Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochdruckreiniger GHP 5-13 C

Wastl
Treuer Fan
Hallo Forum! Hat jemand von euch erfahrung mit dem Bosch Hochdruckreiniger GHP 5-13 C? Und gibt es Zubehör wie z.B. ein Rohrreinigungsset b.z.w. Adapter das man andere Hersteller nutzen kann?
out of order
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
Es gibt leider fast Nichts für die HD-Reiniger und das ist auch das Problem. Man sucht das Zubehör auch weitgehend vergeblich, da zwar auf den Produktseiten wunderbar auf den Zubehörkatalog verwiesen wird...doch da gibt es gar kein Zubehör für die HD-Reiniger.

Das einzige Zubehör das ich kenne ist auf den Produktseiten der HD-Reiniger selbst.

Angeblich soll Kränzle-Zubehör passen...aber das ist keine bestätigte Auskunft. Zumal man dann immer ein vom Druck und der Fördermenge gleichwertiges Gerät suchen muss damit man das entsprechende Zubehör auch verwenden kannGruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Wastl
Treuer Fan
Danke für die Antwort. Habe ja hier auch schon gesucht und leider nichts gefunden... Dann nutzt einem ja auch der schönste HDR nicht besonders viel. Noch eine Bosch Baustelle.
out of order

akm1
Treuer Fan
Hallo
Manchmal kommt es mir vor das Maschinen auf den Markt gebracht werden und einfach ni ht weiter gepflegt werden, oder es dauert ewig zeit bis sich da ma was tut.
Das ist denke ich auch nicht der richtige Weg von Bosch.
Die Hochdruck Reiniger sind ja auch nicht erst seit gestern im Programm, zumindest kann Bosch ja auch das Zubehör vom hersteller des HD nehmen. 
Ich persönlichen wollte nicht so lange Warten und habe mir einen von K...... geholt, da gibt es Zubehör satt.

Gruss Andreas

higw65
Power User 4
Ist ja bei den Saugern ähnlich. Aber zumindest gibt es da ein bischen was. Nicht nur Du kaufst eine andere Marke, weil Bosch zwar gute Produkte baut, aber das Gesamtkonzept Fehlerhaft ist...und das ist sehr sehr schade.

Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Struktur und der Größe von Bosch. Maschinen ist ein ein Bereich, Zubehör ein anderer. Dazu dann noch diverse andere Abteilungne und Bereiche. Manche reden miteinander...manche nicht...manche haben sich lieb...manche nicht. Das ist in vielen Konzernen so...aber uns fällt es hier eben besonders auf.

Leider vergessen da ganze viele Mitarbeiter und auch Entscheider dass es dem Kunden am Ende egal ist welche Division für was verantwortlich ist. Er sieht das Endprodukt beim Händler auf dem Tresen vor sich liegen mit allen seinen Facetten und zerlegt das Ganze im Kopf nicht in Maschine, Zubehör, Transport und Verpackung oder das Marketing.
Bosch wird oft als Dinosaurier bezeichnet...und wer böse ist der zieht derzeit Vergleiche mit der Bundesliga. Ob da dann so Einiges zutrifft...nun...muss Jeder für sich selbst ausmachen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
Hallo
Da ich mit meinem Werkzeug Geld verdienen muss kann ich manchmal nicht auf die farbe achten,  ich würde auch einen von Bosch nehmen , nur dafür muss das Zubehör Programm stehen.
Genau so verhielt es dich mit der Kappsäge,  Tischsäge, Magazin schrauber, Tauchsäge usw.,
wobei ich Kapp und Tauchsäge schon getauscht habe, Tischsäge warte ich noch drauf.
Bosch sollte die Sparte Zubehör Dringendst mal überarbeiten bei Vorstellungen von neuen Werkzeugen, auch im Sinne des Käufer s.

Gruß Andreas

higw65
Power User 4
Das "Zubehör" an sich ist ja ok...grad im Bereich der Verbrauchsmaterialien. Nicht dass das wieder Jemand in den falschen Hals bekommt.

