Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-EC + L-Boxx - Sicherer Halt, aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

die nächste Frage, diesmal zum GSR 18 V-EC. Das Gerät funktioniert ok, allerdings wundere ich mich über die Einlage. Wie soll diese einen sicheren Halt beim Transport des Multitools liefern? 

Beim erstmaligen Öffnen der Box sah man direkt den "Schaden" an der zerkratzen Einlage unten rechts in der Rundung.

Gibt es eine alternative Einlage für die Boxx? Nach Drehen und Wenden habe ich keinen sicheren Halt finden können.

Gruß, bbb
10866964.jpg
10866966.jpg
4 ANTWORTEN 4

higw65
Power User 4
Zwei Dinge:

1. Die Maschine gehört mit dem Akku nach rechts und Links kann man dann das Gerät auch mit größeren Einsatzwerkzeugen in die Boxx packen.
2. Die Maschine immer mit Akku reinlegen...

Ich habe meine Boxx immer hochkant im Auto stehen und bislang keinerlei Probleme. Mich ärgert nur dass in der Mitte nicht alternativ Ladegerät oder Zubehörbox passt. Das ist nicht besonders weitsichtig gewesen für die Leute die mehr als ein 18V-Gerät mitnehmen. Aber mal schauen wie das beim neuen GOP aussieht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte mal gelernt, dass man Akkus idealerweise immer vom Gerät entfernt, um die Langlebigkeit des Akkus zu erhöhen bzw. eine schleichende Entladung zu vermeiden.

Blödsinn oder sinnvoll?

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zum neuen Gerät.
Du solltest aber besser den Titel anpassen, hier geht ja um den GOP 18 V-EC.
Etwas Schaumstoff im Deckel hält das Gerät stabiler.

Viel Freude mit dem Neuzugang.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4

erstellt von bootsbob am 26.06.2016, 21:41 Uhr
Ich hatte mal gelernt, dass man Akkus idealerweise immer vom Gerät entfernt, um die Langlebigkeit des Akkus zu erhöhen bzw. eine schleichende Entladung zu vermeiden.

Blödsinn oder sinnvoll?
Sinnvoll bei den alten NiCd und den NiMH-Geräten. Eigentlich Blödsinn bei Li-Ion-Geräten.

Zum technischen Verständnis. Die alten Geräte hatten im Grunde nur den Schalter zwischen der Plus-Leitung. der Minuspol ging immer direkt vom Akku zum Motor. Nicht bei allen Geräten, aber bei den Meisten. Dazu kam dann noch ein Kurzgeschlossener Schalter bei Geräten mit Motorbremse. Das und auch die hohe Selbstentladung der Akkus sorgt dann für ein schnelles leer werden der Akkus.

Li-Ion-Geräte sind da deutlich aufwändiger. Da gibt es nicht nur die Elektronik...sonder auch einen Schalter und eine Elektronik die beide Pole komplett trennt.

Ich lege die meisten Geräte mit Akku in die Boxxen und selbst nach mehreren Wochen kann ich da keinen Leistungsabfall bemerken. Einzig der GAA (Adapter zur Heizjacke) scheint einen relativ hohen Ruhestromverbrauch zu haben. Aber das konnte ich noch nicht genauer ermitteln.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...