Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In eigener Sache: Teilnehmer für Umfrage gesucht!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

Wie ihr wisst, wollen wir unsere Produkte und Services kontinuierlich optimieren.
Aktuell arbeiten wir unter anderem an einem Konzept zur Verbesserung der Kundenbindung. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, denn unser Ziel ist es, unser Konzept genau auf eure Bedürfnisse zuzuschneiden.

Daher die Frage an euch: wer hat Zeit und Interesse an einem kurzen Interview mit unserer Marketingabteilung teilzunehmen. Idealerweise würden wir die Interviews telefonisch mit euch durchführen (Zeitaufwand für euch ca. 20 Minuten). Alternativ gäbe es aber auch die Möglichkeit, dass ihr einen Fragebogen schriftlich beantwortet.

Wer uns unterstützen möchte, schickt bitte bis Freitag, 28. Juli 2017 eine kurze E-Mail mit Angabe seiner Kontaktdaten an folgende Adresse: bob-community@de.bosch.com
Bitte gebt außerdem an, ob euch das Telefoninterview oder der schriftliche Fragebogen lieber ist. Wir würden dann mit euch zunächst per Mail Kontakt aufnehmen, um entweder einen Telefontermin zu vereinbaren oder den Fragebogen an euch zu schicken.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Rückmeldung und eure Unterstützung.

Wir wünschen euch schon ein mal ein schönes Wochenende.

Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
38 ANTWORTEN 38

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Bob,

wieder eine interessante Aktion, an der sicherlich der eine oder andere User teilnehmen wird.
Hoffe auch hier wieder für Euch auf zahlreiche Teilnehmer; meine Mail ist "raus".

Auch von mir die besten Wünsche für's Wochenende.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von Bosch Experten-Team am 14.07.2017, 08:31 Uhr
Hallo in die Runde,

Wie ihr wisst, wollen wir unsere Produkte und Services kontinuierlich optimieren.
Aktuell arbeiten wir unter anderem an einem Konzept zur Verbesserung der Kundenbindung. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, denn unser Ziel ist es, unser Konzept genau auf eure Bedürfnisse zuzuschneiden.
 ...

Hallo
also ich wüsste da schon was: einfach auf Anfragen zeitnah antworten z.B.

Ich habe in den letzten Tagen mails an bob.expertenteam geschrieben: keine Reaktion
an die  bosch-pt Service-Kontakt-Adresse: auch keine Antwort.
direkt an die BoB-Schnittstelle: auch keine Antworten.

Das wäre doch mal ein Punkt für die Kundenbindung?!

Und " Produkte ... kontinuierlich optimieren"  ... einfach mehr hier im BoB Froum mitlesen und die ganzen Vorschläge umsetzen.

Sorry, aber ich bin was die Kommunikation angeht, gerade etwas stark enttäuscht. Das war wirklich schon mal besser in der Vergangenheit.

Gruß

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Können wir gerne machen, habe nichts gegen (lange) und perönliche Telefonate, allerdings ist eine Textform eigentlich besser, die kann ich vorm absenden prüfen, was ich vergessen habe hinzufügen und was doppelt ist löschen und was mir noch einfällt anhängen.
Beim Telefonieren ist es oft so man einem erst das Wichtige nach dem Auflegen einfällt..
Ansonsten unterschreibe ich das was Squalo meinte direkt mit..
Ihr dürftet euch ruhig ein wenig mehr im Forum beteiligen, es gibt genug Fragen und Probleme, die dann hypothetisch erörtert werden müssen.
Gruss und schönes Wochenende!
Willy

bluefire
Spezialist
Mail ist raus!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sireagle
Power User 4
Hallo squalo,

ich persönlich finde das die Kommunikation bis zum Ferienbeginn seitens BoB/Bosch in den letzten Monaten bei echtem Bedarf sehr gut war, also nach der Umstellungsphase auf Bosch Power Tools GmbH hatte sich für meine Gefühl hier wirklich alles sehr positiv entwickelt.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, die ersten Bundesländer haben bereits Schulferien und es wird sicherlich Mitarbeiter bei Bosch geben die die Sommermonate für Ihren Urlaub nutzen und das man da auch mal im  Forum auf Antworten wartet ist verständlich, hinzu kommt das man seitens Bosch keine Aussagen zu Entwicklungen machen wird.

Man ist bei unseren Themen hier definitiv dabei und liest mit, aber eine Reaktion wird es nicht immer unbedingt geben.

Das hier ist definittv schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung, es ist nämlich ein Schritt auf uns zu.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo squalo,
ich möchte Saschas Beitrag noch folgenden Punkt hinzufügen: Je nach Thema muss das Bob-Team die Informationen erst an anderen Stellen einholen. Das kann unter Umständen mal etwas dauern. Gleiches gilt für den Service.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
@squalo
ich hatte auch schon Anfragen, dauerte auch von 1Tag bis 6Wochen, aber es ist immer eine gekommen. Die Mitarbeiter warten halt nicht auf unsere Anfragen, die machen das zum größten Teil nebenbei zum Alltags Geschäft oder haben Urlaub.