Aber im Bereich "Maschinenzubehör" ist dringend Nacharbeit erforderlich! Das gehört auch nicht in die Verantwortung der Zubehöre...wo es wohl anscheinend liegt...sondern zu den Produktmanagern der einzelnen Geräte. Kann mich da noch an bessere Zeiten erinnern.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

akm1
Treuer Fan
Lang ist s her, eigentlich schade,  da gibt's tolle Maschinen und es scheitert am Zubehör. 

akm1
Treuer Fan
Maschinen Zubehör

Hallenser2_0
Spezialist
Sehr wahre Worte, higw65...und sehr diplomatisch zurückhaltend formuliert.
Das ist es, was ich letztens ja auch schrieb und ich möchte gar nicht wissen, welch gigantisches Kundenpotential durch solche Nachlässigkeiten verloren geht.
Bei netzbetriebenen Maschinen mögen die vereinzelten Fremdkäufe eventuell noch keinen kompletten Markenwechsel beim suchenden Kunden auslösen...aber wehe der Kunde "leckt Blut" und kommt bei den Akku-Geräten in "Versuchung"... das löst dann, wenn es einmal passiert ist, eine unaufhaltbare Abkehr von der Marke BOSCH aus. Wenn erst einmal ein bestimmtes Akku-System im Kunden-Kontor ist, ist dieser Kunde auf Jahre, wenn nicht sogar für immer, für BOSCH verloren.
Ich weiß wovon ich rede, denn bei mir war es ja auch so.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Das Gerät ist ein Zukauf-Produkt im Soritment von Bosch. Der eigentliche Hersteller des Gerätes, sowie aller Bosch Hochdruckreiniger, egal ob Blau oder Grün, ist Annovi Reverberi aus Italien. unter www.annovireverberi.it kann man sich ansehen wie die Geräte im Original aussehen.

Zubehör für dieses Gerät hat z.B. die Firma R+M de Wit aus Velbert im Sortiment.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
will deswegen keinen neuen Thread aufmachen... und stelle meine Fragen mal hier rein:
  • Ist bei diesem Modell eigentlich ein Schlauch für den Zulauf dabei? (Länge? Max. Länge?)
  • Wie ist das gelöst, wenn man noch Reinigungsmittel dazu tun möchte?
  • (einfach nur einen extra Schlauch in den Seifenbehälter? (Wie ist die Regulierung?)
  • Hat man jemdan hier dieses Gerät und kann seine Erfahrungen berichten?

Besten Dank im Voraus und angenehme Woche
Gruß
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, da wohl keiner hier so einen GHP hat , würde ich mich sehr freuen, wenn wenigstens BOB ein paar meiner Fragen beantworten könnte?

Oder sollte ich besser (wie letztens auch beim GMF 1600) den Bosch.com Kontakt direkt bemühen?!

Da-Berti
Power User 2
Hallo squalo,

ich habe zwar das Gerät nicht und ich bin auch nicht BOB, aber versuche es trotzdem einmal!
 
  • Ist bei diesem Modell eigentlich ein Schlauch für den Zulauf dabei? (Länge? Max. Länge?)
Falls Du die Wasserzufur meinst, dann ist kein Schlauch dabei. Meinst Du aber einen Schlauch für die Reinigunsmittelzufuhr, dann ist laut BDA ein Schlauch dabei. So wie ich das sehe, wird der Schlauch ca. 0,5m lang sein. Siehe Bilder hier: GHP 5-13 C Vorstellung
 
  • Wie ist das gelöst, wenn man noch Reinigungsmittel dazu tun möchte?
Über den oben genannten Schlauch, siehe hierzu auch die BDA auf Seite 175
 
  • (einfach nur einen extra Schlauch in den Seifenbehälter? (Wie ist die Regulierung?)

 

Genau, einfach in den Seifenbehälter. Regulierung ist soweit ich sehen konnte, keine Vorhanden.
 
  • Hat man jemdan hier dieses Gerät und kann seine Erfahrungen berichten?

Leider habe ich das Gerät nicht, aber als kleiner tragbarer Hochdruckreiniger bestimmt keine schlechte Anschaffung.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Da-Berti:  Danke für die Antworten. Der Vorstellungsthread ist wirklich gut diesbzgl. Hatte ich irgendwie übersehen.
Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, ob der Schlauch immer noch so "billig" ist in der Ausführung sowie die Verschraubung. Ist ja schon ein paar Jährchen, die Vorstellung.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

habe auch noch eine kurze Frage, vieleicht kann diese ja jemand beantworten.

Habe einen GHP 5-75 , ist es möglich eine Schlauchtrommel nachzurüsten wie bei dem GHP 5-75 X, oder sind dort andere Befestigungsbohrungen oder ähnliches vorhanden? Hat dies vieleicht schon jmd gemacht ?

Gruß Daniel