Hallo Andi,
hab mir gerade mal das Ersatzteilblatt angeschaut und meine Vermutung bestätigt bekommen, dass das Lüfterrad zum Getriebe der Säge durch ein Nadellager und ggf. durch eine Scheibe abgedichtet ist. Daher kann es nach meiner Erfahrung aus der Reparatur von E-Werkzeugen durchaus passieren, dass bei einer neuen Maschine anfangs etwas Schmiermittel austritt. Dies ist aber nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich im Getriebe ist. Dies passiert meist dann, wenn eine neue Maschine längere Zeit lagert und sich die leichten und schweren Fraktionen des Getriebefettes von einander trennen. Beim erneuten Betrieb der Maschine drückt es dann anfangs etwas aus dem Fett gelöstes Öl raus und im weiteren Betrieb wird wieder alles schön durchmischt. Wenn Du also morgen nichts dergleichen mehr bemerkst, denke ich ist alles i. O.. Kommt erneut Öl aus dem Getriebe der Maschine, solltest Du sie dem Bosch-Reparaturdienst übergeben. Dann kann von mangelnder Schmiermittelqualität bis Materialfehler alles möglich sein.
Gruß Sven