Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer des GBH 2-20 D Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Referenz dient mir mein kaputter PBH 220 RE. Maximal 800 UPM, Höchstgeschwindigkeit festlegbar und 2 Joule. Dessen Koffer ist weitgehend dicht (kein Dreck kommt rein) und außen drauf steht nur "BOSCH", meine Maschine war über alle die Jahre immer sehr sauber. Alles prima. Nach über 10 Jahren jetzt leider kaputt.

Ich stand gestern in einem Baumarkt und hatte einen PBH 2100 RE in der Hand. Macht bei 3facher UPM (2300 UPM) Krach wie ein Staubsauger, schlägt aber erst richtig bei größeren Umdrehungen. Der Verriegelungsknopf (Dauerbetrieb) hielt überhaupt nicht und der Koffer scheint nur für Werbepräsentation zu taugen, große offene Schlitze, die aber nur den Zweck haben, die dicken Pappdeckel zu halten, auf denen Eigenschaften angepriesen werden, die mich nach dem Kauf so sehr interessieren wie ein umfallender Sack Reis in China. Spätestens wenn die Pappdeckel gerissen/ kaputt sind stehen diese großen Schlitze offen und in die Schmutz geht rein. Die grüne Qualität, die man vor 10 Jahren unter dem Label BOSCH kaufen konnte, scheint heute nur noch für "grün und schnell wegwerfen" zu stehen.

Das gleiche mit einem PBH 2800 RE, nur dass der Koffer noch mehr ungenutzte Luft mit sich rumträgt. Wie in der Lebensmittelbranche, viel Inhalt vortäuschen aber nur wenig reintun. Hier ist so ein im Koffer eingelegter Pappdeckel zu sehen: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/$%2...CusQ~~60_12.JPG

Nun überlege ich ja immer noch, einen GBH 2-20 D Professional zu kaufen, den man ja leider nicht einem Baumarkt bekommt (nein, ich betreibe kein Gewerbe). Vorher ankucken ist also nicht so einfach. Kann mir mal jemand sagen, ob der Koffer eines (aktuell kaufbaren) GBH 2-20 D da auch eher Werbeträger mit eingeklemmten Pappdeckeln ist, die nach dem abfallen selbiger dank großer Schlitze dem Dreck alle Türen öffnen? Oder ob so ein GBH 2-20 D (2,3 kg) in den Koffer meines kaputten PBH 220 RE (2,7 kg) passt? Oder könnte ein GBH 2-24 D passen?
3 ANTWORTEN 3

David_Zäch
Erfahrener
Den GBH kannst du doch bei jedem Fachhändler anschauen, von denen hats fast gleich viele wie Baumärkte.
Der Schreiner Ihr Macher

David_Zäch
Erfahrener
Der Koffer des GBHs ist absolut dicht, so wie alle blauen Koffer. Die blauen Geräte haben sog. Handwerkerkoffer, sind wirklich stabil, kein Vergleich zu den grünen, auch nicht zu deinem, die HWK sind noch viel stabiler und massiver.
143192.jpg
Der Schreiner Ihr Macher

meisterbenno
Spezialist 2
@sexsi,
wende dich bez. des neuen gerätes mal vertrauensvoll an cr, sag´ihm, daß du im forum mitschreibst und vergiss´nicht, die kaputte maschine zu erwähnen.
er kann da garantiert einiges für dich tun und du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein ... !!!

empfehlende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !