506fro35l18ti.jpg

Das System kombiniert mit einem Arbeitstisch, wo die Inlets einhängbar wären, wäre unglaublich flexibel.

www.fotos-hochladen.net/view/flexxiworxxbj9oxsrcfm.jpg

Es bewegt sich auch was bei Bosch, es gibt inzwischen eine diagonal getrennte Einlage (glaub der neue GDX).
Leider verrutschen anscheinend die Einlagen, weil sie sich gegeneinander nicht abstützen können und wenn man eine herausnimmt, hat das Ladegerät keinen festen Platz mehr.
Higw hat da Bilder eingestellt.
>>KLICK<<

Ansonsten sieht es auf dem Gebiet mau aus.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Jörg,

eben deshalb improvisiere ich ja auch bei meinen Werkzeugen.

So habe ich z.B. den Boden einer L-Boxx 136 mit 20 mm Schaumstoff ausgelegt und da einen GBH 18 V-LI Compact und einen GSR 18 VE2-LI hineingelegt, Bei Schliessen des Deckels werden die beiden sanft etwas in den Schaumstoff hineingedrückt und sitzen dann bombenfest und rutschsicher.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ja soetwas in der Art wollte ich auch machen. Selbst bei den Einlagen ist es oftmals so das Teile gegen den Deckel schlagen beim Transport.....ne Kleinigkeit und macht dem Gerät sicher nichts aus, aber mich nervt es doch 😉
Je nach Gebrauch wäre sogar ein Akku-Koffer ganz sinnvoll. Ok, man müsste den immer dabei haben, aber is oftmals auch so. 
Ein Koffer mit integrierten Ladestationen für 10,8 und 18! Akkus alle an einem Ort und gleich verfügbar. 
Macht halt nur Sinn für die die mehrere Geräte nutzen. 
Och da kommen mir noch ganz andere Ideen....das GML50, ich hätte ja lieber ne größere L-Boxx als Radio mit MultiAkkuLadegeräte. Klappe auf, Akku rein Zack Laden. Alles in ne L-Boxx integriert mit klappen Kabel... Würde perfekt zum Rest passen und bietet die selben transportvorzüge einer L-Boxx...
Lieber Herren bei der Bosch-Entwicklung... 😉 ne mal schauen führt nun auch weg vom Thema. Würd mich freuen wenn es mal CombiEinsätze geben sollte. Ich werd die zu nem vernünftigen Kurs kaufen!
Aber so, hab meine Akkus und ladegeräte beim bohrschrauber und Flex, Stichsäge,.... liegen einsam in halb leeren L-Boxxen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
Bosch bietet regelmäßig Akkusets im 10,8V und 18V Bereich an. Diese sind dann auch zusammen in einer L-Boxx untergebracht. Allerdings gibt es diese Einlagen, die mehrere Geräte unterbringen nicht einzeln zum Nachkaufen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Original von Hermen am 26.09.2012, 14:43 Uhr

Das System kombiniert mit einem Arbeitstisch, wo die Inlets einhängbar wären, wäre unglaublich flexibel.

www.fotos-hochladen.net/view/flexxiworxxbj9oxsrcfm.jpg

Das finde ich ne klasse Idee. Der Tisch ist soweit eher kein Problem zu bauen...die Boxxesn auf ner Sackkarre zum einhängen/ausziehen wird eher das Problem..
mmhhh

meier15
Erfahrener 2
Servus Zusammen!

Von Sortimo gibt es ein Baukastensystem für die L-Boxx. www.sortimo.de/Kataloge.2173.0.html, Mobile Sortimente, ab Seite 67.

MfG
Marco

Mia san fucking mia!