Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GTA 700 - Wo ist dieser Tisch geblieben?

higw65
Power User 4
Bin durch Zufall auf ein Bild aus der Bosch Pressevorstellung der GOF 1600 und GMF 1600 gestoßen. Dort ist in den Abbildungen ein Tisch zu sehen. Auf dem Typenschild steht auch klar "GTA 700". Aber man findet keinerlei Infois dazu. Die Pressevorstellung ist vom 04.07.2012 und das BIld schon aus 2010.

Ist jetzt nichts dolles, also keine Konstruktion die es nicht in anderer Form schon gibt, aber warum gibt es ihn dann nicht zu kaufen?

Wieder mal so eien Sache die mich ärgert, denn so ein einfacher Tisch kann vielseitig verwendet werdne...es gibt ihn nur nicht.
Oder muss man wirklich auf jeder Baustelle mit Wolfcraft, Stanley und anderen Mitbewerbern auftauchenß

Ärgerliche Grüße
GW

P.S: Ich fang glaub ich bald an selbst Zubehör zu entwickeln, zu bauen und zu verkaufen...natürlich in Blau, nur nicht mit Bosch-Logo.
5618764.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
12 ANTWORTEN 12

mibu3000
Spezialist 2
Interessant !

Vielleich ist das einer - aus so einem geheimen großen verschlossenen Kelllerschrank - wo die Entwicklungen drin sind", wo keiner braucht" *ironieaus*

..TA - Table ? Hast schon Bosch UK und USA durchforscht ?

Grüße,
mibu3000

sinus50
Moderator
Moderator
@higw,
das "Logo" ist ja schon fertig.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4

erstellt von mibu3000 am 27.02.2015, 16:27 Uhr
Interessant !

Vielleich ist das einer - aus so einem geheimen großen verschlossenen Kelllerschrank - wo die Entwicklungen drin sind", wo keiner braucht" *ironieaus*

..TA - Table ? Hast schon Bosch UK und USA durchforscht ?

Grüße,
mibu3000

Vermutlich wurde er als "nicht professionell genug" abgetan.

Den Tsch selbst mit den Verschraubungen an den Beinen kenne ich. Auch die Bögen der beiden Stützen kommen mir bekannt vor. Weiß nur nicht ob die Größe passt. Müsste ich mal ermitteln.

Er sieht...bis auf die Ausstanzungen an den Seiten... aus wie ein umlackierter alter ELU EZ 1000 aus den 90ern, der jetzt als Dewalt DE 1000 verkauft wird. Der Rest ist relativ simpel gemacht mit der Multiplex.

Da ich noch einen ELU habe (die PS 374 hängt ja jetzt auf einem GTA)...werde ich mir wohl mal einen "GTA 700, made by GW" gestalten.

Einfach so aus Spaß ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich habe mir schon vor längerem einen mobilen Frästisch für meine GMF 1600 gebaut der mir bis heute ohne Probleme gute Dienste leistet. Der ist zwar nicht blau hat aber auch nur 85€ gekostet (inkl. Nullspannungsschalter).  😉

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Mobiler-Fraestisch/bauanleitung-zum-selber-bauen/17659/

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

erstellt von higw65 am 26.02.2015, 12:16 Uhr
Bin durch Zufall auf ein Bild aus der Bosch Pressevorstellung der GOF 1600 und GMF 1600 gestoßen. Dort ist in den Abbildungen ein Tisch zu sehen. Auf dem Typenschild steht auch klar "GTA 700". Aber man findet keinerlei Infois dazu. Die Pressevorstellung ist vom 04.07.2012 und das BIld schon aus 2010.

Ist jetzt nichts dolles, also keine Konstruktion die es nicht in anderer Form schon gibt, aber warum gibt es ihn dann nicht zu kaufen?

Wieder mal so eien Sache die mich ärgert, denn so ein einfacher Tisch kann vielseitig verwendet werdne...es gibt ihn nur nicht.
Oder muss man wirklich auf jeder Baustelle mit Wolfcraft, Stanley und anderen Mitbewerbern auftauchenß

Ärgerliche Grüße
GW

P.S: Ich fang glaub ich bald an selbst Zubehör zu entwickeln, zu bauen und zu verkaufen...natürlich in Blau, nur nicht mit Bosch-Logo.

Den Tisch habe ich auch schon lange auf meiner Wunschliste. Eine einfache Konstruktion, die nicht viel Platz wegnimmt und mit der man dennoch mal eben anständig fräsen kann. Vielleicht gibts ihn ja im Ausland, unter anderem Namen?! Würde mich sehr interessieren...

higw65
Power User 4
Nein...noch nicht gefunden. Wenn ja, dann würde es auch was bei den Ersatzteillisten geben, aber selbst da nicht zu finden. Muss mir wohl doch einen bauen ^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinst nicht, der DeWalt ist als Ausgangsbasis einfacher?

Zum Fräsen würde ich wahrscheinlich sogar eher einen Wolfcraft Mastercut nehmen, da der noch mehr kann. Nur da muss man sich bei wirklich mobiler Nutzung gedanken um das "Beinkonzept" machen, da der fix zu Sperrig ist. Mit dem Parallelanschlag für Fräsen und dem Rest ist sowas aber schon fast ne Werkstatt 🙂

higw65
Power User 4
Schau doch mal etwas weiter oben 😉

higw65
Power User 4
Mist...wieder eine Sache die mir keine Ruhe lässt...dabei ist schon so wenig Zeit da...

Aber ich hab da mal was ausgegraben 🙂

Vor vielen Jahren schon modifiziert...sehr lange bevor Bosch überhaupt Tische für die Kappsägen hatte. Kann man mit aufgesetzter Kappsäge bequem tragen und die Rollen und Füße sorgen für einen ebenen Stand im zusammengeklappten Zustang. Außerdem ist das "reinrollen" in das Auto leichter.

Dann wert ich mir jetzt mal Farbe ordern...und wenn ich dann so an die GMF denke...und die Möglichkeit sie im Tisch einzubauen...

Kann mal bitte Jemand die Stundenanzahl am Tag verdoppeln?

Gruß GW
5652408.jpg5652406.jpg

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3

erstellt von higw65 am 01.03.2015, 18:42 Uhr

Dann wert ich mir jetzt mal Farbe ordern...und wenn ich dann so an die GMF denke...und die Möglichkeit sie im Tisch einzubauen...

Kann mal bitte Jemand die Stundenanzahl am Tag verdoppeln?

Gruß GW
Danke für die Anregung, nun habe ich auch wieder ein Projekt mehr auf der long-term-Liste 🙂
Das mit der Verdopplung ist eine gute Idee, aber ich fürchte, dass es immer noch nicht reichen wird 🙂

Michael_Scholz
Erfahrener 2
damit kann man doch schon was anfangen - ich hätte da sehr viele Ideen - ähnliche wie Du auch 😉 Viel Spass beim basteln

Bin gespannt auf das fertige Projekt
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Tausche t gegen d..."werd" *grummel

Stimmt...verdreifachen wäre besser...oder eine Maschine zum Clonen erfinden. Aber noch mehr von meiner Sorte...lieber nicht ^^