Hallo liebes Bosch-Team,
ich habe mich Anfang des Jahrs den GBH 2-26 DFR erstanden, nachdem meine alte (billig)-Schlagbohrmaschine endgültig den Geist aufgegeben hat.
Ich hatte mich aus mehreren Gründen bewusst für dieses Modell entschieden. Zum einen sollte es ein blauer Bosch sein, denn auch ich bin auf den Trichter gekommen, dass ich mir billiges Werkzeug nicht mehr leisten kann.
Zum anderen habe ich das DFR-Modell gewählt, weil es perfekt für meine Bedürfnisse gemacht zu sein scheint. Ich bin auf der Reitanlage meiner Frau das „Mädchen für alles“. Ich habe mit der Maschine seit dem Kauf Beton, Ziegel, Holz, Stahl, Kunststoff, Plexiglas alle Materialien und Durchmesser quer Beet und bunt gemischt zwischengehabt. Außerdem stehen im Familienumfeld noch ein Umzug und ein Hausbau an. Und da finde ich es einfach praktisch nur einen Koffer mitschleppen zu müssen. Und ich bin auch vollends zufrieden mit der Leistung der Maschine. Gestern Abend jedoch bin ich nicht fertig geworden (noch 75 Löcher in PVC übrig), wollte den Bohrhammer über Nacht einpacken, und dann:
Der Bohrhammer passt mit aufgesetztem Dreibackenfutter nicht in den Koffer.
Kein Weltuntergang, aber man ist schon nach so kurzer Zeit „Bosch Blau“ so verwöhnt, dass man sich auch bei solch klitzekleinen Details denkt: „OK, das hätt ich jetz nicht erwartet.“
Also Bob, sieh in diesem Post hier in erster Linie das Lob über ein solch hervorragendes Produkt. Aber bleibt trotzdem eurem Pfad treu auch auf Kleinigkeiten zu achten. Denn in den Kleinigkeiten liegt der Unterschied zwischen Zufriedenheit und Begeisterung.
Grüße,
Sebastian