Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18 V-EC Aussetzer

dermarc
Neuling 2
Hallo zusammen,

seit November letzten Jahres bin ich nun im Besitz des GSR 18 V-EC.
Bin mit dem Schrauber soweit sehr zufrieden, nur habe ich in den letzten beiden Wochen schon 2 mal das Phänomen gehabt, dass der Schrauber einfach nicht wollte.
Akku rain und raus brachte nix, auch kein andere Akku und auch sonstiges umschalten. Nach ein paar Minuten lief er dann wieder Problemlos.
Hatte den Schrauber nie unter 10 Grad gelagert und bin etwas Planlos.
Bei nem Gerät in dieser Kategorie sollte das ja nun wirklich nicht passieren.
Hat jemand schon mal sowas gehabt. Oder ne Idee woran es liegen könnte?
114 ANTWORTEN 114

kalli
Neuling 3
 
erstellt von zeroflash am 04.10.2017, 17:21 Uhr
Wie schon gesagt Bei mir blinkt nichts weder vor noch nach dem Ausfall. Schalte ich die laufrichtung um oder Akku raus und rein gehts wieder manchmal auch nach auf die Seite legen und wieder hochnehmen

Ist bei meiner Neunen   Bosch GBH-18V-26F aus Ende 2018, Inbetriebnahme März 2019,  auch so.

Muss ich jetzt reklamieren.

dasandi
Neuling 2
Gnah, jetzt hats meinen GSR 18 V-EC auch erwischt. Kaufdatum 16.09.2016, sollte also noch innerhalb der Garantie sein. Ist mittlerweile ein Geduldsspiel das Ding zum Laufen zu bekommen. Werde morgen den Service anrufen.

dasandi
Neuling 2
Gibt es eigentlich noch gute Gründe den Aufpreis für Bosch professional zu zahlen oder sein Gerät zu registrieren? Erst wird das Teil mit einem eierndem Bohrfutter geliefert, dann streikt nach 2 1/2 Jahren Nutzung ohne hohe Belastung (sieht aus wie neu) die Elektronik (innerhalb der drei Jahre) und Bosch verlangt allen Ernstes 145€ für den Tausch der Elektronik? Da lasse ich mir lieber das Gerät zurücksenden, verkaufe es mit dem restlichen Zubehör und suche mir einen Hersteller, wo der Preis zum Service passt.

plextor
Erfahrener
 
erstellt von dasandi am 28.05.2019, 10:26 Uhr
Gibt es eigentlich noch gute Gründe den Aufpreis für Bosch professional zu zahlen oder sein Gerät zu registrieren? Erst wird das Teil mit einem eierndem Bohrfutter geliefert, dann streikt nach 2 1/2 Jahren Nutzung ohne hohe Belastung (sieht aus wie neu) die Elektronik (innerhalb der drei Jahre) und Bosch verlangt allen Ernstes 145€ für den Tausch der Elektronik? Da lasse ich mir lieber das Gerät zurücksenden, verkaufe es mit dem restlichen Zubehör und suche mir einen Hersteller, wo der Preis zum Service passt.


Hast du dich denn für den Schrauber bei der  3 Jahresgarantie registriert oder nicht? Ich denke wohl eher nicht .....
denn sonst hättest du noch bis Mitte September 19 Garantie....
Und von welchem Aufpreis sprichst du hier? Im Vergleich zu welchen Geräten?!

Ich Kann über den Kundenservice nur positiv sprechen.....hatte meinen GSR auch schon dort...



Gruß
Plextor


 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von dasandi am 28.05.2019, 10:26 Uhr
Gibt es eigentlich noch gute Gründe den Aufpreis für Bosch professional zu zahlen oder sein Gerät zu registrieren? Erst wird das Teil mit einem eierndem Bohrfutter geliefert, dann streikt nach 2 1/2 Jahren Nutzung ohne hohe Belastung (sieht aus wie neu) die Elektronik (innerhalb der drei Jahre) und Bosch verlangt allen Ernstes 145€ für den Tausch der Elektronik? Da lasse ich mir lieber das Gerät zurücksenden, verkaufe es mit dem restlichen Zubehör und suche mir einen Hersteller, wo der Preis zum Service passt.

Moin,

verstehe ich nicht ganz.
Wenn das Teil ein eierndes Bohrfutter hat, hättest du es ja gleich bei Erhalt zur Reparatur schicken können.
Und wenn Bosch nach 2 1/2 Jahren eine kostenpflichtige Reparatur anbietet hast du offensichtlich darauf verzichtet, dein Gerät für die im Übrigen vollkommen kostenlose 3-Jahres-Garantie zu registrieren.
Ich kann verstehen, dass du sauer bist - aber Ziel deines Unmuts solltest aus meiner Sicht du selbst sein, denn für das Versäumnis der Registrierung für die 3-Jahres-Garantie kannst du nun wirklich nicht Bosch verantwortlich machen.

Um deine Frage zu beantworten:
Von einem Aufpreis für Bosch Professional ist mir nichts bekannt.
Und zum zweiten Teil der Frage "Gibt es eigentlich noch gute Gründe ....  oder sein Gerät zu registrieren?": Ja, die gibt es. Wenn nämlich, um willkürlich ein Beispiel zu nennen, ein Hersteller eine kostenfreie 3-Jahres-Garantie anbietet, für die man nur eine 3-minütige Registrieungsprozedur durchlaufen muss, und dann das Gerät nach mehr als zwei Jahren einen Fehler hat, dann repariert Bosch dieses Gerät auch nach 2 1/2 Jahren kostenfrei. Ist - zumindest für mich - ein guter Grund, sein Gerät zu registrieren.
Genau deshalb wird hier im Forum gerade gebetsmühlenartig immer wieder darauf hingewiesen: "Denkt dran, eure Geräte zu registrieren".

Herzlichst,
Der_Ösi
 

dasandi
Neuling 2
Registriert ist die Maschine natürlich; Rechnung, Zertifikat und sogar ein Ausdruck dieses Threads lagen der Maschine bei Einsendung bei. Ich habe den Bosch Service angeschrieben und warte jetzt erstmal ab.
erstellt von plextor am 28.05.2019, 10:39 Uhr
 
...


Hast du dich denn für den Schrauber bei der  3 Jahresgarantie registriert oder nicht? Ich denke wohl eher nicht .....
denn sonst hättest du noch bis Mitte September 19 Garantie....
Und von welchem Aufpreis sprichst du hier? Im Vergleich zu welchen Geräten?!

Ich Kann über den Kundenservice nur positiv sprechen.....hatte meinen GSR auch schon dort...



Gruß
Plextor


 

 

ulli01
Neuling 3
 
erstellt von dasandi am 28.05.2019, 10:26 Uhr
Gibt es eigentlich noch gute Gründe den Aufpreis für Bosch professional zu zahlen oder sein Gerät zu registrieren? Erst wird das Teil mit einem eierndem Bohrfutter geliefert, dann streikt nach 2 1/2 Jahren Nutzung ohne hohe Belastung (sieht aus wie neu) die Elektronik (innerhalb der drei Jahre) und Bosch verlangt allen Ernstes 145€ für den Tausch der Elektronik? Da lasse ich mir lieber das Gerät zurücksenden, verkaufe es mit dem restlichen Zubehör und suche mir einen Hersteller, wo der Preis zum Service passt.
Naja, das Gerät kostet aktuell neu um die 130€, da sind 145 für die Reparatur des alten ein eher schlechtes Geschäft...
 

dasandi
Neuling 2
Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ein neuer Versuch 🙂

Das Gerät ist registriert und hat m.E. Garantie bis 16.09.2019.

