Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR Mx2Drive Professional, wer kennt den und gibt es für den auch Bohrer al

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich bin grad auf der Bosch-Professional Homepage auf diesen interessanten kleinen Akkuschrauber gestossen. Er nennt sich GSR Mx2Drive Professional und kostet ca. 80€.

Die Daten klingen recht interessant und der Preis geht auch noch für ein Gerät der blauen Boschserie. Aber ich bin ja kein Profi und daher kenne ich mich nicht so gut aus und lass mich gern eines besseren belehren.

Aber meine Frage ist kennt den hier jemanden und hat schon Erfahrungen mit der Leistung und den Handling und auch der Akkulaufzeit.

Ich würd ihn mir gern für die Imkerei leisten da ich wenn ich mir Rähmchen kaufe die immer ungelocht sind und da muss ich immer mit den Handlocher die Löcher für die Ösen und den Draht machen und da muss ich immer mit einer Schablone die Löcher markieren, da wäre der GSR Mx2Drive Professional genau das richtige.

Jetzt meine zweite Frage gibt es Bohrer mit Sechskant die genau für die Aufnahme des GSR Mx2Drive Professional gemacht sind, ich bräuchte nur einen Bohrer mit 2 oder 3mm (da muss ich noch genau nachmessen).

Freu mich wenn sich wer meldet und bedanke mich schon mal im Vorraus für die vielen Anrwort

Das Bild vom GSR Mx2Drive Professional hab ich aus der Bosch-Professional
169793.jpg
29 ANTWORTEN 29

ybarian
Power User
Hallo @Jörg,

bitte benutze die Suchfunktion, der GSR MX2Drive wurde hier schon ausgiebig getestet.

Ich könnte mir allerdings vorstellen dass für dich eher der GSR 10,8-2-LI geeignet wäre, ein 10,8 Volt Bohrschrauber mit Bohrfutter der nicht viel grösser als der MX2Drive ist, aber über die für Bohrungen notwenigen Drehzahlen verfügt.

Die Stärke des Mx2Drive ist ein untersetzter zweiter Gang, so dass zwar langsam aber mit einer erheblichen Kraft Schrauben eingedreht werden können. Bei Bohrungen hingegen kommt es auf die richtige Drehzahl an, die der MX2Drive nicht liefert.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
@Bosch Team:

Da könnte euch bei den technischen Daten zum Mx2Drive ein Fehler unterlaufen sein:

Bei den technischen Daten kann ich bei den Umdrehungen nachlesen: 0 – 150 / 580 min-1.
Soweit ich das aber begriffen habe, ist der schnelle Gang stufenlos von 0-580 min-1 regelbar, während der langsame Kraftgang fest eingestellte 150 min-1 hat.

Ausserdem hab ich einen lustigen Schreibfehler gefunden: Wenn man auf der Startseite auf 'Produkte' klickt, erscheint folgender Satz:

'Elektrowerkeuge für Handwerker' - in dem Link darunter wiederholt sich dieser Fehler.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An ybarian

An den GSR 10,8-2-LI hab ich auch schon gedacht und er ist schon mit einen Set (GSR 10,8--LI + 4 Geräte + 3 Akkus + Ladegeräte + L-Boxxen) auf meiner Wunschliste.

Den GSR Mx2Drive Professional würde ich mir nur für die Imkerei zulegen da ich im Winter/Frühling immer Rähmchen machen, d.h. in den oberen und unteren Leisten der Holzrähmchen wo die Ösen und der Draht hindurch geht muss ich Löcher machen insgesamt 8 (4 oben und 4 unten) das hab ich bis jetzt immer mit den Handlocher gemacht und wo die Löcher hinkommen hab ich mit einer Schablone und einen dünnen Metallstempel gemacht nur ist das recht anstrengend daher dachte ich mir ich besorg mir den GSR Mx2Drive Professional damit ich mittels Schablone die Löcher vorbohre und dann mit dem Handlocher die Ösen setze.

Zweiter Grund für den GSR Mx2Drive Professional ist auch seine Grösse, weil ich will keinen Grossen Akkuschrauber einsetzen.

