Nein, die 3 ist nicht den Messgeräten vorbehalten. Vielmehr sind das die Nummern von einzelnen Geräten, die normalerweise zusammen mit anderem Zubehör (und dann unter einer 0er Nummer) verkauft werden. Alle Akkugeräte - zumindest die mir bekannten - haben daher eine Nummer, die mit 3 anfängt, halt für das Akkugerät selbst. Verkauft werden diese aber im Karton, in der L-Boxx, ggf. mit Akkus usw. und daher nie unter der 3er Nummer, die nur die Gerätetype selbst identifiziert.
Eine Ausnahme bilden einige 230 V-Geräte (aber längst nicht alle), die auch am Gerät mit 0... gekennzeichnet sind, wenn auch abweichend von der eigentlichen Bestell- bzw. Katalognummer. Auch da wieder: die erstgenannte ist nur das Gerät, die Katalognummer identifiziert dann den Lieferumfang mit Koffer / L-Boxx, BDA, Zubehör und allem was sonst noch so dabei ist.
Einiges hat sich da in den letzten Jahren auch verändert. Meine ersten Akkus haben z.B. noch Nummern mit 2 vorne, die neueren fangen mit 1 an. Da ist also mal intern was umsortiert worden was die Zuordnung der Teile zu den Nummerngruppen angeht.
Gruß
kuraasu