Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klebrige Flüssigkeit im Akkuschacht

rimarhh
Neuling 2

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen GOP 12V28 Professional geliefert bekommen. Ich wollte den in dem Gerät schon steckenden Akku laden und als ich den rauszog entdeckte ich eine schmierige Flüssigkeit in dem Akkuschacht.

Was kann das sein?

Viele Grüße Mark


IMG_3972.jpg
13 ANTWORTEN 13

Kony
Power User 3

AKKU ausgelaufen? Habe das aber bis jetzt noch nie gesehen oder gehört hier im Forum.

Wie sieht der Akku an den Kontakten aus?

Oder einfach nur zu viel Kontaktfett ab Werk. 

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!


70032303105__6071C955-90C9-4D9A-8455-BFDD4281B299.jpg

Sieht aus wie Fett und nicht wie Flüssigkeit.

Wenn Fett, etwas abputzen und gut ist es.

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!


IMG_3975.jpg

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Mark,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wie schon von Kony geschrieben, hatten wir so etwas hier eher noch nicht. Das entspricht  eigentlich auch nicht dem üblichen Lieferzustand. 

War der GOP 12V-28 in einer versiegelten L-Boxx (Banderole)? Sind noch andere 12V-Akkus aus dem Set betroffen?

Gruß, sinus50 

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin, sind die Akkus im Lieferzustand überhaupt in den Geräten eingesteckt? Für micht sieht das nicht normal aus. Wie Sinus schon fragte: Bandarole/Siegel intakt? Viele Grüße und Erfolg, Olaf

rimarhh
Neuling 2

Hallo 🙂

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die vielen Antworten.

Die Box war versiegelt. Das einzige was mich wunderte war, dass eines der Sägeblätter benutzt aussah (siehe Bild). Die Handbücher sahen hastig in die Box gepackt (aber das war nur ein Gefühl).

Es sind zwei Akkus in der Box gewesen, einer davon war in dem Multi Cutter.

Die Flüssigkeit sieht klebrig und viskos aus. Geruch ist relativ neutral bis muffig.

Viele Grüße Mark


IMG_3978.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Mark, 

das ein Akku beim GOP im Original-Auslieferungszustand im Gerät steckt ist sehr sehr ungewöhnlich, Das kenne ich so nicht. Kann aber schon sein, das der so ausgeliefert wird. 

Aber das im Akkuschacht Fett ist, habe ich die letzten 25 Jahre so nicht gesehen. Wenn das Sägeblatt auch noch benutzt wurde, würde ich persönlich das Gerät retournieren. 

Es ist manchmal auch möglich eine L-Boxx zu öffnen ohne das Siegel zu zerstören. Alles möglich. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Matthias - Gestern hatte ich den Post gelesen und wollte schon Schreiben dass wohl hier ein gebrauchtes Gerät vorliegt. Manche 12V Akkus lassen sich etwas schwerer in die Aufnahme von Maschienen schieben. Ich habe da auch so einen Fall. Der Anwender wollte das "schwere" Einschieben verhindern und hat irgendwas reingeschmiert.

allesbosch@gmx.de hat mir noch nie bei irgendeiner Lieferung ein Problem bereitet. So ist halt ein Fachhandel der seine Rolle ernst nimmt.

rimarhh
Neuling 2

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich das Gerät wieder zurückgeschickt habe. Zwar funktionierte es, aber mir was das zu suspekt.

Vielen Dank euch!

Viele Grüße, Mark

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Mark,

das ist in diesem Fall sicherlich die richtige Entscheidung. Danke für Deine Rückmeldung hier.

Wünsche Dir, das der nächste Kauf ordentlich und ordnungsgemäß erfolgt.

Gruß, sinus50

Fotosucht
Neuling 2

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ist bei dir etwas rausgekommen? Hast du ein neue Gerät bekommen? Danke

rimarhh
Neuling 2

Hi,

ich habe das Gerät an den Onlinehändler zurückgeschickt und warte noch auf Rückmeldung. Ich habe alles dokumentiert und gehe davon aus, dass das anstandslos durchläuft.

Ich werde die Tage ein neues Gerät bestellen, will aber halt den Vorgang jetzt abwarten.

Viele Grüße Mark