Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaltkreissäge GCD 12 JL

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Forum,
ich habe heute den neuen Prospekt  Sept. 2013 bei meinem Händler mitnehmen können.
Ich habe grosses Interesse an der neuen Kaltkreissäge mit dem neuen Sägeblatt "Expert for Steel"
Da ich bislang nur mit den normalen INOX Scheiben und Winkelschleifer Metall geschnitten habe, bitte ich euch um eure kurze Antwort, was die Kaltkreissägeblätter im allgemeinen leisten.
Sollten eure Erfahrungen positiv sein, wäre das meine nächste Anschaffung.
Vielen Dank, Dietmar Hirsch. 
81 ANTWORTEN 81

higw65
Power User 4
Zwei Siebdruckplatten ab ca. 10mm...müssten aber keine 21er sein.

Die obere Platte mit der glatten Seite nach unten etwas größer als die GCD mit dieser verschrauben. Möglichst Senkkopf von unten oder Schlossschrauben.

Die untere Platte dann so groß machen, dass man die GCD drauf drehen kann und mit der glatten Seite nach oben auf die Aufnahmen schrauben. Hier Senkkopf nehmen.

Dann ein Loch in die Mitte unter der GCD und in die untere Platte und eine Scheibe zwischenlegen. Würde da so M12-M16 verwenden. Die Scheibe sorgt für den passenden Abstand, wenn man Schlossschrauben genommen hat. Als Mutter eine Selbstsichernde. Das Ganez so fest ziehen, dass man die Säge drehen kann.

Der Grund ist...man dreht ja nicht den Sägekopf wie bei einer GCM. Daher muss man eben die ganze Säge drehen können, wenn man hier Gehrungen schneiden will.

Hab das selbst mal angefangen, aber nie fertig gemacht. Habe aber die obere Platte halbrund geschnitten, damit ich da dann ein paar Markierungen für Gehrungen anbringen kann.

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Arno_Hildebrand
Neuling 2
Hallo GW,

vielen Dank.
Traurig das Bosch hier nicht´s vernünftiges anbietet.

Gruß
AH