Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-LI HX; GST 150 CE; GOP 18V-EC und die L-Boxx

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo meine lieben blauen Freunde,
ich hoffe, ihr seid noch nicht sooo blau, dass ihr noch Lust auf meine Beiträge und Meinungen habt.
Ich bin ja -immer noch- der Neue, meinen Einstiegsthread gab ich zum Thema GSR 18 V-LI HX, wens interessiert, den findet ihr hier: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gsr-18-v-li-hx/4287101-t/4292140#id42921...

 
36 ANTWORTEN 36

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Und Jetzt?
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

higw65
Power User 4
Hat ihn das Virus erwischt...definitiv 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das nur (nochmal zur Einleitung)...nun habe ich die letzten 2 Tage meine nächsten Blauen in EMpfang nehmen dürfen; die GST 150 CE und den GOP 18 V-EC. Ich habe sie -auf Grund der späten Stunde und damit verbundenem Krach im Haus (auch vom Keller)- noch nicht wirklich testen können (wie zB den GSR), aber die ersten kleinen Gehversuche waren schonmal sehr sehr angenehm und wieder ein kleines Vorab-"wow" (was mich natürlich glücklich macht), aber um wirklich eine Meinung abzugeben-ist es absolut zu früh. Dazu werde ich diesen Thread in den nächsten Tagen (wahrscheinlich erst nach dem Wochenende:) weiter nutzen.
Zum eigentlichen Thema: Weshalb schreibe ich? es sind Auffälligkeiten in Bezug auf die Geräte und deren Kompatibilität zur L-Box (inkl. Ihrer Einlagen).
Ich bin -im Zusammenhang mit der Hochzeit mit den Blauen- natürlich auch auf dieses (Sortimon) System gekommen und auch gleich (grundsätzlich) Fan. Die Kaskadierbarkeit, guter Transport, System in der Unterbringung-davon bin auch ich ein Freund und so habe ich mir natürlich gleich entsprechende Boxen dazubestellt (wenn nicht eh mit dabei).

Nun fange ich mal an...ist ja auch schon spät:)

Der erste "Fall" betrifft die L-Boxx bzw eher die Einlage der GOP 18 V-EC. Also entweder bin ich völlig blöd oder die Einlage ist einfach nur schlecht?!
Dort, wo eine kreisrunde Vertiefung ist, soll doch sicher die Aufnahme des Werkzeugs hin (?!), wackelt, rutscht...passt eigentlich gar nicht so wirklich! Ich habe Fotos angehängt-auf Bild 1 sieht man bereits Kratzspuren (siehe rote Markierung)-allein durch den Transport- das Gerät ist nagelneu und Originalverpackt gewesen...der GOP muss gerutscht sein, was man auch mit der Hand nachstellen kann. Es sitzt So jedenfalls nicht.
Auf Bild 2 habe ich -für mich- die optimale Lage gefunden (genau entgegengesetzt), allerdings: MIT Akku (dieser bringt Gewicht und verhindert auch das rutschen in die nächste "Kammer" weil er dort hängenbleibt), zusätzlich würde ich im Bereich der roten Markierung Schaumstoff einbringen um das Rutschen gänzlich zu verhindern (schade um den Platz, aber ggf arbeite ich noch Vertiefungen für Aufnahmen der Schleifplatte ein o.ä.),...bin ich zu blöd? Oder ist diese Einlage wirklich so schlecht? Vor allem: in der Bedienungsanleitung steht, dass man den Akku für die Lagerung/Transport abnehmen sollte...OHNE Akku kriegt das Teil keinen Halt, egal wie ichs wende oder drehe...aber seht euch die Fotos an. Verstehen tut mich wahrscheinlich aber nur jemand, der dieses Gerät + Einlage auch hat (sehen kann man Rutschen leider nicht) Auch auf die Gefahr hin, dass ich bald den echten Tipp erhalte "so wird sie eingelegt" sag ich mal: das ist kein großer Wurf.