Warum kaufe ich Bosch blau und bezahle zum Beispiel mehr als für ein Einhell Gerät?
  1. Qualität/Leistung
  2. Garantie
  3. Service
Was bisher geschah: 

Das Bohrfutter eierte im Auslieferungszustand:
  • Da erwarte ich bei einem hochpreisigen Produkt, dass so etwas nicht passiert. Spricht nicht für die Qualität oder die Qualitätskontrolle, zu mal dies wohl kein Einzelfall ist.
dann erfolgte Austausch/Reparatur des Gerätes:
  • Erfolgte schnell und ohne großen Aufwand. Da habe ich den Service bekommen, den ich mit dem Gerät gekauft habe. 
 Nun zickt nach 2 1/2 Jahren die Elektronik rum:
  • In Anbetracht des hobbymäßigen Einsatzes des Gerätes spricht dies nicht für die Qualität, kann aber immer mal passieren, ist wohl aber auch kein Einzelfall, sonst gäbe es diesen und andere Threads nicht
dann der Versuch Austauch/Reparatur des Gerätes auf Garantie:
  • Gerät über den Onlineauftrag als Garantiefall zusammen mit Rechnung, Zertifikat und Ausdruck dieses Threads eingesandt
  • Antwort Service: Reparatur 145€ oder Rücksendung 20€ oder kostenlos recyclen
  • Mail an Service, dass das in meinen Augen ein Garantiefall ist, wurde noch nicht beantwortet
Sollte es wirklich so sein, dass ich mir das Gerät für 20€ zurücksenden lasse, dann wären in Bezug auf den Kaufpreis von mir erwartete Leistungen/Eigenschaften wie Qualität und Garantie/Service nicht erfüllt.

Ich hoffe, so ist mein Standpunkt besser zu verstehen.

PS.: Und generell ist Fragen besser als Annahmen zu treffen.
 

der_oesi
Treuer Fan
Moin Andi,

der zweite Versuch ist deutlich besser gelungen – da muss man jetzt keine Mutmaßungen mehr anstellen und ins Blaue hinein spekulieren. (Dafür von mir "Sorry")

Bitte halte uns auf dem Laufenden – das verspricht spannend zu werden. Hattest du schon mal versucht, telefonisch vom Service eine Aussage zu erhalten?

Herzlichst,
Der_Ösi

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei der Garantie gibts Bedingungen, zb. Überlast, auch wenns nur einmal vorkam, Verschleiss,Fremdöffnung des Gerätes und weiss ich alles.
Bin auch gespannt warum die Garantie abgelehnt wird.
Was auch vorkommen KANN ist das der Servicemitarbeiter glaubt das Gerät wäre fremdgeöffnet worden, so einen Fall hatte ich mit einer GST, aber auch den Fall konnten wir lösen.
Auch im Service arbeiten ganz normale Leute die irren können.
.
Ich hab gleiches Gerät bereits im 5. Jahr gewerblichen Dauergebrauch und er läuft und läuft..(:)
.
Gruss und das alles gut wird!
Willy

 

kotti
Treuer Fan
Rufe lieber dort mal an.
hatte mit online Reparaturaufträgen auch schlechte Erfahrungen, telefonisch hat bis jetzt alles sehr gut geklappt.

grüße Kotti 

dasandi
Neuling 2
Angerufen, Rückruf bekommen. Was ich mitgenommen habe: Kulanzabteilung vorgelegt und abgelehnt, dann wurde das Gespräch aufgrund des schlechten Empfangs leider unterbrochen. Ich warte auf den nächsten Rückruf um den Grund für die Ablehnung zu erfahren. 

Aber mir für 145 Euro eine Reparatur anzubieten, wenn ich für 139 Euro ein neues Gerät mit dann wieder drei Jahren Garantie bekomme, ist schon extrem unverschämt. Für wie blöd hält Bosch eigentlich seine Kunden?

ulli01
Neuling 3
Naja, Bosch bewirbt seine Geräte ja auch mit Funktionen (in meinem Fall das Schleifen von Beton mit einer GWX18V-10PSC) die dann in der Betriebsanleitung ausgeschlossen wird...
Und das wird dann hier im Forum nicht von einem, mehr oder weniger lauten, Aufschrei begleitet, sondern auch noch weitestgehend verteidigt!
Bosch kann sich aufgrund des Rufes, und der Fangemeinde, also offenbar eine Menge erlauben...

arthurrobert
Erfahrener
hallo
das angebot richtet sich immer nach dem bruttopreis bzw listenpreis
das machen alle so
musst es ja nicht akzeptieren
der grund dafür würde mich aber auch interessieren warum die es nicht auf kulanz machen
meine GSA 10,8 V-LI wollte nicht mehr laufen dank garantie absolut problemloser ablauf
bote hats abgeholt und überholt zurückbekommen besser geht es nicht
arthur
 

dasandi
Neuling 2
Ja, da hast Du schon recht, ich muss das nicht annehmen, werde ich auch nicht 🙂 

Ich berichte, wie es weitergeht 🙂

linde
Treuer Fan
Hallo "dasandi",

das kenne ich von meinem defekten GOP. Die Arretierung für die Sägeblätter war defekt. Im Paket an den Service hatte ich zwar u.a. eine Kopie aller Garantieunterlagen für die 3-Jahresgarantie beigelegt, aber dennoch bekam ich auch eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Auf telefonische Nachfrage nach dem Grund stellte sich heraus, dass die Garantieunterlagen vermutlich nicht gesichtet, oder dem Reparateur nicht vorlagen. "Was? Angemeldet zur 3-Jahresgarantie? Ach so.... Ja gut, geht klar. Das Gerät geht Ihnen in den nächsten Tagen zu." Ich habe dann wenige Tage später ein Austauschgerät erhalten. Also beschweren kann ich mit letztendlich nicht.

Gruß Sven

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der Mitarbeiter der die Maschine reppt macht auch den Papierkram, alles in einer Hand sozusagen.
Da kommen die Geräte mitsamt Papieren per Fliessband direkt an seine Werkbank.
Ich kann mir schon vorstellen das da was schiefgeht es sind auch etwas mehr als 3 Maschinen die der Mann am Tag bearbeitet.
Der hat auch keine Zeit Romane zu lesen, ich würde so kurz und knapp wie möglich, in grossen Buchstaben schreiben worum es geht, Telegrammstil halt und ein Danke drunter (:)
Gruss Willy
 

dasandi
Neuling 2
Hallo,

 da bin ich nochmal 🙂

Ich habe den GSR 18 V-EC gestern per DHL zurück erhalten. Ohne weitere Kontaktaufnahme wurde das Gerät auf Garantie/Vertriebskulanz repariert. Laut Reparatur-Lieferschein wurde das Elektronikmodul getauscht.

Bin überrascht und sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Andreas

linde
Treuer Fan
Na also, Ende gut, alles gut.

Gruß Sven

ulli01
Neuling 3
Das Problem ist aber, wie lange es dauert, und welche Wege dafür nötig sind, bis der Kunde hier zu seinem Recht kommt!
Es kann ja nicht sein, dass hier ein Unternehmen Garantien gibt, und die Durchsetzung derselben dann im Ergebnis von der Laune des Mitarbeiters, der Beharlichkeit und Widerstandskraft des Kunden, der negativen "Werbung" in diesem Forum, oder vermeintlicher Kulanz abhängt...
Gerade die Sache mit der Kulanz, im Garantiefall(!), hängt mir persönlich so langsam zum Halse raus!
Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken...

Hier läuft einiges schief...

Kony
Power User 3
 
erstellt von ulli01 am 02.06.2019, 10:47 Uhr
Das Problem ist aber, wie lange es dauert, und welche Wege dafür nötig sind, bis der Kunde hier zu seinem Recht kommt!
Es kann ja nicht sein, dass hier ein Unternehmen Garantien gibt, und die Durchsetzung derselben dann im Ergebnis von der Laune des Mitarbeiters, der Beharlichkeit und Widerstandskraft des Kunden, der negativen "Werbung" in diesem Forum, oder vermeintlicher Kulanz abhängt...
Gerade die Sache mit der Kulanz, im Garantiefall(!), hängt mir persönlich so langsam zum Halse raus!
Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken...

Hier läuft einiges schief...

Leider...funktioniert das auch in einer entgegen gesetzten Richtung. Da werden "mutwillig" kaputt gemachte Geräte repariert, weil der Druck der Rezessionen (auch Foren) dazu "missbraucht werden! 

"Ein Schwert hat halt immer zwei Schneiden"

Einen schönen Sonntag noch.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

ulli01
Neuling 3
 
erstellt von Kony am 02.06.2019, 11:15 Uhr
 
erstellt von ulli01 am 02.06.2019, 10:47 Uhr
Das Problem ist aber, wie lange es dauert, und welche Wege dafür nötig sind, bis der Kunde hier zu seinem Recht kommt!
Es kann ja nicht sein, dass hier ein Unternehmen Garantien gibt, und die Durchsetzung derselben dann im Ergebnis von der Laune des Mitarbeiters, der Beharlichkeit und Widerstandskraft des Kunden, der negativen "Werbung" in diesem Forum, oder vermeintlicher Kulanz abhängt...
Gerade die Sache mit der Kulanz, im Garantiefall(!), hängt mir persönlich so langsam zum Halse raus!
Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken...

Hier läuft einiges schief...

Leider...funktioniert das auch in einer entgegen gesetzten Richtung. Da werden "mutwillig" kaputt gemachte Geräte repariert, weil der Druck der Rezessionen (auch Foren) dazu "missbraucht werden! 

"Ein Schwert hat halt immer zwei Schneiden"

Einen schönen Sonntag noch.


Gruß
Kony

Dann unterstellst Du also Dasdandi, dass er hier ein ""mutwillig"  kaputt gemachtes Gerät" bei Bosch eingereicht hat?!?

Kony
Power User 3
 
erstellt von ulli01 am 02.06.2019, 11:27 Uhr
 
erstellt von Kony am 02.06.2019, 11:15 Uhr
 
erstellt von ulli01 am 02.06.2019, 10:47 Uhr
Das Problem ist aber, wie lange es dauert, und welche Wege dafür nötig sind, bis der Kunde hier zu seinem Recht kommt!
Es kann ja nicht sein, dass hier ein Unternehmen Garantien gibt, und die Durchsetzung derselben dann im Ergebnis von der Laune des Mitarbeiters, der Beharlichkeit und Widerstandskraft des Kunden, der negativen "Werbung" in diesem Forum, oder vermeintlicher Kulanz abhängt...
Gerade die Sache mit der Kulanz, im Garantiefall(!), hängt mir persönlich so langsam zum Halse raus!
Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken...

Hier läuft einiges schief...

Leider...funktioniert das auch in einer entgegen gesetzten Richtung. Da werden "mutwillig" kaputt gemachte Geräte repariert, weil der Druck der Rezessionen (auch Foren) dazu "missbraucht werden! 

"Ein Schwert hat halt immer zwei Schneiden"

Einen schönen Sonntag noch.


Gruß
Kony

Dann unterstellst Du also Dasdandi, dass er hier ein ""mutwillig"  kaputt gemachtes Gerät" bei Bosch eingereicht hat?!?
Dann unterstellst du mir, das ich das behaupte...das hatte ich mit keinen Wort geschrieben!