Wie sieht es denn mit Bohrer mit Sechskant aus, gibt es für den GSR Mx2Drive Professional welche

Jedenfalls Danke für deine Infos ybarian.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg,

ich stimme ybarian 100prozentig zu.
Das Teil ist wirklich nur geringfügig kleiner als der GSR 10,8-2-Li und zum Bohren nicht geeignet.
Es gibt natürlich Bohrer mit 1/4" Sechskant Bit Aufnahme z.B. von HELLER, aber der kleine
Mx2Drive dreht nicht schnell genug zum Bohren. Da Du das 5Tool-Set sowieso im Auge hast,
wärst Du damit bestens bedient für Deinen Zweck.
Ausführliche Tests zum Mx2Drive findest Du hier über die Suchfunktion

Beste Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Dag Schünemann

Danke für deine Antwort. Hab mir grad das Bosch Akkuschrauber 5- Tool Set GSR 10,8 V Li-2 + GWI + GDR + GLI + GOP 10,8 V-Li was ich ja schon erwähnt habe, nochmals angesehen und habe gesehen das da ein GDR ist und da dachte ich mir das der wahrscheinlich der passt, aber ich hab auch gesehen das eine Aufnahme für Bitschrauber hat und da kam mir dir Frage ob es für den auch Bitbohrer gibt?.

Danke jedenfalls für jede Hilfe und Antwort
169813.jpg
169811.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
Bosch hat auch Bohrer mit 1/4" Aufnahme im Programm, u.a. für Holz. Hier der Link in den Zubehörkatalog:
www.bosch-pt.de/accboptocs2-de/Category.jsp;jsessionid=3A6F3C4185A187F7E935E617E7632A2A.s033-boptocs...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Sechskantschaftbohrer für Holz dann nur diese, ich habe den Satz in kurz für Möbelmontagen. Ein Traum, die Bohrer sind extrem scharf und reissen beim Ausbohren auf der Gegenseite nicht aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Jörg

der GDR ist ein Drehschlagschrauber mit enorm hohem Drehmoment für diese Klasse.
Der ist natürlich nicht für Deinen Zweck geeignet,sondern vorrangig für Metallverschraubungen
und zum Lösen von Schrauben aller Art!
Rein theoretisch passen natürlich alle Sechskantbohrer in die Aufnahme rein,aber dafür ist er nicht
gemacht

Gruß Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

@ Jörg

das eingestellte Bild von Dir,das ist die alte Ausführung vom GSR / GDR.
Achte darauf,daß Du ein Set bekommst in aktueller Ausführung,falls Du das nicht im Fachhandel
erwirbst.Beim GOP und GWI hat sich dagegen nichts geändert, diese Geräte sind unverändert
von Anfang an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An alle

Danke für die tollen und hilfreichen Antworten, hab mir das ganze nochmal überlegt und werd mir doch lieber das Easy2mix Set mit GSR 10,8-2-LI und einen 2ten Sologerät leisten als das 5-Toll Set, das zwar nicht schlecht klingt aber ich glaube bei den Easy2mix Set bin ich besser dran.

Nur ist bei den Easy2mix Set wieder die Quahl der Wahl welches Sologerät es werden soll. Im Katalog sind folgende Sologeräte angeführt und zwar

GSR 10,8-LI (Schrauber)
GWI 10,8 V-LI (Winkelschrauber)
GDR 10,8-LI (Schlagschrauber)
GSA 10,8 V-LI (Säbelsäge)
GOP 10,8 V-LI (Multifunktionsgerät)

Und jedes um 90€, da alle 5 Geräte sehr interessant sind, bis auf den GDR, fällt mir die Wahl schon schwer aber ich ja noch zeit.

 Ich werd dann natürlich berichten was für eine Kombi ich mir geleistet habe und wie zufrieden ich bin, bei Bosch-Blau ist das ja nicht schwer da die Qualität sehr gut und auch der Preis und Ausstattung passt, da es ja nicht mehr lange dauert bei mir mit den Geburtstag und ich mir nächste Woche meine erste Stichsäge bestelle werde ich natürlich auch hier dann von meinen ersten Eindrücken berichten.

 Jedenfalls danke für alle tollen und hilfreichen Antworten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine gute Entscheidung.Dann hast Du eine handliche L-Boxx mit 2 Geräten,die Du leicht in die
Imkerei tragen kannst. Zumal hier ja sogar der 30min. Lader dabei ist und eine zweite kostenlose
L-Boxx. Dafür würd ich Dir empfehlen,ein Original Inset-Boxxen Set von Sortimo reinzutun, für Dein
Kleinmaterial und Schrauben was Du so brauchst

Liebe Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Dag Schüneman

Jetzt ist halt die Wahl der Geräte schwierig, da von den 5 Geräten nach den ersten Überlegungen 3 Geräte übrig bleiben und es mir schwer fällt das richtige 2te Geräte auszusuchen aber ich hab ja noch Zeit

Von den 5 Geräten sind nach überlegungen folgende Geräte übriggeblieben:

GSR 10,8-LI
GWI 10,8 V-LI
GSA 10,8 V-LI

den GOP 10,8 V-LI werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen da ich mir wahrscheinlich eher den GOP 250 CE (kabel) zu lege, statt die akkuversion.