 
4360968.jpg
4360970.jpg

higw65
Power User 4
Gehört so wie auf dem 2. Bild und ja...die EInlage ist nicht perfekt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und nun zur Einlage des GSR 18 V-LI HX. Hier bin ich schon noch ein wenig mehr enttäuscht als bei der GOP-Einlage. Ich habe mir extra die L-Boxx 238 (Gr.3) gekauft, damit ich alles was ich zum Bohren und Schrauben benötige am Mann habe. Also quasi den Boschhammer nur noch mitnehme/raushole wenn Kalksandstein, Beton, Ziegel, Poroton u.ä. gebohrt werden muss-für die ganzen Porenbetonbauten hier auf meiner Ecke-brauch ich nur den GSR wenns darum geht bei Frau Nachbarin was aufzuhängen (ok, gehts an die Decke, dann wird natürlich der Boschhammer "untergeklickt"-halt L-Boxx). Deshalb habe ich mir die L-Boxx 238 geholt, eine Einlage dazu um auch weitere Bohrer, Bits (verschiedene Bohrer, Forstner, alle möglichen Bits usw) alle in einer Kiste zu haben...
Nun zum Problem:
Die Einlage der GSR sieht vor, dass die Akkus STEHEND gelagert werden, genau so sind die Aussparungen vorgesehen und anders passt es auch nicht! Bild 1 zeigt in der roten Markierung eine Aufnahme für Akku 1, und die gelbe Markierung die Aufnahme für Akku 2. Beide stehend!
Nun guckt euch bitte Bild 2 an...und ihr erkennt schnell, dass der Akku deutlich höher ist, als die "Abstützung" für die Einlage. Nun meint vielleicht jemand "nimm doch diese Abstützung raus....aber nein, DAS ist die Höhe (eher Tiefe) die die Einlage benötigt! Ansonsten geht die L-Boxx gar nicht zu...
Auf Bild 3 seht ihr dann die mögliche Variante (also liegend)...nur: wozu dann der ganze Heckmeck mit der Einlage wenn ich doch nur "irgendwohin legen kann"?
Bild 4 zeigt einfach nur, was ich so in der Einlage habe...und da fehlt auch schon was, was ich gerade umbaue, der Platz wird also benötigt, Platzverschwendung nicht an der Tagesordnung.
4361079.jpg
4361085.jpg
4361083.jpg
4361081.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr habt Recht: der Virus hat mich....aber verstehen kann ich nicht, dass Designern, Ingenieuren und was weiss ich noch für QS-Leuten nicht auffällt, dass stehende Akkus in Zusammenhang mit der 238 und zusätzlicher Einlage gar nicht gehen können! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die EInlage für den GSR die einzige hat die stehende Akkus vorsieht?! Dieses Problem könnte also noch öfter auftauchen?! Sobald der Akku stehen muss geht keine L-Boxx 238 mit der Zusatzeinlage (ebenfalls BOSCH), entweder sind die Akkus zu hoch oder die Einlage zu tief...egal wie mans sieht, es geht nicht.
Und das finde ich -angesichts der Preise (L-Boxx um die 40 Euro, Zusatzeinlage BOSCH 20 euro, Einlage 10 euro)-ziemlich traurig, ein SYSTEM, wo es nur 4 Größen gibt, was mich 70 Euro nur für die "Verpackung" kostet...muss einfach stimmen, da kann und darf so etwas nicht passieren. Ist meine Meinung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber zum Schluss muss auch etwas Lob folgen: Die Einlage für die GST 150 CE ist super, nichts rutscht, alles fest, genug Platz. Ich habe in dem kleinen abgesperrten Bereich 70 (!!!) Blätter verschiedenster Art und Länge untergebracht, das große (siehe oben im Bild) geht natürlich nicht rein:). Gleitschuh etc passen trotzdem. Die Blätter konnten in ihren Originalverpackungen bleiben...wie gesagt, das ist sehr löblich bei der Einlage-aber ist eben auch keine Aukku-Maschine:) Die Gr.2 reicht hier völlig aus...wie gesagt: 70 Blätter für verschiedenste Anwendungen sollten für unetrwegs locker reichen...Bilder anbei
4361219.jpg
4361221.jpg

higw65
Power User 4
Hachja...also...eine kleine Erklärung:

Die EInlage für den GSR gehört normalerweise nicht in eine 238er mit Trageeinlage. Da passt nur ganz wenig und diese Trageeinlage ist nur bei speziellen Sets auch wirklich passend.

