Bedingt geht das, wenn man sich ein VEL (oder Ähnliches) unter die Grundplatte schraubt und dann nur auf
einer Schiene nutzt. Sobald Schienen mit dem VEL verbunden werden geht das nicht mehr. Auch ein Einsatz des FSN WAN ist so nur auf dem kutzen Teil möglich. Also muss man die Schienen anders verbinden, wei z.B. die alten Schieben mit den schmalen Verbindern, eingeschoben in die Führungen wo auch die Zwingen laufen. Aber dann müssen auch die Kanten der FSN ein wenig nachgearbeitet und abgeschrägt werden, weil es sonst einen Übergang gibt an dem der VEL oder ein anders geartetes Teil hängenbleibt.
Ich habe hier irgendwo noch so einen Umbau auf Basis einer geschliffenen VA-Platte die dann unter der Grunplatte der Säge befestigt wird und die Verbinder für die Schienen liegen...seit einigen Jahren. Habe ich irgendwann mal gebaut kurz nachdem die Schienen auf den Markt gekommen sind.
Dazu gibt es auch noch ein Adapter dei die GVP von Bosch mit der man die Schiene dann per Unterdruck auf das Werkstück saugen kann. Auch das funktioniert. mit leichten Modifikationen an einer Schiene. Befestigen per Zwinge geht allerdings schneller.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...