Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationen zur GTS 10 XC Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die neue GTS 10 XC wird im Internet angeboten, die Maschine ist aber noch nicht auf der Bosch-Homepage aufgeführt. Lediglich unter den News wird sie kurz vorgestellt. Gibt es einen Grund hierfür?
Bei den Angeboten im Internet wird als Vorteil ein Pre-Cut Locator zum genauen Anzeichnen des Schnitts angegeben. Was ist hiermit genau gemeint?
Die Maschine finde ich sonst sehr interessant, besonders aufgrund des integrierten Schiebeschlittens. Wann kann man mit näheren Infos auf der Bosch-Hompage rechnen?

Gruß
Maxe
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Max!

Dieser "Pre Cut Locator" ist eigentlich nichts weiter als ein Aufkleber auf dem Maschinentisch, direkt vor dem Sägeblatt. Darauf kannst du dir die Fluchtlinien des Sägeschnitts anzeichnen (mittels Stahllineal o.ä.). Als grandiose Neuerung oder gar Kaufentscheid würde ich dieses Gimmick jedoch nicht bezeichnen. Ansonsten ist die GTS 10 XC aber eine wirklich gute Säge, vorallem die Möglichkeit verdeckte Schnitte ohne allzu großen Umbauaufwand oder gar eigene Basteleien herzustellen ist auf jeden Fall ein deutlicher Vorteil gegenüber vergleichbaren Konkurrenzprodukten.
Warum die Säge nicht mehr (Sie war nämlich schon mal aufgelistet) auf der HP aufscheint kann dir BOB wahrscheinlich besser erklären 😉

LG Flo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Flo,

danke für die Info. Hatte mir schon gedacht, dass der "Pre Cut Locator" keine große technische Errungenschaft darstellt. Vielleicht äußert sich BOB ja noch bzgl. der fehlenden Infos auf der HP.
Du schreibst, dass die GTS 10 XC eine wirklich gute Säge sei. Hast du schon mit ihr gearbeitet?

Gruß
Max

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Max!

Arbeiten konnte ich auf der Maschine leider noch nicht, aber da bei mir auch die Anschaffung einer neuen Kompakten TKS ansteht, hab ich mich näher mit der GTS 10 XC auseinandergesetzt und sie mir beim Fachhändler mal genauer angesehen. Wenn mein Finanzminister dann mal zustimmen würde, würde das Teil schon bei mir stehn 😉

LG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann wünsche ich dir, dass deine Finanzministerin bald mal einen guten Tag hat...:-)

Gruß
Max

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
dass die GTS 10 XC nicht auf der Homepage zu finden ist, ist bei Bob/Bosch bekannt. Einen speziellen Grund hat das nicht. Die Maschine ist vermutlich beim Aktualisieren des Onlinekatalogs verloren gegangen. Das ist auch nicht die einzige Maschine, die fehlt. Dieser Umstand besteht nun auch schon eine lange Zeit. Leider ist bisher keine Abhilfe geschaffen worden.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da fällt mir doch glatt auch noch ne Frage zur GTS 10 XC ein. Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen und mir den (recht weiten^^) Weg zum Fachhändler ersparen:
Welches Maß haben eigentlich die Führungsnuten der TKS?
Grund der Frage: Ich hab in meinem Eigenbau Frästisch Winkel-/Ablänganschläge von Incra verbaut, die ich natürlich (wegen der Funktionalität und des doch recht stolzen Preises) auch gern auf ner TKS nutzen würde. Incra baut aber auf 3/4" breite Maschinentischnuten auf, welche bei europäischen Maschinen leider offenbar nicht so üblich sind.
LG Flo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Lautschi,

hier die gewünschten Daten:
Der Schlitz sieht von der Form her so aus, wie in dem angehängten Bild.
Die Maße: im oberen Bereich hat er eine Breite von 16,2mm, im unteren 21mm. Die Tiefe beträgt 7,6mm.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
278686.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.