Pack den GSR mal mit der Einlage in die 136er der GST 150 und teste dann den stehenden Akku. Da wird es passen. Dann pack mal die GST 150 unter die Trageeinlage. Ich meine die passt in der Höhe. Kann aber sein dass die EInlage etwas stramm sitzt, weil eben die Boxxen nach unten konisch zulaufen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht zu guter letzt natürlich um die Maschinen-keine Frage. Wenn die gut sind, ist alles gut:) Nur: SYSTEM ist SYSTEM, das muss passen, ansonsten reicht "universal"-oder wie sieht ihr das? Und das System hat ja auch seinen Preis....
Jaja, immer wieder das System:)

So, wollte euch nur berichten, nicht nerven oder dergleichen! Vielleicht gibts ja auch Ideen oder ich sehe die Einlagen falsch-dann muss ich mal meinen 3D-Blick beim Doc kontrollieren lassen...

Wünsche einen angenehmen blauen Schlaf-auch wenn die Ärzte sagen, dass der gar nicht so erholsam sein soll...

higw65
Power User 4
Kleine Kurzinfo zu deiner 238er mit der Trageeinlage (Toolboxx). Das ist keine normal käuflich zu erwerbende Kombination. Sie wurde für ein einziges Promo-Set zusammengestellt und da passten auch die Einlagen. Es gibt die Tragebox zwar auch einzeln, aber nur wenn man die Nummer kennt. Sie taucht ansonsten weder im Katalog, noch Online hier in Deutschland auf (zumindest bei der letzten Suche). Wer dir diese Konbination verkauft. der sollte darauf auch hinweisen.

Auch passt unten im Normalfall keine Kombination rein die aus einer 136er stammt. Bei den 108ern sieht das anders aus.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, ist natürtlich ne Möglichkeit, aber nicht das was ich wollte...bei einem System bin ich davon ausgegangen, dass Komponenten der Maschine, Einlage und Korpus immer ein Vielfaches von x ist, also die nächste Größe auch mind, unten dies hat und oben das (an Platz), ist ja auch eigentlich gar nicht so schwer......DAS ist ja dann ein System?! und logischerweise egal wäre ob ich 136, 238 oder LS nehme, wird einfach nur um x höher...
Dein Tipp ist ganz gut, nur mein Anliegen ist ja: zum Bohren u Schrauben "alles" in einer Kiste zu haben, ohne Zusatzkiste...(also natürlich ohne die harten Fälle, wie schon oben beschrieben).
Aber vielleicht probiere ich noch -nach deinem Tipp- etwas rum, nehm ne 136er und hänge dann eine 2. 136er drunter, wäre dann ja so gesehen (kaskadiert) auch eine Kiste:)
Danke für den Tipp....aber geschrieben hat niemand dass das System bei der Einlage außer Kraft gesetzt wird:)

Weiß ja nicht ob ich mit meinem Schrauber der Einzige bin...aber generell muss für alle Einlagen mit stehenden Akkus gelten: keine 238 mit Zusatzeinlage...wer weiß was da zusammenkommt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh Mann,...da muss man sich mit den Kisten ja genauso beschäftigen und informieren wie mit den Maschinen...:)
System ade' 🙂

higw65
Power User 4
Es ist ein System...aber auch in einem System gibt es Grenzen und da muss man auf verschiedene Dinge achten. Nicht nur die Höhe, sondern auch die Lage unter der Griffmulde. Dazu noch ein paar andere Dinge dei beachtet werden müssen.
Das ist aber in jedem System so.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Ich könnte jetzt gemein sein...