Das Original Inset-Boxxen Set von Sortimo werde ich mir merken und auch denken.

Danke für die Antworten und die Hilfe

ybarian
Power User
Hallo @Jörg,

natürlich sind alle Geräte irgendwie brauchbar, aber nachdem der GOP 10,8 V-LI ausfällt weil du dir den GOP 250 CE holen willst (gute Entscheidung) wäre für mich die GSA 10,8 V-LI die erste Wahl, ein solches Set zu ergänzen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naja da bin ich jetzt am überlegen welches Gerät als 2. Gerät dazugenommen wird, der GWI 10,8 V-LI wäre ja auch nicht so schlecht und die GSA 10,8 V-LI klingt auch interessant und würde mich auch reizen :), wobei ich werd mir glaube ich den GWI 10,8 V-LI zum Easy2mix Set dazunehmen und die GSA 10,8 V-LI einzeln mit 2 Akkus, Ladegerät und L-Boxx nehmen.

Das Sortimo Inset Box für L-Boxx bin ich grad am suchen aber leider bis jetzt nix gefunden aber bin weiterhin am suchen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jörg,

ich habe das Set in genau der Zusammenstellung im Einsatz wie ybarian es vorgeschlagen hat. Akkuschrauber GSR 10,8 - 2 LI und Säbelsäge GSA 10,8 V-LI.

Habe das ganze nun seit genau einer Woche und dementsprechend noch nicht so viel damit gemacht. Aber die Säbelsäge hat schon einige Schnitte in 5cm Rundpfosten ( solche, mit denen man junge Obstbäume anbindet ) hinter sich und das ging sehr gut.

Und solche Sägearbeiten hast Du bei einer Imkerei doch vermutlich öfters ( und wahrscheinlich keine Steckdose neben den Bienenkästen? ).

Für mich steht jetzt schon fest, das ich nicht mehr mit einer Handsäge am Baumarkt stehen werde um 4 Meter Dachlatten auf Auto- bzw Anhängerverträgliche Länge zu kürzen.

Freundliche Grüße

RolfKU

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jörg

Gute Entscheidung !

Ich bin in der Situation *räusper* ALLE hier aufgezählten Geräte zu besitzen. Die GSA ist ein wirklich nützlicher Helfer in vielen Situationen, in welchen ich nicht meine große Mak**a auspacken will und den GOP 250 CE will ich auch nicht mehr missen.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Arbeiten in der Imkerei werde ich die GSA wahrscheinlich nicht gebrauchen aber man weiss ja nie was kommt und dann ist man froh sich so ein Gerät zugelegt zu haben.

Die GSA käme bei mir bei Bau von Insektenhotels und Nistkästen und Futterhäuser zum Einsatz und bei sonstigen Arbeiten. Kaufen werd ich sie sicher.

Beim Easy2mix wird das 2te Gerät wahrscheinlich der GWI und bei den kann ich ja sicherlich auch Bitbohrer verwenden und auch bei Bau von Insektenhotels und Nistkästen für Vögel und Futterhäuser Verwendung finden.

Ich werd natürlich berichten für was ich mich entschieden habe und bedanke mich hier alle für die vielen tollen Antworten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
ich würde auch die GSA 10,8 LI nehmen. Ein super Gerät. Hier der Link zu den Insetboxen von Sortimo:
www.bosch-pt.de/accboptocs2-de/Category.jsp;jsessionid=910D65BE147CF277B8D3E61DA65A8916.s033-boptocs...

Gruß
Stefan

ybarian
Power User
*räusper*

Auch ich bin in der glücklichen Lage alle aufgezählten Werkzeuge zu besitzen, auch wenn ich einige davon direkt nach Markteinführung noch gierig teuer bezahlen musste (mein GOP 10.8 V-LI hat mich noch 225 Euro im Handwerkerkoffer mit nur wenigen Zubehörteilen gekostet, grrrrrrrrr).

Der GWI 10,8 V-LI ist halt sehr speziell und kommt daher bei mir augenblicklich auch eher selten zum Einsatz, trotzdem bin ich froh, dass ich den habe.

Deine Entscheidung die GSA 10,8 V-LI einzeln zu erwerben reduziert damit die Auswahl des Zweitgerätes auf den GWI 10,8 V-LI, GSR 10,8 LI und den GDR 10,8 LI, der für mich von den dreien die beste Wahl wäre^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab mir grad den Ersatzteilekatalog angesehen und hab folgendes gefunden, von der Austattung her passt es und preislich auch und zwar ist es das: 12tlg. L-BOXX 102 Set für L-BOXX 102.

