Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreuzlinienlaser gesucht für Umbau Zuhause

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Kreuzlinienlaser, da ich nun in den nächsten zwei Jahren daheim, Stück für Stück, Räume umbauen muss: (Ab nächster Woche komplett neues Bad erstellen)
 
Aufgabenbereiche:
Abflussleitungen verlegen(Gefälle)
Erstellen von Steinwänden
Erstellen von Trockenbauwänden und Decken
Fliesen Boden/Wand in gleicher Flucht
Schrägen übertragen
Estrichschräge für Bodenablauf erstellen auf 1-2% Gefälle
Wände im 90° und im Raum erstellen
Vorwandinstallationen
Tapezieren
 
Anforderungen
Der Laser sollte sichtbar sein(nicht extra den Raum abdunkeln)
Selbstnivellierend
Reichweite 10-15m, wenn mehr auch ok
Genauigkeit: max 3mm/10m
 
Könnt ihr mir da gute Geräte empfehlen?
Ich bin leider auf diesem Gebiet Laie, ich habe schon versucht mich schlau zu machen, bloß ich blicke einfach nicht durch
 
Preisvorstellung komplett 425€
 
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Auswahl helfen
Liebe Grüße
Tobias
22 ANTWORTEN 22

higw65
Power User 4
Ich würde den hier nehmen. Da finden sich auch immer passende Angebote zu. Sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Lasern. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tobias,
für deine Aufgaben kommst du an dem GLL 3-80 P nicht vorbei. Der kann einfach alles.
Zu dem Gerät gibt es aktuell eine Aktion, die dir die Entscheidung evtl. noch ein wenig einfacher macht:
http://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/BODE-016376-004_Flyer_Gedore_Kooperation.p...

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
@ Stefan Passt aber nicht so ganz zur Preisvorstellung...oder?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Tobias,

der GLL 3-80 P ist, wie auch schon von den Kollegen, auch meine Empfehlung!
Schau Dir die Angebote im Netz oder Deinem Fachhändler an und vergleiche.
Nur einen wichtigen Tip möchte ich dennoch noch geben, spare nicht an einem vernünftigen Stativ. Der Laser ist ein empfindliches Messgerät und sollte auch auf einem stabilen Stativ befestigt werden. Alternativ geht natürlich die Lösung mit einer Teleskopstange auch!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Tobias,

wenns auch ne Linie weniger sein darf :
Der GLL 2-50 passt vielleicht im Set mit dem LR 2 in Dein Budget...
Reichweitentechnisch ähnlich...

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Stefan Frisch am 27.01.2015, 23:44 Uhr
Hallo Tobias,
für deine Aufgaben kommst du an dem GLL 3-80 P nicht vorbei. Der kann einfach alles.
Zu dem Gerät gibt es aktuell eine Aktion, die dir die Entscheidung evtl. noch ein wenig einfacher macht:
http://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/files/BODE-016376-004_Flyer_Gedore_Kooperation.p...

Gruß
Stefan
Guten Abend, ich bedanke mich vielmals für Eure Hilfe,
Budget ist auf 580€ mit Stativ/Stange angehoben

Muss ich einfach nur mit diesem Ausdruck dann zum Bosch Händler?
Wenn ich im Internet suche, finde ich über die nette Zugabe keine genauen angaben

Einen Fachhändler, für Laser habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Über die Boschseite habe ich nur Händler in meiner Umgebung gefunden, die wohl Bosch Werkzeuge anbieten

Liebe Grüße
Tobias
 

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Kannst du deine Mail freischalten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wurde soeben erledigt(Email ist nun freigegeben
Liebe Grüße
Tobias

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei der Zugabe solltest du egal wo drauf achten ob das Gerät ohne Zugabe dann nicht trotzdem viel billiger ist. Zumindest im Internet ist die Zugabe jedenfalls nicht wirklich kostenlos.
Ansonsten für 580€ bekommst du das GLL 3-80P Set. z.B. beim großen Fluss mit A, dazu dann noch das BT250 als Stativ und du bist gut ausgerüstet und im Budget.
Zu dem Stativ hat higw85 auch einen Thread in diesem Forum. Ansonsten ein gutes Fotostativ tuts auch, vielleicht ist so eins ja bereits vorhanden?

Kony
Power User 3
Hallo Tobias, 
den GLL 3-80 P habe ich einen Freund (Malermeister mit eigenen Geschäft) von mir empfohlen, und der ist begeistert von den Gerät. 
Benutzt hat er ihn zum Ständerwänden stellen, tapezieren, mauern (Innen Bereich) und fliesen.

