Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST150CE Sägeblatt verläuft

grobi79
Neuling 2
Hallo,

Ich nenne die Stichsäge GST150CE Professional mein eigen.

Leider verläuft sich das Sägeblatt unten extrem. Vor einigen Tagen habe ich damit eine neue Küchenarbeitsplatte unbrauchbar gemacht.

Die telefonische Bosch Anwendungsberatung hat ergeben dass ich mir mit o.g. Modell eine "einfache Baustichsäge" gekauft habe. Für gerade oder winkelige Schnitte wäre die nicht geeignet.
Arbeitsplattenausschnitte mache man mit einer Oberfräse.
Ich bin kein Profi, sondern nur ambitioniertes Heimwerker, aber das ist mir neu.

Meine Frage auf diesem Wege nochmal, habe ich mir für knapp 200Eur jetzt wirklich eine Stichsäge gekauft mit der ich nur mal eben eine Dachlatte abschneiden kann ?

Grüße

Andreas Rose
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hol dir mal ein dickeres Sägeblatt.
Z.B   T 144 DP oder länger T 344 DP

Damit sollte es auch bei deiner GST klappen.
(Hab selbst die GST 160 und wenn das Sägeblatt zu dünn für den Anwendungsfall ist, läuft es bei mir auch weg)

falkein1975
Erfahrener
Habe auch die GST160 da diese Präzieser arbeitet als die 150 welche ehr fürs grobe ist.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

1n4148
Aktives Mitglied 3
Habe zwar nur eine GST 18V, aber zusammen mit einem T 308 BFP habe ich damit auch schon saubere Schnitte in Küchenarbeitsplatten hinterlassen. Ein steifes Blatt, wenig Pendelhub und dosierten Vorschub, dann verläuft da nichts.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn ich mit der 160iger eine Schmiege an Dachlatte etwas nachschneiden möchte, sagen wir 2mm kürzer, dann läuft die auch schief weg und da läuft jede andere Stichsäge auch schief weil eben keine Anfangs-Führung vorhanden.