Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx 136 G

klickklack
Aktives Mitglied 2
Mal ne Frage in die Runde:
Kann man bei der alten L-Boxx 136 die Koppelglieder gegen andersfarbige austauschen, ohne die Griffschalen(-arretierungen) dabei zu zerstören?
Danke im Voraus für Tipps.
15878064.png
11 ANTWORTEN 11

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo klickklack,

der Titel bezieht sich auf die "G". Das ist aber die neuere L-Boxx-Version. 🙂
Diese hat keine Griffschale.

Bei beiden Typen sind die Koppelteile jeweils gesteckt bzw. eingklipst und können gegen andere getauscht werden.

Hilfreich sind Holz- oder Kunststoffkeile bzw. ein etwas breiterer Schraubendreher.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

klickklack
Aktives Mitglied 2
Ok. Dachte die neueren L-Boxxen heissen "G4"  (also 4. Gen).  Die alten wurden doch bei Sortimo dann mit nur einem "G" bezeichnet ?!
Egal. Danke. Auf jeden Fall handelt es sich bei mir um die alte.

Ist es egal, an welcher Stelle man zuerst am Besten versucht die Griffschalen abzustecken?

sinus50
Moderator
Moderator
Ok, hatte es wohl so zunächst verstanden, sorry.

Auf der Zeichnung sind die Haltepunkte ja angedeutet. Dort in der Nähe ansetzen. Die Griffschale muss zuerst ab. Diese hat oben einen größeren Clip, unten jeweils links und rechts einen schmalen. Diese brechen gerne schon mal weg. 🙂

Auf den Bildern ist das beispielhaft an einem i-rack gezeigt. Der Koppelhebel kann anschließend entfernt werden.

Gruß
sinus50
15878101.jpeg15878098.jpeg

klickklack
Aktives Mitglied 2
Alles klar. Super. Danke für die Bilder.
Dann schaue ich mal, wie das so klappen wird bei mir.

klickklack
Aktives Mitglied 2
@sinus50:  noch ne Frage:
Habe jetzt beim Boschtoolservice  die Teile bestellt. Allerdings befürchte ich gerade, dass man bei Pos. 1 600 A00 0J7 nur ein Koppelglied bekommt, aber bei Pos. 1 600 A00 0J5  zwei Verschlussteile erhält!?
Das ist anhand der Explosionszeichnung oberhalb erstmal verwirrend.

Gibt es Erfahrungen, wenn man zeitig unter der  0711/400 40 460 (Servicecentrum) anruft, dass man die aktuelle Bestellung hier noch korrigieren kann?
(ohne eine weitere Bestellung mit nochmals Porto auslösen zu müssen).

Ist der Boschtoolservice hier so flexibel?  (hoffentlich)

sinus50
Moderator
Moderator
So wird es sein.

Der Bestellablauf und Versand läuft in Willershausen weitgehend automatisiert. Von daher sind nachträgliche Änderungen eher schwierig.
Ich würde es an Deiner Stelle dennoch versuchen und recht früh anrufen.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

klickklack
Aktives Mitglied 2
Schade.
Ab wie viel Uhr ist denn unter dieser Nummer jemand erreichbar?

Auf der anderen Seite muss ich aber jetzt ehrlich sagen, dass ich Blödmann mir liebe eine gebrauchte, blaue 136er in der Bucht zum "Ausplündern" geschossen hätte, anstatt für einen relativ sehr hohen Preis diese Einzelteile beim Ersatzteilshop zu erwerben.

Da man ja doch anscheinend 2 x Koppelglied braucht,  ist man mit Versand bei über 30€!!
(Und bei meinem Glück, dann nochmal 4€ Versand dazu)

sinus50
Moderator
Moderator
Hier mal der entsprechende Screenshot.
Die Infos findest Du oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Ersatzteilsercice. 🙂

Ich bestelle eher selten "nur" einzelne Ersatzteile, sondern sammel etwas und bestelle dann zusammen mit regelmäßig erforderlichen Teilen. 🙂

Gruß
sinus50
15879692.png

klickklack
Aktives Mitglied 2
Danke. Eben habe ich es auch gesehen.
Mache ich ja eigentlich auch so, aber zZ habe ich nichts weiter zu bestellen dort  - und wollte somit keine Monate warten.

Schade, dass BS-System nicht online an Endverbraucher verkauft. Hier wäre es definitiv günstiger gewesen (m.p.M.n.)

klickklack
Aktives Mitglied 2
So, habe den Kundendienst heute morgen erriecht. Die Sendung wäre schon draussen (also zu spät).

Aber: es ist so wie ich es zuerst gedacht habe:
Das Koppelglied kommt 4 teilig (jeweils Feder und Koppelteil für rechts und links)
So wie ich es der Explosionszeichnung auch entnommen habe (ein Haken).

Nur die Bezeichnung ist irreführend (Hat mir der freundliche Mensch vom Kundenservice auch bestätigt)

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, dann ist ja alles gut. 🙂
Danke für Deine Rückmeldung. +

Gruß
sinus50