Es gibt ja auch ein Akku-System. Da passen alle Akkus einer Voltklasse in jedes Gerät dieser Voltklasse...aber umgekehrt passt ein Stichsägeblatt nicht an eine Bohrmaschine...oder eben nur sehr schwierig. Die Einlagen sind immer das spezielle Maschinenzubehör...und die Boxxen eben das System.

Ich hoffe jetzt ist es ein wenig klarer.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im übrigen sehr schade, dass es diese Toolboxx so eigentlich gar nicht (mehr offiziell) gibt...die find ich nämlich richtig gut für den ganzen Zusatzkram, hab lange gesucht, es gab nur diese...sollte es viel mehr von geben, mit selbst steckbaren Unterteilungen usw., wäre ne feine Sache...?! Auch bei Bohrmaschinen/Hammern hat man i.d.R. sehr viel Zubehör was nicht unbedingt in ne 136 passt bzw durch die Gegend fliegt.
Klar, die echten Handwerker, die haben für alles extra Kisten, Werkzeug 1 Kiste-Tools noch ne oder zwe Kisten...aber im Grunde reicht für "normalo" u sicher ach für "kleine Krauter Handwerker" eben diese EINE Kiste-die mach ich auf, hab das Werkzeug und alle gängigen Tools unter einem Dach...Marktlücke?

gehe morgen in Produktion und werde steeeeeeeiiiiinreich - haha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alles gut Higw65, wollte nur meine ersten Eindrücke und auch Auffälligkeiten mitteilen...ich bleibe so oder so bei BOSCH, war auch schon bei den Grünen (nicht der Partei)...jedenfalls bei den ganz alten Grünen, und die waren immer top! Immer loyal und belastbar,...aber nun bin ich blau (obwohl ich meine ganz alten Grünen-und die laufen zu einem Großteil noch- trotz Quälerei behalten werde-man weiß ja nie) immerhin müssen sich die Blauen auch erst beweisen-auf Dauer und Vollast meine ich...aber ich bin guter Dinge dass sie es schaffen werden-will sagen: ich mochte BOSCH schon immer:) und die Einlagen konzipiert ja auch ggf. kein BOSCHIANER, die Maschine entscheidet, das ist ganz klar!!!

PS: Dass jedes System seine Grenzen hat-sehen wir doch seit geraumer Zeit und nun mittlerweile bald täglich...aber das ist definitiv ein anderes Thema und nichts für das BlauBosch-Forum:)

higw65
Power User 4
Pack oben eine LT-Boxx drauf...gibt es auch noch eine Nummer größer...und da drunter Teile vom Rack. Wenn man will geht eine Menge.

Oder fürs Zubehör einer Maschine unter die L-Boxx ein active Rack und da eine 72er i-BOXX rein
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das Active Rack in Zusammenhang mit der i-Boxx wäre für mich interessant für: das PMF 36 (BOSCH-Zubehör für die GOP und andere). das ist in einer i Boxx, nur die Größe konnte ich noch nicht rauskriegen (also genau DIESER i-boxx), denn es gibt ja offensichtlich verschiedene Größen, wenn die in das Rack passt, dann ist sie bald unter meiner 136er der GOP:)
Die LT ist auch gar nicht so übel----zwar offen, aber ok

higw65
Power User 4
Das Zubehör für den GOP ist in einer i-Boxx 72.

Das Ganze stammt aus einem Set: GOP 300 SCE + active Rack + i-BOXX 72
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab heut hier wieder einiges gelernt, Dank an higw65, und demnächst kommen wir dann zum eigentlichen Thema: die Maschinen...
Mit den ganzen Boxxen muss ich mich wohl noch mehr auseinandersetzen und gucken "wie genau möchte ichs haben", bei den Preisen muss man sich da wirklich nen Plan machen (der logistisch hinhaut und Sinn macht), sowhl stationär als auch mobil

Gut dass es dieses Forum gibt...

higw65
Power User 4
Ach ja...und dann gibt es da zwar Nichts von Ratiopharm...aber eine Menge von Sortimo 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das "Ganze" hab ich leider nicht so kaufen können, mag auch sein dass es daran liegt, dass ich ein SOLO Gerät gekauft habe (logisch, denn Akkus und Ladegerär hab ich ja schon durch die GSR, das ist ja auch Sinn für mich und Ziel für BOSCH:)...wahrscheinlich gibts das Set nicht im SOLO-Angebot, ich habs jedenfalls nicht gefunden...

Aber auf jeden Fall: DAS ist für die GOP mein Ding, ja, danke!
Die i-Boxx (PMF 36) hb ich eh schon bestellt...dann eben das Rack dazu...cool

Frau wird zwar stöhnen, aber naja, es geht doch hier um Dinge die ich Frauen nicht erklären muss oder kann oder will:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sollte man eigentlich bzgl. des Blau-Virus einen Extra-Thread aufmachen? ich bilde mir zwar ein, dass ich recht objektiv vergleiche; also Daten, user-Berichte usw.,  aber warum komm ich dann immer zu dem BOSCH Ergebnis? Warum siegt denn -ganz objektiv gesehen- nicht auch mal eine Makita (Bsp.)? Sicher sind die Maschinen, rein objektiv am Datenblatt in der gleichen Preisklasse sehr ähnlich, aber die letzte Entscheidung fällt dann auf die Bosch...warum? Ist man doch ein klein wenig subjektiv? Ist es eine Religion? Ist es die Haptik? Der Schriftzug? Was einem die letzte Kaufentscheidung abnimmt?

Was meint ihr? Welcher Kult liegt dahinter? Ich folge diesem Kult seit 1990-BOSCH grün, natürlich:) damals...klar, ich hatte gute Erfahrungen gemacht, dann bleib ich dabei, aber selbst WENN dann ein paar Watt hier oder da mehr waren bei Black&Decker (haha), haste ne BOSCH gekauft (ich jedenfalls)...ok, EINMAL hab ich gesündigt, da wurde es ne Metabo...aber das war wirklich ne Ausnahme, aber die Bits von denen sind (auch) tippitoppi...gute Firma, vielleicht aber auch wieder "schön", weil sie der BOSCH grün so ähnlich sind?

Wieviel Marketing und Subjektivität und Religion spielt da mit rein?

Ich schwenke jetzt um, ersetze meine geprügelten grünen Maschinchen (und die haben echt was durch, auch ohne Pflege) und habe mich (wieder) für BOSCH entschieden.nur in ner anderen Farbe, kaufe sofort alles Zubehör wie zB L-Boxxen (auch wenn kein BOSCH PAtent)...aber ich finds gut. Mir gefällt das..bin ich da subjektiv?

Passt vielleicht jetzt nicht hierher...ist ja auch schon die eher sentimentale Stunde angebrochen...aber wie seht ihr das? IMMER nur geleitet von technischen Daten und Erfahrungen? oder spielt manchmal am Ende -bei der klitzekleinen Kaufentscheidung- doch noch ein wenig Treue, Subjektivität und Glaube mit?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir fällt gerad ein: die Frage kann ich mir auch selbst beantworten...einmal VW immer VW:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so, nun wieder ganz normal....Sentimantalstunde ist vorbei...und nun hab ich eine Frage:

kann ich mit der GOP eine Acrylduschwanne "heraussägen", also in der Mitte trennen um sie dann rauszuhebeln?
Das wäre eigentlich so die erste größere Aufgabe für meinen GOP:::ich möchte also nicht die Fliesen wegflexen um die Duschwanne rauszubekommen sondern die Duschwanne zerlegen um selbiges zu tun, krieg ich das mit der GOP hin? Theoretisch sollte das doch kein Problem darstellen-mit dem richtigen Tool?
Gibt*s Erfahrungen? oder sollte ich doch gleich meine größeren Maschinen rausholen (Winkelschleifer...)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine Laudatio auf diese Maschine....was die durch hat wollt ihr nicht wissen:)

SO wird man BOSCH-FAN, ob die das heute auch noch schaffen mit den Grünen Baumarktgeräten? ich weiß es nicht, ich höre nur...selbst keine Erfahrungen weil meine Maschinen noch aus älteren Jahrgängen sind.
4361508.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gud'n Morg'n...

nach der philosophischen Nachtstunde mal eine Frage zum eigentlichen Problem bei dir...