Die GSA wird auf jedenfall genommen 🙂 und auch der GSR 10,8-2-LI und wahrscheinlich kommt da der GWI als 2tes Gerät dazu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied





Original von ybarian am 23.06.2011, 15:03 Uhr

*räusper*

...
Der GWI 10,8 V-LI ist halt sehr speziell und kommt daher bei mir augenblicklich auch eher selten zum Einsatz, trotzdem bin ich froh, dass ich den habe.

Gerade der Winkelschrauber ist zu einem der meistbenutzen Werkzeuge aus dem 5er Set für mich geworden. Den Akkubohrschrauber nutze ich eigentlich nur zum Bohren, ganz selten mal zum Schrauben. Nach kurzer Gewöhnung ist mir zum Schrauben der Winkelschrauber am liebsten geworden, ich habe es aber am Anfang auch anders eingeschätzt.

Hier habe ich was dazu geschrieben.

ybarian
Power User
@Ingo,

ich weiss, ich selbst habe mich in dem Beitrag auch zweimal geäussert.

Natürlich ist der GWI trotz der kleinen Defizite Klasse, aber seine Stärke ist nunmal das Schrauben an schwierigen Stellen - Man muss für sich selbst entscheiden, ob man eher an schwierigen Stellen schraubt oder sich mit schwergängigen Schrauben quält, oder - und das war meine Lösung - man leistet sich halt beide Geräte, den GWI und den GDR.

@Bosch Team:

Trotzdem wäre es mal toll, wenn der GWI mal überarbeitet würde, die Bitaufnahme ist und bleibt ne Katastrophe und ein Licht wäre auch wünschenswert^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stefan

der LINK ist falsch, ist nur eine der Einlagen statt Boxen

@Jörg

lade Dir mal unter www.sortimo.de den L-Boxx Katalog runter,es gibt enorm viel Zubehör für alle Größen.
Warum willst Du die GSA separat kaufen,dann hast Du unnötig zwei Ladegeräte! Nimm die doch als
drittes Easy2Mix Gerät,da sparst Du doch. Und von dem Ersparten kannst Du einen oder zwei
zusätzliche Akkus kaufen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
der Link ist sehr wohl richtig. Ihr müsst bis ans Ende runter scrollen. Die Insetboxen mit L-Boxxen und einzeln haben folgende Artikelnummer:
2608438022
2608438023
2608438025
2608438026

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An Dag Schünemann

Da hast du recht, war natürlich von mir ein blöde Überlegung und voreilig Überlegung.
Werd morgen meinen Baumarkt in meiner nähe besuchen und nachfragen ob ich die dort bestellen kann und auch bei Amazon hab ich die GSA recht günstig als Sologerät gesehen.

Beim Easy2mix werde ich mir den GWI als 2tes Gerät dazu bestellen und die GSA als Sologerät.
Den Sortimokatalog werde ich mir heute am abend mal durchblättern, kenne zwar Sortimo und weiss das die sehr gut sind aber das Zubehör kenne ich nicht so genau, bin schon gespannt was die alles so an Zubehör haben.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jörg,
in einem Baumarkt wirst du keine blauen Geräte finden und auch keine bestellen können. Am besten suchst du einen örtlichen Fachhändler auf, der den Pro Service bietet. Denk auch bitte daran dich nachher für die 3 Jahre Garantie zu registrieren.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Baumarkt wo ich morgen hingefahren wäre, ist das Lagerhaus und dort bestelle ich mir auch nächste Woche die GST 150 CE mit der Aktion, die GST 150 CE und die 135 CE haben sie dort aber nicht mit der Aktion die ich gerne haben möchte aber sie können es jederzeit bestellen. Werd aber mal schauen ob es bei mir einen Fachhändler gibt der auch Proservice anbietet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stefan

Sorry,hab den Link nur flüchtig angeschaut, war mein Fehler

Jörg, das Lagerhaus hab ich schonmal irgendwo gehört,ist das im südlichen Raum?
Weil hier Raum Hannover wäre mir kein einziger Baumarkt bekannt,der die Blauen verkauft.
Nur der Fachhandel und das ist auch gut so.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei uns in Österreich gibt zwei Versionen vom Lagerhaus, das eine für die Landwirtschaft und das andere ist ein Baumarkt und dort kaufe ich des öfteren Werkzeug und die haben neben den Boschgrün auch die Werkzeuge von Bosch - Professional und da würde ich mir die GST 150 CE und auch das Easy2mix und die GSA bestellen und kaufen.

Leider klappt bei mir die Suchfunktion, die kennt leider nicht Hollabrunn und Wien wird mit Salzburg verwechselt das ja ein ordentlich Stück von mir entfernt ist.