In den neuen Impact Control Sets werden auch Hex Bohrer für Stein angeboten. Gleichzeitig sind auch ähnliche Bohrer ausserhalb der Impact Control Serie erhältlich. Sind dies die gleichen?
Weiter gibt es ja die Hex-9 Multicontruction Bohrer. Gibt es bezüglich Bohrgeschwindigkeit und Standzeit in Stein/Mauerwerk wesentliche Unterschiede?
Reicht es für gelegentliche, einzelne Bohrungen die Multis zu nehmen?
Die Multis waren ursprünglich nicht als für Drehschlagschrauber geeigent ausgewiesen, jetzt, als Bestandteil eines Impact Control Sets, aber schon.
Ich habe einen GDR 12V-120 und GDS18V-250. Ich unterstelle es ist keine gute Idee, für diese Bohrer einen GDS 250 zu nehmen, da gibt es wahrscheinlich schnell Bruch?
Um Missverstädnisse zu vermeiden: Für geplante/voraussehbare größere und häufigere Bohrungen in Stein/Mauerwerk nehme ich natürlich meinen GBH 18 oder GBH 220. Dort nehme ich für "weiches" Mauerwerk auch gelegentlich die Cyl9 Multicontruction Bohrer, die offenbar eine andere Beschaffenheit der Bohrspitze und einen wesentlich besseren Rundlauf haben.
Besten Dank im Voraus für alle Antworten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky