Das nur (nochmal zur Einleitung)...nun habe ich die letzten 2 Tage meine nächsten Blauen in EMpfang nehmen dürfen; die GST 150 CE und den GOP 18 V-EC. Ich habe sie -auf Grund der späten Stunde und damit verbundenem Krach im Haus (auch vom Keller)- noch nicht wirklich testen können (wie zB den GSR), aber die ersten kleinen Gehversuche waren schonmal sehr sehr angenehm und wieder ein kleines Vorab-"wow" (was mich natürlich glücklich macht), aber um wirklich eine Meinung abzugeben-ist es absolut zu früh. Dazu werde ich diesen Thread in den nächsten Tagen (wahrscheinlich erst nach dem Wochenende:) weiter nutzen.
Zum eigentlichen Thema: Weshalb schreibe ich? es sind Auffälligkeiten in Bezug auf die Geräte und deren Kompatibilität zur L-Box (inkl. Ihrer Einlagen).
Ich bin -im Zusammenhang mit der Hochzeit mit den Blauen- natürlich auch auf dieses (Sortimon) System gekommen und auch gleich (grundsätzlich) Fan. Die Kaskadierbarkeit, guter Transport, System in der Unterbringung-davon bin auch ich ein Freund und so habe ich mir natürlich gleich entsprechende Boxen dazubestellt (wenn nicht eh mit dabei).
Nun fange ich mal an...ist ja auch schon spät:)
Der erste "Fall" betrifft die L-Boxx bzw eher die Einlage der GOP 18 V-EC. Also entweder bin ich völlig blöd oder die Einlage ist einfach nur schlecht?!
Dort, wo eine kreisrunde Vertiefung ist, soll doch sicher die Aufnahme des Werkzeugs hin (?!), wackelt, rutscht...passt eigentlich gar nicht so wirklich! Ich habe Fotos angehängt-auf Bild 1 sieht man bereits Kratzspuren (siehe rote Markierung)-allein durch den Transport- das Gerät ist nagelneu und Originalverpackt gewesen...der GOP muss gerutscht sein, was man auch mit der Hand nachstellen kann. Es sitzt So jedenfalls nicht.
Auf Bild 2 habe ich -für mich- die optimale Lage gefunden (genau entgegengesetzt), allerdings: MIT Akku (dieser bringt Gewicht und verhindert auch das rutschen in die nächste "Kammer" weil er dort hängenbleibt), zusätzlich würde ich im Bereich der roten Markierung Schaumstoff einbringen um das Rutschen gänzlich zu verhindern (schade um den Platz, aber ggf arbeite ich noch Vertiefungen für Aufnahmen der Schleifplatte ein o.ä.),...bin ich zu blöd? Oder ist diese Einlage wirklich so schlecht? Vor allem: in der Bedienungsanleitung steht, dass man den Akku für die Lagerung/Transport abnehmen sollte...OHNE Akku kriegt das Teil keinen Halt, egal wie ichs wende oder drehe...aber seht euch die Fotos an. Verstehen tut mich wahrscheinlich aber nur jemand, der dieses Gerät + Einlage auch hat (sehen kann man Rutschen leider nicht) Auch auf die Gefahr hin, dass ich bald den echten Tipp erhalte "so wird sie eingelegt" sag ich mal: das ist kein großer Wurf.