@Bob
Mail ist raus.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mibu3000
Spezialist 2
Hallo BoB Team,

meine mail ist heute morgen auch gleich raus;

-> Fragebogen
Telefonisch hätte ich leider gerade keine 20 min (am Stück) Zeit...

Fragebogen kann häppchenweise - ohne Zeitdruck - abgearbeitet werden.
Und über die ein oder andere Frage+Antwort, kann man auch nochmal ne Nacht drüber schlafen 😉

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von Kony am 14.07.2017, 22:19 Uhr
@squalo
ich hatte auch schon Anfragen, dauerte auch von 1Tag bis 6Wochen, aber es ist immer eine gekommen. Die Mitarbeiter warten halt nicht auf unsere Anfragen, die machen das zum größten Teil nebenbei zum Alltags Geschäft oder haben Urlaub.
.. 
Gruß
Kony

6 Wochen?!! 
Ich werde in das Loch zurückkriechen, aus dem ich heraus kam.
Sorry, wegen meinen Bemerkungen dazu.

Die lange Zeit wird wohl hauptsächlich daran liegen, wie es Stefan auch schon geschrieben hatte:
die Anfragen werden an die Fachabteilungen weitergeleitet und müssen dort dann komplett "nebenbei" beantwortet werden.
Dass das lange dauert (kann), liegt somit auf der Hand.

Mir ging es aber auch um mehr Transparenz der Anfragen:
Kommen die mails überhaupt an (Spam?),
wurden sie weitergeleitet an die Fachabteilung oder nicht?,
ist der MA in Urlaub ? (und niemand anderes bearbeitet die Anfrage in den kommendem "3Wochen" zB)

Hier wünschte ich mir zumindestens irgendein "Automatismus" wenigstens (Ticketsystem, o.ä.).
Sowas gibt es ja sogar bei kleinen Händlern im Netz und nicht nur bei großen Internet-Shops.

Klar, steht dann dort nicht die Urlaubs-Abwesentheitsnotiz des jeweiligen Bearbeiters drin, aber man hat wenigstens eine Referenz (den Spatz in der Hand sozusagen).

Zudem sehe ich beim Weiterleiten der Anfragen an die jweiligen Abteilungen das Problem der fehlenden Möglichkeit des direkten Nachhakens.
Es sollte die Instanz in der Mitte der Kommunikation dann machen, was aber erfahrungsgemäß schwer ist.

Egal.
Wünsche ein schönes WE und bei all dem Geschrieben, möchte ich trotzdem noch erwähnen, dass generell der Kunden-Service bei Bosch-PT sehr gut ist, sonst wär' meine Werkstatt nicht so blau.

Gruß

sireagle
Power User 4
Hallo squalo,

hier kann ich Dir nur zustimmen, das angesprochene Ticketsystem wäre sicherlich sinnvoll, eine Rückmeldung das Dein Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet ist und das die restliche Kommunikation dann über diese läuft, oder ben weiterhin über die von Dir angeschriebene.

Und ja, die 6 Wochen sind schon recht happig.
So lange hätte ich sicherlich nicht gewartet, da hätte ich sicherlich schon längst das Telefon am Ohr und würde mich hartnäckig durch alle instanzen bei Bosch bimmeln...;)
Und zwar vollkommen egal worum es dabei geht.

Da BoB hier immer mitliest ist es sicherlich auch da jetzt schon angekommen und ich kann nur hoffen das man sich hier jetzt um Klärung, besser gesagt Aufklärung, kümmert.

Gruß
Sascha

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Och...6 Wochen und keine Rückmeldung kenne ich... 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4

erstellt von higw65 am 15.07.2017, 15:33 Uhr
Och...6 Wochen und keine Rückmeldung kenne ich... 🙂
[ironiean]
Du stehst ja auch auf internen Listen, bist bestimmt mit allen Mail-Adressen in vorprogrammierten Filtern die eine zeitnahe Zustellung an die vorgesehenen Empfänger für ruhige Zeiten herauszögern und ich denke das Deine Mails auch vorher nach vordefinierten Schlagwörtern durchsuchen...
[ironieaus]

Also kurz gesagt: Du bist kein Maßstab!^^

*duckundwech*

Gruß
Sascha

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo,

habt´ ihr schon was zur Umfrage bekommen? Vielleicht hat es bei mir mein spam-filter auch blockiert...

Danke schon mal für die Antwort(en)

Gruß
Timo

sinus50
Moderator
Moderator
Aktuell ist noch nichts neues bekannt.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Liebe Bob-Community,

ihr seid einfach super :-). Wir haben zahlreiche Rückmeldungen von euch erhalten und freuen uns sehr über alle, die an der Umfrage teilnehmen werden.

Wir werden euch im nächsten Schritt, zu Beginn der nächsten Woche, per E-Mail kontaktieren und euch entweder die schriftliche Umfrage zusenden oder mit euch einen Termin für das telefonische Interview ausmachen. Alle weiteren Informationen zur Umfrage werdet ihr dann in der E-Mail von uns erhalten.

