Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18V-90 FC - Kalksandstein?

stitch84ac
Neuling

Hallo zusammen,

wir sind stolze Besitzer eines neuen Eigenheims und so langsam muss die Deko an die Wände gebracht werden. Bei uns gibt es neben 2 Betonwänden (Für den Beton habe ich noch einen GBH 2-28 F zu Hause) eigentlich nur Kalksandstein und im Zuge der notwendigen Investition in neues Werkzeug stelle ich mir selber die Frage, ob es eine gute Idee ist alle kommenden Löcher im KS-Stein mit einem GSR 18V-90 FC und CLY-9 Multi Construction Bohrern zu machen.

Der GSR 18V-90 FC ist mir ins Auge gefallen, weil ich in naher Zukunft noch so einige DIY Arbeiten habe (unteranderem Schalungen für Fundamente im Garten, Holzhütten, usw.)

Kann mir dazu ggfs. jemand etwas sagen? Würde diese Kombination funktionieren? Oder muss ich bei Kalksandstein zwingend auf einen GSB gehen?

2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag stitch84ac,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum neuen Eigenheim. Das bietet immer Betätigungsfelder für Hand- und Heimwerker. Und ist natürlich auch häufig eine gute Begründung für weitere Anschaffungen. 🙂

Der GSR 18V-90 FC ist ein sehr gutes und vielseitiges Gerät, hier auch regelmäßig im Einsatz. Für KS-Steine und ähnliche sind die Multiconstructionbohrer gut geeignet. Einen GSB würde ich eher bei sehr harten Steinen etc. nehmen.

Guten Einkauf. Und bei entsprechender Wertgrenze ist ggf. noch eine schicke Prämie über die Bosch ProDeal-Aktion möglich.

Gruß, sinus50

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin stitch84ac,

hier tut es normalerweise ein GDR12V-110 mit den Hex-MultiConstruction in KS wunderbar. Die Drehzahl macht es da gegenüber den anderen 12V-Schraubern. Insofern sollte der 90FC mit den angepeilten Bohrern auch wunderbar tun.

Viel Erfolg und Spaß beim Einrichten,

Olaf