Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationen zu Neuheiten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Hallo Bob,
der Informationsfluss zu den Neuheiten ist im Moment sehr schlecht. Laufend tauchen neue Geräte im Onlinekatalog auf, ohne dass diese vorher angekündigt werden. Weder die Rubrik Aktuelles, noch die Presseseite ist auf dem Laufenden. Dazu kommt noch, dass im Onlinekatalog oft Fehler eingebaut werden, siehe GUS 10,8 V-LI. Das ist so einfach nicht tragbar, auchn ich für die Händler, gerade bei den vielen Neuheiten in diesem Herbst.
Daher nochmal mein Vorschlag:
Eine Rubrik Neuheiten auf der Homepage oder hier im Forum, wo regelmäßig und zuverlässig über Neuheiten informiert wird, bevor diese im Produktkatalog auftauchen!

Was meint ihr dazu?

Gruß
Stefan
6 ANTWORTEN 6

ybarian
Power User
Bosch baut ja diese lustigen bunten Werkzeuge nicht, damit die sich die in einer Glasvitrine angugge können, die wollen die ja schliesslich verkaufen. Und gerade hier im Forum laufen genug Bosch-Verrückte....äh.....wollte sagen potentielle Kunden und Käufer rum, die sich dann auch gerne direkt auf die Neuigkeiten stürzen, und da die Vorfreude die schönste Freude ist, sollte man schon die Möglichkeit haben, in einer eigenen Rubrik über die neuen Werkzeuge - chronologisch nach Erscheinungsdatum angeordnet - informiert zu werden.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo ybarian und Stefan,

Hallo Bob,

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern voll und ganz an. Das sollte doch technisch lösbar sein.

Gruß

Michael 
Blaue Grüße

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

Original von Stefan Frisch am 24.08.2011, 19:09 Uhr
Daher nochmal mein Vorschlag:
Eine Rubrik Neuheiten auf der Homepage oder hier im Forum, wo regelmäßig und zuverlässig über Neuheiten informiert wird, bevor diese im Produktkatalog auftauchen!

Was meint ihr dazu?
Ja, 100 % Zustimmung!! Gerade auch das Argument von @ybarian mit den "Verrückten" 😉 sollte doch berücksichtigt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke es liegt auch mit daran, dass momentan noch mehr oder weniger Ferienzeit ist. Ich merke es ja auch selbst. Egal ob Hersteller, Händler oder Handwerker... Und die Antworten von den BOB-Leuten kommen auch sehr verspätet zur Zeit.

Außerdem stehen die Neuerungen auf der Webseite. Es gibt ja schon eine Rubrik NEU.

Ich denke die Marketingabteilung hat auch Einiges zu tun. Es gibt (hoffentlich) viele Neuheiten.
Das wird sich im Laufe des Herbstes wieder geben.

Gruß Sandro

So… nu hab ich aber eine Lanze für’n BOB gebrochen… 🙂

Da-Berti
Power User 2
Servus Sandro,

die Kommentare der Kollegen sollen ja nur helfen das Ganze hier zu verbessern! Ehrlich gesagt, finde ich auch, dass eine etwas übersichtlichere Neuheitenseite wünschenswert wäre! So wie es gerade ist, ist es ja nicht schlecht, aber halt verbesserungswürdig. Da brauchst Du für BOB keine Lanze brechen, klar ist derzeit einfach Urlaubszeit usw.! Wir wissen aber auch, dass einige Produktinformationen schon seid sehr langer Zeit nicht richtig sind (Stefan findet ja immer wieder welche) und das liegt nicht an der Urlaubszeit. Aber wenn man nichts sagt, wird nie was passieren.

@ Bosch Blau Experten-Team
Mein Vorschlag zur Neuheitenseite wäre ja, dass die Neuheiten chronologisch nach Erscheindungsdatum sortiert werden und das Produktbild der Neuheit und nicht eines aus der Sparte erscheint . Z.B. bei der neuen GUS Universalschere, hier ist auf der Neuheitenseite noch das Bild der schon seid längeren erhältlichen GSC Akku-Blechschere zu sehen. Erst beim Öffnen der Rubrik erscheint die neue GUS Akku-Schere. Es ist auf den ersten Blick nicht zu erwarten, dass hinter der Rubrik "Akkuscheren" mit dem Produktbild der GSC eine wirklich tolle Neuheit verbirgt. Warum also nicht gleich das Produktbild der Neuheit nach Erscheinungsdatum geordnet auf die Startseite der Neuheiten stellen. Dann sieht man gleich was es Neues im Hause Bosch gibt!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

danke für Eure Hinweise. Beim Punkt Neuheitenkommunikation sehen wir Optimierungspotenzial - da sind wir bei Euch. Die entsprechenden Rubriken wie z.B. "Aktuelles" gibt es ja schon. Allerdings ist der Bereich nicht 100% vollständig. Ein "Problem" ist sicherlich die große Zahl an Neuheiten, die wir im Moment einführen 😉

Wir besprechen das Thema intern mit dem Marketing und werden uns weiter verbessern!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.