Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommt eine neue GHO 40 in 2015?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Die GHO 40-82 C ist seit 2005 auf dem Markt.
Wann kommt eine neue GHO 40 Modell (oder eine mit mindestens 4 mm Spandicke) auf dem Markt? Kommt etwas in 2015?

Gruesse,
 
7 ANTWORTEN 7

mibu3000
Spezialist 2
Hallo tego23,

hab jetzt selbst keine Erfahrung mit dem 40er;
Aber was ist an diesem denn schlecht und sollte durch ein neues Modell verbessert werden ?
Geht es Dir speziell in Richtung Falzen ?

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo tego23,
mir ist nichts zu einem Update der Hobel bekannt.
Darüberhinaus wirst du hier auch keine Antwort bekommen, da Bob sich schon seit längerem grundsätzlich nicht mehr zu diesen Fragen äußert.

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
Einige Bosch Werkzeuge werden unverändert seit 20, teilweise sogar seit 30 Jahren angeboten, ohne dass ein Nachfolgemodell in Sicht wäre, und nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich verdammt froh, wenn das so bleibt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Der GHO 36-82 basiert ja im Grunde auf dem alten 36-82 und der lief schon sehr sehr lange.

Den 40er gibt es zwar seit 2005, ist aber irgendwann 2012 leicht modifiziert worden...so wie auch viele anderen Modelle im Laufe der Zeit immer wieder etwas geändert werden.
Sieht man dann an den ET-Listen.

Ich stell mir nur grad die Frage warum diese Frage überhaupt gestellt wird? Nicht immer sind neue Geräte bessere Geräte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
@tego 23
der von dir angesprochene GHO 40-82 C hat doch eine Spandicke bis 4mm, und entspricht somit deiner Vorgabe.
Eine höhere Spandicke finde ich wenig sinnvoll- eher einen Hobel mit grösserer Breite.
Gruss, Dietmar Hirsch

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von ybarian am 22.04.2015, 22:41 Uhr
Einige Bosch Werkzeuge werden unverändert seit 20, teilweise sogar seit 30 Jahren angeboten, ohne dass ein Nachfolgemodell in Sicht wäre, und nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich verdammt froh, wenn das so bleibt^^
Sprich, Du würdest Dir auch eher die die Frage Stellen :
"Gibt es den GHO 40 noch Weihnachten 2015 ?"

Grüße,
mibu3000

ybarian
Power User
Hallo @Mibu3000,

nein, ganz im Gegenteil.

Speziell die Hobel interessieren mich augenblicklich eher weniger, aber viele meiner Bosch Werkzeuge werden seit 20 Jahren und mehr unverändert gebaut, und an denen gibt es absolut nichts zu verbessern^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^