Ich bin von deiner Aussage hier davon ausgegangen, das du das verallgemeinert hast (Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken... ), und nicht speziell auf Dasdandi.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

linde
Treuer Fan
@ulli01: Das Gemecker über vermeintliche Fehler Anderer und das Gejammer auf allerhöchstem Niveau, das "Haudrauf" auf seinen Nächsten aus irgendwelchem Frust oder falschem Anspruchsdenken heraus, wird aktuell immer schlimmer. Es nervt letztlich aber nur. Deshalb ist es manchmal einfach besser, auch mal zu schweigen. Freu Dich doch lieber mit "dasandi", dass sein Problem geklärt ist. Er ist bestimmt glücklich. Und es ist besser für Seele und Geist, glaub mir.

Gruß Sven

ulli01
Neuling 3
 
erstellt von Kony am 02.06.2019, 11:37 Uhr
 
erstellt von ulli01 am 02.06.2019, 11:27 Uhr
 
erstellt von Kony am 02.06.2019, 11:15 Uhr
 
erstellt von ulli01 am 02.06.2019, 10:47 Uhr
Das Problem ist aber, wie lange es dauert, und welche Wege dafür nötig sind, bis der Kunde hier zu seinem Recht kommt!
Es kann ja nicht sein, dass hier ein Unternehmen Garantien gibt, und die Durchsetzung derselben dann im Ergebnis von der Laune des Mitarbeiters, der Beharlichkeit und Widerstandskraft des Kunden, der negativen "Werbung" in diesem Forum, oder vermeintlicher Kulanz abhängt...
Gerade die Sache mit der Kulanz, im Garantiefall(!), hängt mir persönlich so langsam zum Halse raus!
Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken...

Hier läuft einiges schief...

Leider...funktioniert das auch in einer entgegen gesetzten Richtung. Da werden "mutwillig" kaputt gemachte Geräte repariert, weil der Druck der Rezessionen (auch Foren) dazu "missbraucht werden! 

"Ein Schwert hat halt immer zwei Schneiden"

Einen schönen Sonntag noch.


Gruß
Kony

Dann unterstellst Du also Dasdandi, dass er hier ein ""mutwillig"  kaputt gemachtes Gerät" bei Bosch eingereicht hat?!?
Dann unterstellst du mir, das ich das  behaupte...das hatte ich mit keinen Wort geschrieben!

Ich bin von  deiner Aussage  hier davon ausgegangen, das du das verallgemeinert hast ( Die Firmen (nicht nur Bosch!) kommen ihrer Verpflichtung erst nach einiger Zeit nach, und tun dann im Ergebnis auch noch so, als müsste man sich als Kunde auch noch für die Großzügigkeit bedanken... ), und nicht speziell auf Dasdandi.

Gruß
Kony
 
Du bezogst Dich explizit darauf, dass "mutwillig kaputt gemachte Geräte" repariert werden, "weil der Druck der Rezessionen (auch Foren) dazu missbraucht werden"!
Das hat mit dem was Du dann von mir zitierst, nicht das Geringste zu tun!
Also hast Du die von mir vermutete Unterstellung gegen Dasdani also tatsächlich getätigt, und versuchst Sie nun anschließend zu relativieren?

Dann entschuldige Dich doch einfach bei Ihm! Das würde das Ganze einfacher machen...

ulli01
Neuling 3
 
erstellt von linde am 03.06.2019, 07:04 Uhr
@ulli01: Das Gemecker über vermeintliche Fehler Anderer und das Gejammer auf allerhöchstem Niveau, das "Haudrauf" auf seinen Nächsten aus irgendwelchem Frust oder falschem Anspruchsdenken heraus, wird aktuell immer schlimmer. Es nervt letztlich aber nur. Deshalb ist es manchmal einfach besser, auch mal zu schweigen. Freu Dich doch lieber mit "dasandi", dass sein Problem geklärt ist. Er ist bestimmt glücklich. Und es ist besser für Seele und Geist, glaub mir.