Bitte wundert euch nicht, wir haben durch die zahlreichen Anmeldungen keine Bestätigungen, zum Eingang eurer E-Mail, versendet. Wir haben aber alle eure Anmeldungen vermerkt und werden euch dann Anfang der Woche kontaktieren.

Nochmals vielen Dank an euch alle. Wir freuen uns schon sehr auf die Umfrage und die Möglichkeit unsere Kundenbindung verbessern zu können.

Wir wünschen euch bis dahin noch eine schöne Woche und ein tolles Wochenende.

Euer Bosch Blau Experten Team

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

danke für den aktuellen Zwischenstand.
Dann warten wir mal den nächsten Schritt ab.-)

Gruß
sinus50

sireagle
Power User 4
Hallo BoB,

ich schliesse mich hier gerne unserem Sinus an.

Gruß
Sascha

Kony
Power User 3
Hallo Bob-Team, 

Danke für die Info.

Gruß
Kony

Norbert74
Spezialist
Danke BoB für die Information.

Gruß Norbert

timo343
Aktives Mitglied 3
Danke BOB,

jetzt weiß ich Bescheid.

Gruß
Timo

christian86
Treuer Fan
Danke für die Info mal schauen ob ich Post erhalte von Bob !!!
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

bluefire
Spezialist
Danke BOB für die Info.
Ich bin mal gespannt, was wieder für Fragen auf uns warten.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen,

es kommt Bewegung in die Sache.
Habe soeben die angekündigte Info-Mail erhalten.
Besten Dank an's Bob-Team.

Allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

Interessante Sache, hab die Fragen eben beantwortet.

Gruß Norbert

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

hab heute auch die mail mit dem link zum "Fragebogen" bekommen.
Mal schauen in welcher Pause ich Zeit find 😉

@BoB
Schön, das ich auf diesem Weg wieder mal mitwirken kann.

Grüße,
mibu3000

willyausdemnorden
Power User 4
Mahlzeit!
Ich hänge mich direkt an Mibu dran, hab auch Post von Bob bekommen, werde die mal in aller Ruhe drannehmen..
Muss wieder los, bis heute abend!
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Läuft...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Bob!
Mal kurz nachgefragt, GÄBE es hier eine Rückmeldung SOLLTE es Überraschungen bei den Umfragen geben, so nach dem Motto "das haben wir nicht erwartet"
?
Oder andersherum, erfahren wir hier ein Resumee?
Gruss Willy

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo williyausdemnorden,

ihr werdet auf jeden Fall ein Feedback zu der Umfrage bekommen. Nachdem wir die Daten ausgewertet haben werden wir euch einen kleinen Überblick der Ergebnisse zusammenstellen :-).

Viele Grüße und einen tollen Arbeitstag an alle!

higw65
Power User 4
Hmm...hab keine Mail bekommen...seltsam...

...aber ich falle eh aus dem Raster 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Norbert74
Spezialist
@Bob: Danke für die Rückmeldung auf Willi's Frage.

@ higw: deine Meinungen sind wahrscheinlich in Leinfelden inzwischen an den Werkszugängen in Stein gemeiselt worden. "grins"

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
Da braucht es aber viele Steine...und Steinmetze 😉

Wäre vielleicht ein interessanter Ansatz für die Fassade des neuen Gebäudes 🙂

Norbert74
Spezialist
Wieso Steimetze, da bündeln wir hier unsere Akku-GBH Kapazitäten und dann geht's auf....

Wastl
Treuer Fan
Hallo!

Bis wann soll man eigentlich die Umfrage ausgefüllt haben?

In meiner Mail steht was von 21.07.2017...^^

Etwas schwierig der Termin...

Fragende Grüße 
out of order

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Wastl,
in der E-mail wird ein Zeitraum von zwei Wochen genannt. Beim Datum hat man sich schlicht vertippt, gemeint ist der 21.08.2017.

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Heute war mein Termin, hat Spaß gemacht. Scheinbar geben wir oft ähnliche Antworten. Der Konsenz im Forum ist dann doch vorhanden und ich denke, viele sehen Entwicklungen und mögliche Marschrichtungen im Marketing wie ich. Ich bin mal gespannt, was so als Resümee gezogen wird.
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Ich habe mein Gespräch auch gerade beendet. Zu mir sagte die Frau auch, das sie viele meiner Antworten heute schon einmal gehört hätte...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich hatte mein Gespräch gestern und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ich denke es wäre sicherlich sinnvoll wenn man das ganze komplett telefonisch gemacht hätte, weil so auch ergänzende Fragen hätten gestellt werden können. Sicherlich wird der eine oder andere mit dem Fragebogen seine Verständnisprobleme gehabt haben.

Das ganze ist sicher nicht nur für Marketingzwecke sinnvoll, sondern auch bei der Produktentwicklung und der Planung.

Gruß
Sascha