Hast du denn mal versucht in deiner 238er das Gerät nach oben in die Trageeinheit und das Zubehör nach unten zu packen ???

Funktioniert bei mir und dem GSR 18 V-LI jedenfalls bestens...

Nur mal so als kleiner Tipp...

Grüße 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

nein, das habe ich noch nicht probiert-schreit aber danach es gleich zu tun...:)

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von producer72 am 06.11.2014, 02:43 Uhr
so, nun wieder ganz normal....Sentimantalstunde ist vorbei...und nun hab ich eine Frage:

kann ich mit der GOP eine Acrylduschwanne "heraussägen", also in der Mitte trennen um sie dann rauszuhebeln?
 

Es sollte gehen, wir kürzen ABS-Kanten und auch Acrylkanten mit dem GOP aber nehm am besten ein Hartholz-Sägeblatt mit der Japan-Zahnung, da ist der Spanraum größer dadurch setzen die sich nicht so schnell zu.

Und nicht auf voller Leistung laufen lassen, dann schmilzt das Acryl und verklebt das Blatt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst du es aber alternativ mit einer Säbelsäge versuchen, wäre evtl. die bessere Wahl, je nach dem wie dick das Acryl ist.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

hoffmar
Treuer Fan
@higw, ich mach es nicht gerne, aber ich glaube, du hast dich bei der i-Boxx getäuscht. Ist das nicht eine 53er für das Zubehörset?
 
erstellt von higw65 am 06.11.2014, 01:15 Uhr
Das Zubehör für den GOP ist in einer i-Boxx 72.

Das Ganze stammt aus einem Set: GOP 300 SCE + active Rack + i-BOXX 72


 

higw65
Power User 4
Da kann man auch drucheinander kommen.

Ich meine es gab zwei unterschiedliche Varianten und eine davon war eine 72er. Hab ich zumindest schon in der Hand gehabt.
Aber beim Rack ist es die 53er...das stimmt. Grad mal nachgefragt.

Hab mich da auch nie wirklich mit beschäftigt, weil ich diese Zubehöreinlage als Platzverschwendung empfinde. Sieht nur gut als Verpackung aus...aber man schleppt eine Menge ungenutzten Raum mit sich rum...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@derfahrer:
das Problem ist gelöst!!! Danke!!! Einfach nur anders herum, muss man auch erst mal drauf kommen:)
Passt jedenfalls perfekt und der Platz ist sogar noch viel besser genutzt als vorher...
Thanx!
4365599.jpg
4365597.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65: ich habe das PMF 36 ja nun schon bestellt...bei Lefeld gibt's übrigens ein Set "active Rack" und i-Boxx (PMF 36), muss also passen...mir fällt auch keine andere Lösung ein, außer: ich könnte natürlich auch alle Tools aus der i-Boxx nehmen und sie in der Original-Tool-Box unterbringen, passt sicher auch rein (denk ich mal); ist nur nicht mehr so hübsch übersichtlich...werde das einfach mal probieren und dann entscheiden ob ich mir das active-rack noch nachkaufe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kleiner Nachtrag: die Einlage für den GSR sitzt in der oberen Lade sogar noch besser (kurz vor Knatsch) während sie unten in der L-Boxx ein wenig Spiel hatte und minimal rutschte...pörfökt:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siehste, gern geschehen, freut mich dass ich Dir helfen konnte...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@wuppwop:
ich habe das BOSCH AIZ 32 BB BIM HardWood, meiner Meinung nach wäre das eine Japanzahnung...steht nur nicht explizit bei, aber im Bildvergleich (www) würde ich sagen: ja, ist Japanzahnung-wäre das Blatt dafür (Acrylduschwanne) geeignet?