Gruß Sven
Deine Einstellung trägt dazu bei, dass Firmen mit ihrem Fehlverhalten durch kommen, weil sich nur ein kleiner Teil der von diesem Verhalten Betroffenen auch dagegen zur Wehr setzt, und der überwiegende Teil entweder gar nicht erkennt, dass er im Recht ist, oder einfach seine "Ruhe" haben möchte, und dann lieber den entstandenen (finanziellen) Schaden in Kauf nimmt!
Es gibt mittlerweile ganze Branchen (u.a. auch meine bisherige Firma) wo dieses Fehlverhalten Kunden und Mitarbeitern gegenüber zum Standard gehört, und zusätzliche "Gewinne" im dreistelligen Millionenbereich "generiert"!
 

Kony
Power User 3

Du bezogst Dich explizit darauf, dass "mutwillig kaputt gemachte Geräte" repariert werden, "weil der Druck der Rezessionen (auch Foren) dazu missbraucht werden"! 
Das hat mit dem was Du dann von mir zitierst, nicht das Geringste zu tun! 


Es gibt diese Leute, die das machen...und nur das habe ich geschrieben!
Der Einzige der hier was unterstellt bist nur Du.

Also hast Du die von mir vermutete Unterstellung gegen Dasdani also tatsächlich getätigt, und versuchst Sie nun anschließend zu relativieren? 

Anscheinend bist du ein Hellseher...leider kein guter.

Dann entschuldige Dich doch einfach bei Ihm! Das würde das Ganze einfacher machen...

Für das was ich nicht geschrieben habe, brauche ich mich auch nicht zu entschuldigen!


Du bekommst hier auch keine Antwort von mir hier, weil du hier anscheinend alles besser weißt, oder nur stänkern willst!




 
Geht nicht, gibt es nicht!

ulli01
Neuling 3
 
erstellt von Kony am 03.06.2019, 10:27 Uhr

Du bekommst hier auch keine Antwort von mir hier, weil du hier anscheinend alles besser weißt, oder nur stänkern willst!
 
1. Hast Du Dich hier nicht allgemein ausgedrückt, sondern Deine Aussage unter das von Dasdani erlebte geschrieben!
2. Hast Du mir doch geantwortet...
 

kuraasu
Spezialist 2
 
erstellt von ulli01 am 03.06.2019, 10:41 Uhr   
1. Hast Du Dich hier nicht allgemein ausgedrückt, sondern Deine Aussage unter das von Dasdani erlebte geschrieben!
Kony hat Dein und nur Dein Posting zitiert und somit Dir geantwortet, und er hat sich allgemein ausgedrückt. Eine direkte Verbindung des von Kony Geschriebenen zum konkreten Fall, der hier vorher Thema war, kann ich daher nicht erkennen, auch wenn Du behauptest dass es so wäre.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Sitze gerade in meinem Garten und genieße ein Bier! Das Leben kann so schön sein. 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Norbert74
Spezialist
@Matthias:N
Na denn Prost.
Du genießt hoffentlich ein Tannzäpfle oder ein Einbecker? :-))

Gruß Norbert

linde
Treuer Fan
...nö Norbert. Der Matthias hat bestimmt ein "Belohnbier" vom bekannten rot-grünen Baumarkt, ein schönes Kühles. Der Verschluss ist irgendwie geil und ich wäre gern mit dabei. Nur für ulli01 sollte es doch wohl eher ein "Saures" sein - sorry das musste jetzt sein 🙂 .

Gruß Sven

ulli01
Neuling 3
Ich nehme ein Sprudelwasser
Muss mir die Welt nicht schön saufen...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Irgendwie versteht oder interpretiert hier immer jemand etwas falsch. War hier irgendwann von „saufen“ die Rede? 

@Norbert - ich bevorzuge dann eher bayerisches Bier. Am besten noch aus Franken oder der Oberpfalz. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

plextor
Erfahrener

Was ist denn nur los mit manchen Leuten.......
Entspannt Euch mal ein wenig und nutzt die Zeit lieber um einen anständigen Kommentar zu schreiben.....
oder wenn wir schon beim Thema sind --> ein kühles Blondes zu genießen aber dann am besten ohne Kommentar.


Gruß

Plextor
 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug