Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR18V-EC

a_j_60
Neuling 2
Servus Leute,

bei meinem Schrauber GSR18V-EC (3 601 JD6 100) rutscht das Bohrfutter ständig über die Bohrer. Das Bohrfutter hat keinen Grip mehr.
Kann man das Bohrfutter separat austauschen ist nur das kpl. Ersatzteil No.45 erhältlich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das macht meiner schon von neu an, seitdem schraube ich damit nur noch weil die Einsätze ja sechskantig sind.
Ausser mal kleine Vorbohrungen mit 4-6mm mehr aber nicht und dann auch gut festknacken, sonst rutscht es durch und der Bohrer passt dann nicht mehr in Kassette rein.
Ich würd da nichts investieren, kaufe dir einen Zweiten mit gutem Metallbohrfutter.
Gruss Willy

a_j_60
Neuling 2
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin jetzt etwas irritiert in Anbetracht dessen, dass das Bohrfutter nicht auswechselbar ist.
Für einen professionellen  Akkuschrauber setz ich das aber voraus!!! Hierzu sollte sich Bosch einmal äussern! Ich meine, es kann doch nicht angehen, das man mit diesem Gerät nicht dazu in der Lage ist Bohrungen durchzuführen.

Grüße aus Rüsselsheim

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bohren geht schon, das Problem ist nur bei Rundschaftbohrern (:)
Wenn du sie von Anfang an, also von neu an, wirklich richtig fest angezogen HÄTTEST, wäre das Bohrfutter jetzt nicht hinüber.
Es ist durch das ewige Durchrutschen kaputt gegangen.
Ich habs gleich gemerkt, auch hier im Forum gemeckert, auch einen der GSR18V -EC Tester gebeten er möge bitte mal ein 8er Loch durch Flachstahl bohren...
Es kam keine Antwort, bzw. meine Anregungen fanden kaum Interesse, und ab da dachte ich mir: "Schleiss die Kiste einfach so auf und gut ist!"
Mir gefällt der EC sowas von gut, er ist nun im 5. Dienstjahr als Hauptschrauber am Start und er läuft und läuft..und läuft...
Deswegen wollte ich den auch nicht einschicken, denn andere Nutzer hatten ganz andere "Probleme" damit.
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
Moin

Nur weil es nicht einzeln erhältlich ist...heißt nicht, dass man es nicht tauschen kann. Müsste nachschauen ob das Futter verschraubt oder verpresst ist. Wie alt ist das Gerät und bei welchen Bohrungen rutschen die Bohrer denn?

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

a_j_60
Neuling 2
Hallo,

danke für dein Feedback willyausdemnorden und hallo higw65. Der Schrauber ist jetzt exakt 3Jahre alt. Ich habe quasi bei allen Bohrdurchmessern Probleme.

Gruß

higw65
Power User 4
Hattest Du ihn damals für die 3-Jahre-Garantie angemeldet?
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

a_j_60
Neuling 2
Ja, ist aber am 19.5 abgelaufen.

higw65
Power User 4
Auch wenn Dir die Antwort jetzt nicht so gefällt, aber dann liegt das jetzt auch ein wenig an Dir. Bohrer rutschen normalerweise nicht von Heute auf Morgend durch und Du hättest Das Gerät sicher schon vor dem 19.05. einschicken können...oder?

Ich weiß, dass man das auch mal vergisst...mir auch schon passiert. Dann habe ich mich über mich selbst geärgert...und das Gerät repariert.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...