Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat hier jemand dieses Set?

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Ich bin bei Amazon gerade auf dieses Set hier gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B002QHT4TS...;pf_rd_i=301128

Das Set gefällt mir, da dort 2 Geräte drin sind die ich mir sowieso zulegen wollte. Jetzt habe ich auf den Bildern gesehen das es sich bei dem GSR 10,8 V LI 2 wohl um ein Modell aus der ersten Baureihe handelt da es an der Seite nicht die Akkuanzeige hat. Stimmt das, oder ist nur das Bild falsch?

Falls es sich wirklich um ein Modell aus der ersten Baureihe handelt, woran unterscheidet es sich zur neuen Baureihe? Würdet ihr es trotzdem kaufen? (Natürlich nicht zu dem Preis der da steht, aber allg. gefragt;) )

Gruß
Marius

15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gaub dieses set gibts (leider) nur mit der alten Maschine. Hauptunterschied zum neuen Modell IIRC ist die Drehzahl von 1300 gegenüber 1100 des alten Modells.

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Macht das spürbar viel aus? Oder merkt man das nur wenn man richtig dicke Schrauben reindrehn will? Gabs bei den anderen Maschinen auch nochmal einen Generationswechsel? Weiß jemand wann das Set rauskam?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine Ahnung hab keins dieser Geräte, Ich warte darauf das Bosch die neuen Geräte im Set anbietet, die alten Geräte wollte Ich mir nicht holen da sicherlich die Ersatzteilversorgung schlechter sein wird wie beim aktuellen Modell und die neuen Modelle sind halt schneller (Schrauber mit und ohne Futter sowie Schlagschrauber). Die anderen Modelle sind glaube Ich noch aus der 1. Generation. Wer weiß ob da noch was kommt demnächst.....

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo

Also ich habe letztens für meine 16 Jahre alte Bosch GST 85 PE Stichsäge Ersatzteile über die Bosch Internetseite bestellt. 2 Tage später waren sie bei mir im Haus (Großes Lob).
Wegen den Ersatzteilen brauchst du dir sicher keine Sorgen machen - egal für welche Bosch Maschine du dich entscheidest.

Abgesehen der wahrscheinlich unbegründeten Bedenken der Ersatzteile, wenn ich mir die "alte" Maschine ansehe, wirkt sie doch deutlich wuschtiger als das neue Modell.
Auch eine höhere Drehzahl ist beim bohren nicht zu verachten! (hat übrigens nichts mit der Länge oder Dicke der Schrauben zu tun)

Der alte Schrauber ist sicher auch kein schlechtes Gerät aber ich persönlich würde mir kein veraltetes Modell neu zulegen (abgesehn evtl. von einer Gebrauchtmaschine die ich günstig bekommen könnte) da neue Geräte weiter entwickelt und somit besser sind. So sollte es zumindest sein.

Letztendlich muss es immer jeder für sich selbst entscheiden! 🙂

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ich besitze das Set seit Dezember 2009.Bei dem Akkuschrauber handelt es tatsächlich um das "alte" Model ohne Akkukontrollanzeige,speziell den GSR 10,8V-LI-2 und den GOP 10.8V-LI  hab ich sehr häufig im Einsatz un bin damit sehr zufrieden.Nur am Stabschrauber GWI 10,8 V-LI  stört mich das man keine kurzen Bits einsetzen kann sondern immer einen Bithalter oder spezielle lange Bits verwenden muuss.Ansonsten kann ich jedem daqs Set emfehlen.


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja genau da war ja noch das Problem des GWI Modells. Einen kompakten Winkelschrauber zu entwickeln wo keine kurzen 25mm Bits passen ist irgendwie sinnlos. Sobald die 2. Generation kommt (?) kann man den dann auch einzeln oder im set kaufen, in jetziger Ausführung würde Ich das Modell nicht kaufen.

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Als würde Bosch hier mitlesen 😉 Seit Donnerstag wird bei Ebay ein neues Set angeboten. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWNX:IT

Diesmal mit den neusten Modellen. Erst dachte ich der Händler hat sich vielleicht vertan, aber mittlerweile sind ein paar dieser Angebote drin und meine Lieferung kam heute an. Alles in einer L-Boxx Gr.3 und den passenden einlagen für die Geräte. Super genial 🙂

Ich hab dem Händler 355€ vorgeschlagen und den Zuschlag bekommen, wer interesse hat, kann es also auch noch etwas niedriger versuchen 😉

Ich bin auf den ersten Blick super zufrieden mit dem Set und bin schon auf den ersten Einsatz gespannt.

ybarian
Power User
Coole Sache, @Marius, durch den Tipp mit deinem angenommenen Preisvorschlag hast du dieses Forum entscheident bereichert.

*Beide Daumen hoch*
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
War das jetzt ironisch gemeint!? 😉

Falls nicht, für wieviel hast du den Zuschlag bekommen?

ybarian
Power User
Absolut nicht ironisch, sondern ernst gemeint.

Ich selbst habe (leider) schon damals sämtliche dieser Geräte einzeln und für teures Geld gekauft, hab also keinen Bedarf an diesem Set, aber Tipps wie dieser sind grundsätzlich Gold wert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo BoschBlau,

leider ist keine 2 Generation für den GWI 10,8 V-LI geplant, in den dann kurze 25mm Bits passen.
Wir geben Ihren Hinweis an unsere Marketing- und Entwicklungsabteilung weiter, damit dieser dann bei einer Überarbeitung berücksichtig wird.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade.... Vielleicht hilft das ja wenn Ich schon mal vorab das Geld für die 2. Generation des GWI an die Bosch Entwicklungsabteilung überweise ??  😄  😉

Hulabaloo
Treuer Fan
Das mit den kurzen Bits nervt mich auch...
Weiß jemand, ob es einen kurzen Bithalter gibt, der gerade so in die Aufnahme passt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja gibt es, aber der ist nicht Magnetisch.

grüße
Thomas

Hulabaloo
Treuer Fan
hab ich fast gedacht, danke Thomas