Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18v-15 SC - ist das Professional??

WorthTheEffort
Aktives Mitglied
Moin und schönen Vatertag Euch allen.

SCHEISS Timeout!!!!

Wieder ein Video aus der Serie "Ein Profi arbeitet so nicht!". Diesmal aber vielleicht schon!?

Neben dem GSR 18v-85/110 C habe ich ja noch ein paar mehr 18v Geräte. Wegen des günstigeren Set-Preises habe ich im April den GWS 18v-15 SC erworben und bisher nur meinem Ärger über das im Set enthaltene GAL 18v-160 C Luft machen müssen.
Dem vertraue ich immer noch nicht, ist aber ein anderer Thread.

Ich bin absoluter Metallbau-Laie, man sieht wie ich die Stange durchstreichele. Den GWS selbst war bis dahin unbenutzt. Ich hatte Ihn im vorauseilendem Gehorsam für ein paar private Metallarbeiten im Sommer angeschafft. Ich will dann auch erstmals ein bischen was schweißen.
Mein Gedanke, mit dem stärksten verfügbaren 18v BOSCH mach ich da garnix falsch!
"The one to rule them all!" So sinngemäß die Werbung.

Wieder hat Siegfried seinen genormten Test durchgeführt. Er testet schon seit 3 Jahren Winkelschleifer von Discouter- bis Premiummodell. Nach anfänglicher Kritik, er drücke zu fest mit dem Winkelschleifer auf das Material und außerdem sei der subjektive Druck zu inkonsistent, hat er mit den Hantelstangen und -scheiben den Testablauf "normiert".

Ein 10x50er Flacheisen wird mit einer (günstigeren) 1mm Trennscheibe, damit es bei allen Geräten gleich ist, mit definierten Gewichten auf das Material gelegt und geschaut, welchen Druck die Maschinen vertragen. Anteil des Maschinen Eigengewicht als Druck auf die Scheibe wird immer mit ca. 1kg angenommen (Nachgewogen stimmt das auch über alle Geräte so +/-).