Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST160CE - Justierung Position Sägeblatt

Schweri
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,

wenn man mit Hilfe eines Anschlagwinkels feststellt, dass das Sägeblat nicht 90° zum Tisch der Stichsäge steht, konnte man bei der GST140CE mit Hilfe einer Inbusschraube zwischen Tisch und Stichsägekörper diese Position justieren. Geht das auch bei der GST160CE? Ich habe das in der BA nicht gefunden und die Säge ist bei einem Verwandten, dem ich bei dieser Fragestellung verusche zu helfen. Daher kann ich das nicht testen.

Gruß
Schweri
2 ANTWORTEN 2

mn
Spezialist
Hallo Schweri, willkommen hier im Forum.
Bist du sicher mit der Messung? Das liest sich nicht so eindeutig aus deiner Beschreibung heraus. Ist die Fußplatte gerade eingestellt? Hast du den Metallüberschuh aufgezogen und sitzt der gerade? Ist das Sägeblatt gerade oder vielleicht verbogen? Ist das Sägeblatt gerade montiert? Ich frage das nur, weil mir im Laufe der Zeit selbst derlei Fauxpas passiert sind. Ist das Sägeblatt noch gerade? Läuft es frei und wabbelt nicht?
Verläuft der Schnitt? Wurde die Winkligkeit des Schnittes gemessen? Wo wurde am Sägeblatt mit einem Anschlagwinkel gemessen? Hast du die Hubstange mal geprüft, ob die noch gerade ist, oder ist die Säge mal blöd heruntergefallen?
Um auf deine Frage zurückzukommen: Kann man nicht einstellen.

Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
Lieben Gruß
Marcus

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist keine Schraube ansich, die Grundplatte rastet ein, bei 0° halt genau.
Weiter vor ohne Rastung frei wählbar.
Bei der Schnellverstellung am Hebel lösen und fest, bzw. per Inbusschraube ein-nachstellen, je nachdem wie schwer der Hebel geht.
Ja, es gibt schiefe Sägeblätter, manchmal nachbiegen.
Ausserdem sind 90-0° immer schwer zum nachmessen.
Allein schon die Pendelung an der Spitze des Blattes schon dolles wackeln..(:)
Gruss Willy
.