Der liegt gerade noch in deinen Budget, und du hast dann das Top - Gerät untern den Bosch Linien Lasern.

Hier noch ein paar Links:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gll-3-80-p-professional-testbericht/2386...

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/hat-irgend-jemand-interesse-an-einen-gll...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend,

da hast du natürlich Recht. Zugaben sind ja auch nicht kostenlos:) Keiner hat etwas zu verschenken

Meine Auswahl steht fast fest: GLL 3-80P
Stativ habe ich daheim leider keins vorhanden
Das BT250 Stativ sieht sehr gut aus

Wie sieht es in kleinen Räumen aus(3 x 3 m), ist da nicht vielleicht eine Stange besser?
Da kann ich mir vorstellen, dass es mit den Stativ schon eng wird im Raum, wenn ich auf 2,5m die Decke abhängen möchte
zB Bosch TP 320 Teleskopstange + Schutztasche (1/4"-Gewinde)

Gibt es bei den Sets noch etwas zu beachten?
Lieferumfang, Kurzdarstellung
  • L-BOXX 136
  • Laserzieltafel
  • Schutztasche
  • Universalhalterung BM 1
  • 4 x 1,5-V-LR6 (AA)

Danke für die Hilfreichen Links, die haben mir sehr weiter geholfen

Liebe Grüße
Tobias
 

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
Du hast Post

Kony
Power User 3
Hallo Tobias,  
hier noch ein Zitat von higw65:
erstellt von higw65 am 20.05.2013, 18:39 Uhr


Es gibt nur zwei Sachen auf die man immer...aber auch immer achten muss:
1. Niemals ohne Arretierung in den Koffer!
2. Keinen Schläge oder starken Vibrationen aussetzen!


 
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke schön Kony, für die sehr wichtige Info 🙂

Denn es gibt wohl nichts ärgerliches, als wenn das neue Gerät wegen sowas kaputt geht.

Liebe Grüße
Tobias
 

Kony
Power User 3
Hallo,

wird halt gerne vergessen im Stress oder in der eile, und dann heißt es bei manchen mal wieder so ein Schei...
Am besten ein Aufkleber auf die L-Boxx oder Tasche mit der Info kleben, dann wird es auch nicht vergessen.

Mit besten Grüßen
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
@Kony Du musstest aber meinen Tippfehler gleich mitkopieren 😉
Aber der Hinweis kommt nicht von ungefähr. Es handelt sich nun mal um ein hochwertiges empfindliches Messgerät.

Ansonsten...ist die Stange mit dem mitgelieferten Zubehör schon recht vielseitig. Ein Stativ ist in Ordnung...aber nimmt auch Platz weg und grad bei engen Räumen ist es hinderlich. Ich hab beim Abhängen von Decken meist den BM1 an der Wand und wenn die Wand dran ist dann kommt die Zusatzklemme dran und er klemmt am Deckenprofil. Mit den kleinen Magnetzieltafeln kann man die Decke gut ausrichten, aber Maßband oder Meterstab gehen auch. Das wichtigste und universellste Zubehörteil ist der BM 1, möglichst mit der Klammer. Die kann man aber auch nachkaufen.

Der 3-80 ist bei mir das am zweitmeisten genutzte Messgerät.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo higw65,

mir kam es da auf der Wichtigkeit an. Wer hat denn noch keine Tippfehler gemacht?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 🙂

Ich bedanke mich vielmals für Eure Unterstützung 🙂

Ich habe soeben den GLL 3-80 P vom Bosch Vertragspartner abgeholt.
Das große Stativ ist nun auch mit dabei BT250

Ich habe noch eine kleine Frage:
Kann man wiederaufladbare Batterien benutzen? (Wenn ja, wie stark sollten diese sein)

Liebe Grüße

Tobias
 

higw65
Power User 4
Nicht empfohlen, aber kann man. Hab ich zumindest schon. Verwende da gerne die Varta Ready to Use.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

lot53
Treuer Fan
Frage an die Kristallkugelleser 😉
Ist der GLL3-80P mit grünen Laser mal zu erwarten????

higw65
Power User 4
Die Kristallkugel ist beim Polieren....^^

Aber ich denke vorerst nicht
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo lot53,
auch mir ist nichts über eine grüne Version bekannt. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da so schnell was kommt, denn das würde den Preis deutlich steigen lassen. Außerdem müssten die Nutzer dann einige weitere Auflagen beim Betrieb des Lasers einhalten.

Gruß
Stefan