Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTC 230 C

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
letztens beim Heizungsmonteur gewesen und er hat mir mal seine neueste Errungenschaft gezeigt:
Die Seek Xr Thermobildkamera an seinem Iphone.
Ich war recht angetan was man da für "wenig"  Geld alles messen, und Probleme im Haus bezgl. Thermo genau feststellen konnte.
Auch sind Auflösungsdaten und Temperaturdaten um einiges besser als bei der angekündigten GTC 230 C.  (Das Display ja sowieso, da Iphone oder auch Andorid Smartphone)
Und für die Software bekommt man ohne Weiteres Updates (was bei einer GTC 230 C wohl im Nachhinein nicht mehr möglich wäre, oder?)

Finde, Bosch sollte nochmal die technische Eckdaten ihrer angekündigten GTC 230 C überarbeiten / verbessern, bevor sie sie für 'nen stolzen Tausender auf den Markt bringen (3x mehr als die Seek) .

Ich würde ja defintiv lieber ein Bosch Blau Gerät für so einen Zweck benutzen (hat ja auch Vorteile gegenüber so einer fragilen Stecklösung, wie zB:. Robuster, 10,8 V Akku (lutscht den Smartphone Akku nicht leer) , evtl. genauere Messungen?) , aber ob das für die Einsatzzwecke mir wirklich so viel Geld mehr wert wäre....   und das noch bei einer "veraltet kleinen" Thermo- /Temperaturauflösung bei Markteinführung in 2016 ?!?!?
 
14 ANTWORTEN 14

Da-Berti
Power User 2
Hallo squalo,

besser, schneller, weiter, ... geht immer. Ich glaube nicht, dass Bosch hier noch am Gerät etwas machen wird, da der Großteil vermutlich schon produziert und hergestellt wurde!
Man hat sich bestimmt intensiv damit auseinander gesetzt, was in das neue Gerät rein kommt und was nicht! Darum würde ich das Gerät erst mal auf den Markt kommen lassen und dann sich das Ganze mal genauer ansehen!
Das Gerät schon vorab mit einem Seek Xr Thermobildkameraadapter zu vergleichen passt in meinen Augen nicht wirklich. Allein schon wegen dem Temperaturbereich! Aber das ist meine Meinung!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Das ist kompletter Unfug.
Wenn man sich mal mit Temperaturmessung, Infrarotkameras u.s.w. auseinandersetzt,
wird man schnell feststellen, dass eine "Wärmebildkamera" für +- 350 Euro
nicht der weisheit letzter schluss sein kann.

Gruß
Timo
(Für mich ist das irgendwie wie Pfirsichkerne mit Kirschen Verglichen)

 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

trotzdem denke ich, die Entwicklung in Sachen Thermobildsensoren und -kameras  "rennt" hier schneller, als das Bosch vielleicht lieb ist.
Wie gesschrieben: ich konnte mich direkt an Anwendungsfällen überzeugen, dass das sog. "Spielzeug" seinen Dienst gemacht hat.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Nein, DEFINITIV rennt Bosch hier nirgends hinterher.
Schau dir Bitte mal bei anderen Etablierten Wärmebildkamera´s (Gelb, Grau, Rot...)
Technische Daten und Preise dazu an, da wirst Du staunen.
Ich bleib dabei:
Für mich ist und bleibt das Spielzeug.
Vielleicht mal gut, um auf der nächsten Party damit anzugeben, aber für "Professionelle"
anwendung mit sicherheit nichts.

Gruß
Timo
(Der selbst im Besitz einer "echten" (Gelben) Wärmebildkamera ist)
(Damals gab es noch keine Blauen. 😉
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar, sieht das aus wie Spielzeug. Aber der Kollege von der Heizung benutzt das Teil im Job und nicht auf Parties. Und es hat ihm anscheinend schon richtig geholfen. Was will man mehr?

Wie gesagt: mich persönlich muss man nicht von Bosch Blau überzeugen.
Im Gegenteil, bin schon infiziert. 😉

PS.: Aber zum Thema:
 

...Nein, DEFINITIV rennt Bosch hier nirgends hinterher.

kann ich im Allgemeinen nicht ganz so unterschreiben, wenn ich mir zB. die GML Radios anschaue.
Auch finde ich selbst bei der aktuellen GIC 120 ist Displayauflösung nicht zeitgemäß.

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo in die Runde

bezgl. GTC 230 C gibt es anscheinend seitens Bosch Blau keine  Neuigkeiten, oder?
Sollte die Thermokamera nicht im Februar käuflich erhältlich sein?
(Wenn ich mich an den BoB Tag 2015 noch so richtig erinnern kann, war das so geplant)
 

Hell
Treuer Fan
Bin auch gerade auf der Suche nach einer bezahlbaren Wärmebildkamera (um 1000 Euro). Ist schon ein genauer Liefertermin bzw. eine Verfügbarkeit genannt worden? Alternativ eine Empfehlung zu einem anderen Gerät sofern das gtc 230 c nicht kurzfristig auf dem Markt verfügbar ist?
Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
aktuell ist mir kein Termin für die Einführung der GTC 230 C bekannt.
 
Gruß
Stefan

Hell
Treuer Fan
Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Kann mir jemand eine Empfehlung (aus eigener Nutzung und Erfahrung) für eine andere Wärmebildkamera geben, da ja nicht absehbar ist, wann die GTC 230 C auf den Markt kommt?
Bosch Blau Fan 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mhmm, dann wurde anscheinend/evtl. der Veröffentlichungstermin intern wieder revidiert.
Denn es gabe schon einen großen Online-Händler , der für das Gerät Anfang Februar als Lieferdatum hatte.  (Aber tatschächlich aktuell wohl wieder entfernt hat )
 

Andreas_Pfeiffe
Neuling 3
Hallo Beinand,

gibts denn Mitlerweile schon einen Liefertermin für die GTC 230 C ??

Gruß Andreas
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
bislang gibt es noch keinen genauen Liefertermin. Ich denke frühestens im Herbst ist es soweit.

Gruß
Stefan

Andreas_Pfeiffe
Neuling 3
Servus Beinand,

gibt,s zum Thema GTC 230 C was neues??

oder hat jemand was vergleichbares in der Preisklasse ( keine Smartphone Lösung ) was er mir Empfehlen kann?

Schöne Grüße
Andreas

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
zur Zeit gibt es keine neuen Informationen zur GTC 230 C.

Gruß
Stefan